Störung von Weiterleitung und Parallel Call bei 1&1

algo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nach einer Anfrage vom letzten Freitag beim 1und1 Support habe ich (...erst :mad: ) heute folgende Info bekommen:

"vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Leider ist die Weiterleitung und der Parallel Call aktuell gestört.

Unserer Techniker arbeiten bereits an der Lösung des Problems.

Leider können wir Ihnen noch keinen Termin bis zur Behebung der Störung nennen und bitten Sie um Geduldt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen..."

algo

Hat jemand eine Ahnung ob das auch die Ursache von meinem Problem sein kann?

Und zwar ist bei mir folgendes: Ich lasse alle unbekannten Anrufe auf eine Message Box weiterleiten.

Nun ist es aber seit gestern bei mir so das alle Anrufe unbekannt sind. Auch wenn der Anrufer seine Nummer übermittelt. Habe es selber getestet und mich von Handy aus angerufen....Unbekannt, obwohl ich meine Nummer übermittel.

Kann das auch mit dem aktuellen 1und1 Problem zusammenhängen???

Hallo,

hat schon jemand Feedback, ob das wieder funktioniert ?

Ist das eine allgemeine Störung bei allen, die ParallelCall nutzen? Wenn ja, brauche ich also gar nicht erst nach möglichen Fehlern zu suchen. Mein ParallelCall ist seit einigen Wochen defekt.

scheint zumindest einen sehr grossen Teil der 1&1 sowie GMX Nummern zu betreffen.

GMX hat mir nach einer Beschwerdemail umgehend einen Teil der Grundgebühr erstattet - natürlich nicht ohne die üblichen Floskeln im Antwortschreiben zu vergessen, dass Weiterleitung und Parallelruf kein Vertragsbestandteil sei und die Gutschrift nur aus Kulanz erfolge ;-)

Bei mir funktioniert Parallel Call seit einigen Wochen auch nicht mehr richtig, d.h. konkret, "zur Hälfte." Ich habe zwei Parallelrufnummern eingerichtet, von denen aber neuerdings nur noch eine angerufen wird.

Ein Anruf bei der Hotline heute ergab weiterhin die Aussage "im Augenblick" habe man ein Problem. Auf meine Antwort, der "Augenblick" dauere aber nun schon etwas lange wurde der bisher freundliche Mensch von der Hotline unverschämt und gab an, bei 1&1 handle es sich schließlich um einen Internetprovider und nicht um eine Telefongesellschaft. Seltsam, dass Telefonie dann so eifrig beworben wird und auch Teil meines Vertrags ist ...

Naja, ich hab jetzt jedenfalls noch eine Email an den Support geschickt, mich beschwert und bei nicht erfolgter Behebung in den nächsten paar Tagen eine vorzeitige Vertragsauflösung verlangt. Mal sehen, was dabei rauskommt ...

... nach Aussage eines Technikers, mit dem ich gestern (19.06.2007) gesprochen habe und der unmittelbar an dem Problem arbeitet - hatte einen weitergeleiteten Anruf auf meinem Handy -, soll die Störung in den nächsten Tagen (... welche Zeitspanne das bei 1und1 auch immer umfasst...) behoben sein.

Gruß

algo

Hier mal die Antwort vom 1und1 Support Team, die heute ankam:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Wir haben festgestellt, dass in diesem Bereich eine Störung vorliegt
und unsere Techniker arbeiten bereits daran.
Bitte haben Sie etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

Gruß! Geisenpeter

Bei mir funzt die Weiterleitung und Parallel Call nicht (mehr) mit meiner O2 Homezone Nummer.
Ich lasse es solange über die FritzBox laufen.

Das ist jawohl echt unmöglich. Ich lasse meine Anrufe immer umleiten auf Handy. nur in den allerwenigsten Fällen klingelt mein Handy. Ansonsten klingelt beim Anrufer nicht einmal das Besetzt-Zeichen. Irgendwann geht das Telefon einfach aus. bis HEUTE hat sich nichts geändert!

Hab mich schon gewundert warum kein Schwein auf die Nummer anruft und dann aufs Handy jeder am rummotzen ist....das hat mich bestimmt einen ganzen Haufen Aufträge gekostet.

Wenn ich das jetzt auf die FritzBox umleite, funktioniert das dann wieder richtig oder wird das genau so sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ab dann funktioniert es. Sogar fast so zeitgleich, als wäre es ein echter Parallel Call über den Provider.
Nachteil: Als Anrufkennung in Deinem Handy steht Deine eigene VoIP Nummer.

Ich glaube im Übrigen, dass es bei 1&1 gar kein technisches Problem ist, sondern nur eine Möglichkeit, die Kosten zu senken.
Die meisten haben ja Flat und so kann man die für 1&1 teuren Weiterleitungen an Festnetznummern verhindern. VoIP Nummern gehen nämlich als Parallel Call.

melino schrieb:
Ab dann funktioniert es. Sogar fast so zeitgleich, als wäre es ein echter Parallel Call über den Provider.
Nachteil: Als Anrufkennung in Deinem Handy steht Deine eigene VoIP Nummer.

Immerhin geht's nun. mir fehlt dann jetzt so'ne art Anrufbeantworter dafür. Auch wenn's hier nicht reinpasst: kennt jemand villeicht ein Anrufbantworter-Programm für PDAs, das man dann so einstellen kann, dass die nur auf eine Nr. reagieren (eben diese VoIP Nummer)?

Das war wohl nix...

melino schrieb:
Ich glaube im Übrigen, dass es bei 1&1 gar kein technisches Problem ist, sondern nur eine Möglichkeit, die Kosten zu senken.
Naja,
wenn's so gedacht war dann ging das nach hinten los:
Ich benutz(t)e den Parallelcall um meine 1&1-Voip-Nummer auf's 1&1-Handy umzuleiten und weiterhin die Anrufernummer sehen zu können. Also jedesmal 22,0ct für 1&1. Auf das Feature AnruferID muss ich bei der Umleitung über die fritzbox jetzt leider verzichten - dafür wählt diese über Festnetz und einen CallByCall-Provider raus, so das ich nur noch 9,9ct. bezahle und 1&1 leer ausgeht....

Störung Parallelcall/Weiterleitung ist seit heute wieder behoben und funktioniert wieder einwandfrei.

nicht bei mir. ich habe das problem das bei mir eine o2 festnetznummer (diese o2 nummer leitet dann weiter) nicht mehr über voip angerufen werden kann.
bei einem anrufversuch auf diese nummer kommt das typische fritz-box-piepen wie wenn kein dsl-verbindung besteht und der anruf geht über die festnetzverbindung raus.

fehler: Proxy Authentication Required (407)

der versuch eine andere o2 festnetznummer anzurufen funktioniert einwandfrei ......

Zuletzt bearbeitet:
funktionierte bei jedem ich der Parallelcall bei mir leider nicht

Bei mir funktioniert der Parallel-Call (im Control Center eingerichtet) auf eine O2-Homezone Nummer wieder.

Da hat sich 1und1 aber ordentlich Zeit gelassen... :/

Parallelcall /Weiterleitung funktioniert seit heute wieder nicht mehr.

Seit dem ich 1&1 kenne gibt es nur Störungen und nicht funktionierende Sachen. Abzocke beim Kundendienst, die sich gegenüber dem Kunden benehmen das man da gar nicht mehr anrufen will.

Und Support antwortet auf anfragen nicht, entweder man bekommt Monate später eine Antwort oder nie.

Dann diese Verarschungsmail die nachfragt ob man mit den Leistungen des Kundenservices zufrieden war und das man Kritik durchaus ernst nimmt und nichts hat sich bis heute geändert.

Fazit: Sch.... Laden 1&1

Bin mal gespannt wann die Weiterleitung wiedser funktioniert oder das auch wieder fast 3 Monate dauert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.