Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit 1und1 Voip. Wenn ich im Kontroll-Center von 1und1 auf eine Rufnummer von mir einen Parallel Call auf ein z.B. Handy einrichte dann passiert folgendes:
Mich ruft jemand an und es klingelt meine Fritzbox. Kurze zeit später wird der gleiche Anrufer auf meinem parallel eingerichteten Handy signalisiert. Soweit ist alles super.
Nimmt aber nun jemand das Gespräch an der Fritzbox an, dann ist ein Teil der Leitung tot. Entweder ich höre den Anrufer nicht oder er hört mich nicht. Dieses passiert nicht immer aber ich würde behaupten das 60-70% der Anrufe die ankommen leider so bei mir enden. Wenn ich an meiner Fritzbox allerdings das Gespräch sofort entgegen nehme ohne das mein parallel geschaltetes Handy klingeln dann funktioniert die Leitung einwandfrei.
Schalte ich im Kontroll-Center den Parallel Call ab, funktioniert ein Anruf auf mein Box zu 100%
Kann das jemand bestätigen das dieses Service von 1und1 nicht richtig funktioniert?
Ich habe einen 1und1 Komplettanschluss reines Viop.
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.70
IP-Adresse aus dem Arcorbereich.
Wenn ich den Parallel Call über die Fritzbox konfiguriere dann funktioniert auch alles. Nur da wird dann meine MSN angezeigt weil ich ja den 2ten Anruf realisiere. Aber das ist ja normal.
Gruß Brandy
Ich habe folgendes Problem mit 1und1 Voip. Wenn ich im Kontroll-Center von 1und1 auf eine Rufnummer von mir einen Parallel Call auf ein z.B. Handy einrichte dann passiert folgendes:
Mich ruft jemand an und es klingelt meine Fritzbox. Kurze zeit später wird der gleiche Anrufer auf meinem parallel eingerichteten Handy signalisiert. Soweit ist alles super.
Nimmt aber nun jemand das Gespräch an der Fritzbox an, dann ist ein Teil der Leitung tot. Entweder ich höre den Anrufer nicht oder er hört mich nicht. Dieses passiert nicht immer aber ich würde behaupten das 60-70% der Anrufe die ankommen leider so bei mir enden. Wenn ich an meiner Fritzbox allerdings das Gespräch sofort entgegen nehme ohne das mein parallel geschaltetes Handy klingeln dann funktioniert die Leitung einwandfrei.
Schalte ich im Kontroll-Center den Parallel Call ab, funktioniert ein Anruf auf mein Box zu 100%
Kann das jemand bestätigen das dieses Service von 1und1 nicht richtig funktioniert?
Ich habe einen 1und1 Komplettanschluss reines Viop.
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.70
IP-Adresse aus dem Arcorbereich.
Wenn ich den Parallel Call über die Fritzbox konfiguriere dann funktioniert auch alles. Nur da wird dann meine MSN angezeigt weil ich ja den 2ten Anruf realisiere. Aber das ist ja normal.
Gruß Brandy
Zuletzt bearbeitet: