Störung meines DSL und wie geil 1und1 das aussitzt

AndreR schrieb:
In deinem Anschlussgebiet scheinen allgemein Störungen zu sein, auf dem iMonitor ist jedenfalls noch etwas in 06203 zu sehen.

Hallo,

kann man diesen iMonitor irgendwo Online einsehen? Hatte am letzten Do./Fr. auch solle PPPoE-Probleme. Am Do. war es mehrmals für wenige Minuten. Am Fr. war der komplette Vormittag "Internetfrei". Seitdem keine Probleme mehr. Vorwahlbereich ist die 03394.

Gruß
 
AndreR schrieb:
In diesem Falle sollte man eine Störung wie folgt handhaben:
Einschreiben mit Rückschein an 1&1 senden, mit angemessener Frist zur Störungsbehebung von 14 Tagen + 2 Tage Brieflaufzeit.
Besser 14 Tage ab Zugang. Dann gilt die Zustellung des Einschreibens als Datum des Zugangs.
Sollte sich dann nichts getan haben, erneut Einschreiben + Rückschein, erneut 14 Tage+2 mit Drohung vom daraus resultierenden Sonderkündigungsrecht.

Das ist unnötig! Besser gleich im ersten Schreiben die Kündigung androhen, dann erübrigt sich eine weitere Fristsetzung (kostet ja auch nur Einschreibegebühr!).

Wegen der 14 Tage: 1und1 sieht das auch als Frist in ihren AGB vor, IMO ist das aber viel zu lang. Zu dieser AGB Klausel wurde hier ja auch schon einiges geschrieben. Um unnötigen Ärger zu vermeiden kann man natürlich diese Frist einhalten.
 
@ReMi71: den gibt es auf www.heise.de/imonitor

@florianr: Prinzipiell gebe ich dir recht. Allerdings sollte man sehen, dass man z.B. bei einem Sachmangel (welchen man theorethisch auf eine DSL-Störung übertragen könnte) dem Verkäufer/Leistungserbringer auch zwei Chancen zur Nachbesserug geben muss, bevor man Ansprüche stellt.
[OT]Und, es sind einem schließlich die liebsten Kunden, die bei der ersten Kleinigkeit mit Sonderkündigung drohen...[/OT]
 
AndreR schrieb:
@florianr: Prinzipiell gebe ich dir recht. Allerdings sollte man sehen, dass man z.B. bei einem Sachmangel (welchen man theorethisch auf eine DSL-Störung übertragen könnte) dem Verkäufer/Leistungserbringer auch zwei Chancen zur Nachbesserug geben muss, bevor man Ansprüche stellt.[/qoute]
Falsch, auch beim Kauf kann man schon bei der ertsen Nachbesserung eine Frist setzen, innerhalb der der Mangel beseitigit sein muss und gegebenenfalls zurücktreten, wenn nicht fristgerecht nachgebessert wird.
Die Möglichkeit einer erneuten Nachbesserung muss nur bei einem erneuten Sachmangel oder einer fehlgeschlagenen Reparatur eingeräumt werden.
Dies ist aber eine privilegierung des Verkäufers, die man keinesfalls veralgemeinern und auf Dienstverträge und Dauerschuldverhältnisse ausdehnen kann.
Hier muss der Anbieter innerhalb der gesetzten Frist eine vertragsgemäße Leistung erbringen.

[OT]Und, es sind einem schließlich die liebsten Kunden, die bei der ersten Kleinigkeit mit Sonderkündigung drohen...[/OT]
Naja ausgerechnet bei 1und1 finde ich so einen Kommentar echt unpassend, die fassen die Kunden ja auch nicht mit Samthandschuhen und sperren z.B. beim ertsten Zahlungsverzug den Zugang usw.
Außerdem wird man ja normalerweise erst eine Frist setzen, nachdem mit den normalen Entstörungsmaßnahmen nicht weitergekommen ist, daher finde ich es angebracht, hier direkt mit der ersten Fristsetzung die Kündigung anzudrohen. 14 Tage sind ja im Grunde genommen schon viel zu lange! (Bei DSL Komplett würde ich in jedem Fall eine kürzere Frist setzen!)
 
Ha!!!

Jetzt mal wieder was neues!

Alle Nase lang hab ich Syncverlußt ... in den letzten drei Tagen schon knappe 30 mal! Vor der letzten Störung hatte ich KEINEN sync-Verlust über viele Wochen ... das jetzt aktuell geht so seit dem 26.8. Abends um ca. 20:00

Bin mal gespannt wie es da nun weitergeht. Die Telekom ist mal wieder von 1und1 informiert und ich darf mal wieder warten!

gruß
 
Vor geraumer Zeit hatten wir im Raum Worms auch andauernde PPPoE Fehler. Der Fehler lag bei uns im Netzknoten Mainz (T-Com), es wurde irgendeine Software aufgespielt die zu Störungen führte. Das Problem war erst nach 3 Wochen behoben.
Wenn mehrere User, auch die die bei anderen Anbieter sind, bei euch im Ort (Ladenburg) betroffen sind dann Störungsmeldung an die T-Com und sachlich erklären ggf. Namen nennen!
Zum Thema Störungsmeldung bei 1&1 kann ich nur eins sagen, hatte vor ca. 3 Wochen einen rapiden Abfall meiner Synronisationsrate (ca. 1500 kbit), per E-mail an den 1&1 Support die Störung gemeldet, bekam sofort eine Rückmeldung mit dem Standardprozedere, sofortige Antwort zurückgeschrieben und Fehler an meinem Anschluss simuliert (DSL Stecker rein raus). Prompt kam die E-mail da sich meine FB andauernd neu syncronisiert und das die T-Com mich anrufe wegen einem Termin, der Anruf kam eine halbe Stunde später wo ein Termin vereinbart wurde. Einen Tag später bekam ich dann auch diese tolle E-mail vom 1&1 Support wo es hiess das die Störung beseitigt währe! :blonk: (Fehlerbeseitigung 2 Tage später!)
Fehler lag bei der T-Com, es wurden "versehentlich" zwei 16000 er Leitungen nebeneinander angeschlossen auf dem Kabel! (Übersprechen)

Gruss :p
 
Typischer "Blinker"-Fehler...

Geht, geht nicht, geht, geht nicht, ...

hab ich seit mehreren Tagen. Mal gehts problemlos und dann wieder nicht. Die nummern sind aber "registriert". Das etwa 3-4 mal am Tag , aber auch nicht jeden Tag. Das der Sync alle paar Stunden für ein paar Sekunden weg ist macht es auch nicht besser.

1und1 ist bei mir grade echt nicht so hoch im Kurs. Ich hab jetzt seit einigen Wochen ständig Probleme während es vorher lange gut war.

Nur kann ich eben auch keine Alternative dazu finden. KabelBW erlaubt die Hausverwaltung nicht und sonst gibt es in unserem Ort nur eben die Telekom ... über Reseller oder direkt.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
login.1und1.de -> Hilfe & Kontakt -> Fragen zui 1&1 -> Technik ->

Schreiben Sie uns eine email

Ereignisprotokoll aus der Fritz reinkopieren

Bißchen Blah - und dabei nicht gleich unhöflich werden - drumrum
abschicken. Die erste Antwort kann man leicht ignorieren! Nach 24 Stunden ggf. auf die Antwort antworten und mal nachfragen wann denn endlich wohl das Problem behoben ist, wenn es denn noch besteht.

Die Technik meldet sich nicht zwangsläufig zurück, oft genug löst sich das Problem irgendwann nach der Nachricht klammheimlich in Wohlgefallen auf - heißt es verschwindet einfach: Ziel erreicht.. Manchmal sogar Sonntags.

Sa. oder Sonntag nachhaken bringt erfahrungsgemäß nichts, Unter der Woche sollte das problem binnen 24h gegessen sein - ob außer der Standard-email was kommt oder nicht. Wenn das Problem bleibt, über die mail nachhaken.

Wenn man über das Formular gemeldet hat, empfiehlt es sich öfter mal email abzurufen. Gelegentlich kommt da mal eine Nachfrage, die ordentlich beantwortet werden will (also nicht so stumpfzinniges wie "wir kümmern uns" (Automat ignorierbar) sondern eine richtige Nachfrage (Mensch will mehr Details). Oft erst das eine dann, später das andere.
 
Irgendwie hatte ich, beim lesen dieses Threads, ein Déjà vu nach dem anderen.

Also ich hab zur Zeit auch so meinen Spaß mit DSL und 1&1

Bisher lief alles gut mit 1&1, allerdings hatten wir gekündigt und den Fehler gemacht, die Kündigung wieder zu stornieren (Ich könnte mir dafür selbst in den Allerwertesten beißen). Ok... alles in Ordnung. Am 28.8 fingen die erste Störungen an aber nicht sonderlich schlimm.
Ab dem 1.09 ist die Leitung tot... keine sync mehr und das Lämpchen der Box blinkt fröhlich vor sich hin. Ok, angerufen und gegen Abend ging das DSL wieder... ganze 2 Stunden. Also am nächsten Tag wieder angerufen. DSL geht nach einigen Stunden wieder, allerdings auch nur knappe 4 Stunden. Danach ist die Leitung wieder Tot. Wieder angerufen und es passiert nix mehr... nicht mal mehr für ein paar Stunden. Also habe ich ein paar mal angerufen (auch bei der Telekom, aber die können ja nix machen *knurr*) Mittlerweile begrüßen die mich schon mit dem Namen, noch bevor ich mich gemeldet habe. Aber weiter zum Thema. Letzten Dienstag hab ich dann mal den Rauch rein gelassen und siehe da... später geht das DSL wieder... dieses mal 4:38 h... und seid dem ist die Leitung auch wieder tot. Es wurden mindestens 10-12 Tickets geöffnet und wieder geschlossen.
Es hieß mehrmals, dass der Techniker zum Verteiler fahren würde und dann anschließend zu mir. Bisher hab ich davon nichts gemerkt.

Telefonisch ist auch immer jemand erreichbar! Jetzt hab ich die Schnauze so was von voll, da die ja auch immer weiterhin fleißig das Geld für DSL und Flat abbuchen...

Kann einer von euch vielleicht so ein Kündigungsschreiben hier mal online stellen, damit ich weiß, was genau ich da schreiben muss?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Beiträge
2,246,399
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.