Vergangene Nacht gab es eine Störung und auch eine Email dazu. Dass es eine Meldung gibt ist ja schon mal positiv.
Allerdings frage ich mich, warum die Email mit der Meldung erst um 8:30 rausging? Wir haben ein Servermonitorung auf den SIP-Dienst bei Dus.net. Dieses Monitoring hat mir für die Störung von Dus.net schon um 2:52 eine Email gesendet. Eine weitere kam dann um 7:57, dass alles wieder läuft.
Warum schafft Dus.net es nicht, solche Emails genau so zeitnah an seine Kunden zu versenden? Muss da wirklich jeder Kunde sein eigenes kostenpflichtiges Monitoring beauftragen?
Desweiteren ist der Grund sehr interessant, den Dus.net nennt:
o Routingstörungen im Internet
Hat jemad eine Vorstellung, was sich dahinter _genau_ verbirgt? Wir monitoren Dus.net von 5 verschiedenen Ländern aus. Nur wenn ALLE 5 Länder gleichzeitig melden, dass der SIP-Dienst nicht antwortet, DANN wird eine Email versendet. Bei 5 Ländern (u.a. auch Übersee) werden ganz verschiedene Routen zu Dus.net gewählt. Also, was soll das bedeuten mit 'Routingstörungen im Internet'. Soll sich wohl so anhören, dass es ein ganz allgemeines Problem des 'Internet's' war. Das war es aber nicht. Wir haben noch zwei weitere VOIP-Provider, beide waren die ganze Zeit störungsfrei.
Falls es aber keine 'Routingstörungen im Internet' waren, wovon ich ausgehe, was war es denn dann?
Hatten die mal wieder Angriffe ohne Ende auf Ihren Server? Manchmal glaube ich, deren 'vorgeschaltete Abwehr' ist nicht die beste.
Oder hatten die mal wieder 'plötzliche Wartungsarbeiten'?
Allerdings frage ich mich, warum die Email mit der Meldung erst um 8:30 rausging? Wir haben ein Servermonitorung auf den SIP-Dienst bei Dus.net. Dieses Monitoring hat mir für die Störung von Dus.net schon um 2:52 eine Email gesendet. Eine weitere kam dann um 7:57, dass alles wieder läuft.
Warum schafft Dus.net es nicht, solche Emails genau so zeitnah an seine Kunden zu versenden? Muss da wirklich jeder Kunde sein eigenes kostenpflichtiges Monitoring beauftragen?
Desweiteren ist der Grund sehr interessant, den Dus.net nennt:
o Routingstörungen im Internet
Hat jemad eine Vorstellung, was sich dahinter _genau_ verbirgt? Wir monitoren Dus.net von 5 verschiedenen Ländern aus. Nur wenn ALLE 5 Länder gleichzeitig melden, dass der SIP-Dienst nicht antwortet, DANN wird eine Email versendet. Bei 5 Ländern (u.a. auch Übersee) werden ganz verschiedene Routen zu Dus.net gewählt. Also, was soll das bedeuten mit 'Routingstörungen im Internet'. Soll sich wohl so anhören, dass es ein ganz allgemeines Problem des 'Internet's' war. Das war es aber nicht. Wir haben noch zwei weitere VOIP-Provider, beide waren die ganze Zeit störungsfrei.
Falls es aber keine 'Routingstörungen im Internet' waren, wovon ich ausgehe, was war es denn dann?
Hatten die mal wieder Angriffe ohne Ende auf Ihren Server? Manchmal glaube ich, deren 'vorgeschaltete Abwehr' ist nicht die beste.
Oder hatten die mal wieder 'plötzliche Wartungsarbeiten'?
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