Störung: Telefonie (high traffic try again later)

anywhere

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Die Fehlermeldung ist wie im Threadtitel „high traffic try again later“

Sie kommt sobald ein Anruf getätigt werden soll aber nicht immer. Ein zuverlässiges Muster wann sie auftritt ist leider ebenfalls nicht auszumachen.

Logs
- Der Voicegateway meldet keine Fehler über Syslog.
- Auch im Callmanager werden keine Fehler gemeldet.

System
- Callmanager 6.1.3
- Hardware: MCS 7825H
- ca. 50 Registrierte Phones

Zwischen Voice Gateway und Callmanager ist eine WAN Strecke, Telefonie findet aber keine statt darüber die geht immer gleich ins ISDN, sondern nur die Signalisierung
 
Vielleicht hast du im UCM mit den regions Mist gemacht so das der Callmanager denkt die Bandbreite wäre nicht ausreichend und diese Warnung rausschmeisst wenn schon mehr als X Telefone "off hook" sind.
Das würde ich als erstes kontrollieren, das hört sich irgendwie danach an.
Ist das eine Neuinstallation oder steht die Anlage schon länger?


Gruß

Hulkyoh
 
Eine Fehlkonfiguration bei den Regions schliess ich aus, da alle Phones und der VG im selben Devicepool liegen.

Die Installation ist relativ neu, Ich denke das die Probleme gleich alt sind wie die Anlage. Oder was wäre da deine Idee?

MoH wird vom CM aus gestreamt. Die Conference Bridge jedoch ist auf den VG ausgelagert
 
Hast du auf der WAN Strecke QoS? Wie sieht die Auslastung auf der WAN Strecke aus? Evtl. sind die Signalisierungszeiten zu hoch?

Gruß,
Sven
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,830
Beiträge
2,240,790
Mitglieder
373,105
Neuestes Mitglied
maame
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge