Ständige Verbindungsabbrüche

Guude,
[.....]Er wird ein neues Kabel von der Telekomdose vorm Haus nach drinnen legen,[.....]
Doppelflat 16000
Das mit dem Kabelweg ausserhalb des Hauses solltest du uns erklären..:doktor:

aber das HowTo vom Novize bezieht sich auf den Kabelweg hinter der ersten TAE-Dose...
Wie es scheint, hast du es also noch nicht ansatzweise abgearbeitet, oder..?

du hast 1&1 "komplett", d.h. ohne Telekomleitung oder eventuell "R"..?

und achja...diese V3: seit wann kommt die zum Einsatz ?
 
Guude,
Das mit dem Kabelweg ausserhalb des Hauses solltest du uns erklären..
Wir möchten ausschließen das mein Kabel (von Telekomverteilung draußen bis TAE Dose), welches teilweise draußen an der Wand verlegt ist, eine Macke hat. Deshalb ein neues Kabel zum ausprobieren legen, provisorisch.



aber das HowTo vom Novize bezieht sich auf den Kabelweg hinter der ersten TAE-Dose...
Wie es scheint, hast du es also noch nicht ansatzweise abgearbeitet, oder..?
Also, von meiner TAE Dose geht nur noch das kleine graue Kabel in die Fritz Box (eine Seite TAE Stecker, die andere "DSL" Stecker).
Mehr Kabel habe ich nicht mehr liegen, keine NTBA Dose und kein Splitter mehr. Die Störungen sind jetzt da und waren es auch als die Dosen noch angeschlossen waren.

du hast 1&1 "komplett", d.h. ohne Telekomleitung oder eventuell "R"..?
Komplett ja, ohne "R"

und achja...diese V3: seit wann kommt die zum Einsatz ?
Keine Ahnung, habe die Box seit ca. 8 Wochen
 
Hallo,

vor allem zu beachten sind Probleme der Stromversorgung, also Potentialdrift und Störimpulse und so. Die sind gern mal verantwortlich für Verbindungsabbrüche, vor allem wenn die Leitungsqualität gut aussieht.
 
Guude,
[....]Komplett ja, ohne "R"
...weil, es verwunderte mich, dass in den logs kein Vermerk zur Aufbau einer "TelefonieVerbindung" (2te PVC) steht, aber das kann je nach Anschlussvariante ja auch variieren..
Keine Ahnung, habe die Box seit ca. 8 Wochen
..und du hast auch das Original-Netzteil der gelieferten Box im Einsatz..?






PS: und achja...deine Überlegungen bzgl. Technikerhilfe bei der Hausverkabelung sind sinnvoll und hilfreich..und anscheinend stimmt deine InHouse-TAE-Box-Verkabelungsstruktur auch..:)
 
....und du hast auch das Original-Netzteil der gelieferten Box im Einsatz..?
Ja sicher, die Fehler treten aber auch mit der 7170 und deren Netzteil auf.

PS: und achja...deine Überlegungen bzgl. Technikerhilfe bei der Hausverkabelung sind sinnvoll und hilfreich..und anscheinend stimmt deine InHouse-TAE-Box-Verkabelungsstruktur auch..:)
Na wenigstens etwas ......:)
 
Guude,
die Fehler treten aber auch mit der 7170 und deren Netzteil auf.
..hast du die Möglichkeit die Box an einen anderen Stromkreis zu hängen.??

;) Und weil wir es letztlich erst hatten: Nutzt du evtl. dlan-Adapter..?
 
So, jetzt kann ich etwas berichten.

Wir haben eine neue Leitung von Hausanschluß draußen bis zur TAE Dose gelegt.
Die Verbindung blieb störungsfrei.........die ganze Zeit kein Abbruch.
Also wieder umgeklemmt......Abbrüche wieder ohne Ende.
Nun liegt der Fehler ja bei mir, ich konnte aber nicht glauben das das Telefonkabel defekt ist, wohl auch weil ich kein neues legen wollte ;) .

Ich habe dann die Leitung Meter für Meter abgecheckt und etwas gefunden.
Irgendwo, ganz versteckt, war das Kabel mit einer Lüsterklemme verbunden worden, warum auch immer. In dieser Klemme hatte sich etwas "Grünspan" gebildet was scheinbar die Ursache war.
Kabel neu ab isoliert, neue Klemme dran (löten mache ich später) und es FUNKTIONIERT. Es ist nicht zu glauben.

Wenn dieses Forum nicht wäre hätte ich niemals nach einem Fehler bei mir gesucht, zumal 1und1 ja immer bestätigte das sie einen Fehler haben.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, war wirklich klasse.:D


edit: In einem Telefonat (bin angerufen worden) mit 1und1 haben wir vereinbart das wir bis Dienstag abwarten und dann sehen was bis dahin passiert. Wenn weiterhin alles funktioniert wird die Begrenzung, die bei 6780k/bits eingerichtet wurde, aufgehoben.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    72.4 KB · Aufrufe: 29
  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    65.9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

und herzlichen Dank für dein positives Feedback. :-D

Es freut mich, dass du den Fehler selbst eingrenzen konntest.

Mithilfe des hervorragenden HowTo vom Novize lassen sich halt Fehler am besten aus-/eingrenzen.;)
Nun liegt der Fehler ja bei mir, ich konnte aber nicht glauben das das Telefonkabel defekt ist, wohl auch weil ich kein neues legen wollte[.....]
 
Kommen wir zum Abschluß

Es lag wohl doch nicht nur an meinem Kabel, der Bagger hat scheinbar auch seinen Teil dazu beigetragen die Leitung zu schwächen.

Nachdem ein paar Tage alles mit ca. 6500 k/bits funktionierte wurde die Fixierung aufgehoben, bei 17000 k/bits waren die Abbrüche sofort wieder da, wie vorher.
Jetzt, nachdem wieder eine neue Fixierung bei 11000 k/bits gesetzt wurde, läuft alles seit über 3 Tagen störungsfrei. Das hatte ich schon monatelang nicht mehr.

Ich denke das wird es jetzt wohl gewesen sein und hoffe das alles hält.

Noch einmal vielen Dank an alle die geholfen haben.
Auch das Howto von Novize hatte einen großen Anteil daran das ich auf die Idee gekommen bin die Zuleitung zu überprüfen.

Danke :rosen:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    108.3 KB · Aufrufe: 20

Statistik des Forums

Themen
245,943
Beiträge
2,243,093
Mitglieder
373,274
Neuestes Mitglied
wasBruder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.