Hallo an alle,
wohne im Vorwahlbereich 0211 (Düsseldorf) und habe in den letzten Tagen
seltsame Probleme mit meiner Fritz!Box 7170.
Habe z. Zt. die 30. Firmware auf der Box.
Konkret äußern sich die Probleme darin das nach einer unterschiedlichen
Betriebsdauer der Box zu unterschiedlichsten Tageszeiten bestimmte Funk-
tionen der Box nicht mehr funktionieren (sorry für die blöde Formulierung) !
D. h. entweder funktioniert der Internetzugriff bzw. der Zugriff auf meinen
1&1 Mail-Account garnicht oder der Internetzugriff funktioniert auf einige
unterschiedliche Internetseiten nicht.
Manchmal funktioniert dies alles dafür aber die Voip-Telefonie nicht (incl.
Fallback auf die Festnetzleitung) obwohl lt. Fritz!Box die Voip-Nummer
registriert ist ! Im Extremfall geht überhaupt nichts mehr, d. h. ich bin
auch von aussen weder über meine Festnetz- noch über meine Voip-Nr.
telefonisch erreichbar !
Wenn ich die Fritz!Box stromlos mache (ca. 10 - 30 Sek.) funktioniert
anschließend alles für eine gewisse Zeit wieder .
Habe weder an der Fritz!Box selber noch im Environment um die Box he-
rum in den letzten Tagen etwas geändert was eine Ursache für das Pro-
blem darstellen könnte !
Liegt es vielleicht doch an 1&1 oder der T-Com ?
Wenn einer eine Idee hat bin ich für jede Antwort dankbar !
MfG
Uwe
wohne im Vorwahlbereich 0211 (Düsseldorf) und habe in den letzten Tagen
seltsame Probleme mit meiner Fritz!Box 7170.
Habe z. Zt. die 30. Firmware auf der Box.
Konkret äußern sich die Probleme darin das nach einer unterschiedlichen
Betriebsdauer der Box zu unterschiedlichsten Tageszeiten bestimmte Funk-
tionen der Box nicht mehr funktionieren (sorry für die blöde Formulierung) !
D. h. entweder funktioniert der Internetzugriff bzw. der Zugriff auf meinen
1&1 Mail-Account garnicht oder der Internetzugriff funktioniert auf einige
unterschiedliche Internetseiten nicht.
Manchmal funktioniert dies alles dafür aber die Voip-Telefonie nicht (incl.
Fallback auf die Festnetzleitung) obwohl lt. Fritz!Box die Voip-Nummer
registriert ist ! Im Extremfall geht überhaupt nichts mehr, d. h. ich bin
auch von aussen weder über meine Festnetz- noch über meine Voip-Nr.
telefonisch erreichbar !
Wenn ich die Fritz!Box stromlos mache (ca. 10 - 30 Sek.) funktioniert
anschließend alles für eine gewisse Zeit wieder .
Habe weder an der Fritz!Box selber noch im Environment um die Box he-
rum in den letzten Tagen etwas geändert was eine Ursache für das Pro-
blem darstellen könnte !
Liegt es vielleicht doch an 1&1 oder der T-Com ?
Wenn einer eine Idee hat bin ich für jede Antwort dankbar !
MfG
Uwe