ich weiß nicht, warum alle wieder auf Dus.net herumhacken...
Weil es fast einen ganzen Tag lang nicht oder nur extrem unzuverlässig lief ?!?
die Jungs geben Ihr bestes und so eine Umstellung im Rechenzentrum ist nun mal nicht in 1-2 Stunden zu schaffen! Da braucht nur mal eine Kleinigkeit nicht sofort zu funktionieren und schon kann man den Zeitplan nicht mehr einhalten.
Genau, dafür gibt es dann Backup-Server. Die laufen so lange, bis alles umgestellt ist. Eine Umstellung, und schon wird das neue System live geschaltet. Vorher geht man nicht live!
Wenn ich das hier so lese, sehe ich immer wieder Kabelanschlüsse und Fritz!Boxen. Andere beschweren sich nicht.... Warum? Die haben andere Hardware und einen anderen Internetzugang! Bei mir und auch bei den betreuten Kunden funktionierte alles wieder ab 16.9.12 16:45
Du willst also ernsthaft die Probleme bei dus.net aufgrund deren zeitlich völlig überzogener - und für diesen Zeitraum nicht angekündigter ! - Wartungsarbeit auf Probleme mit Fritzboxen schieben, die zufällig per Kabel angebunden sind?
Aha, so einfach ist das... NICHT! Denn nicht ich hatte das Problem, sondern dus.net. Davon abgesehen: Bei Verwendung meines (nicht-Kabel) Backup-Internet-Zugangs war es auch nicht anders, die Probleme bei dus.net waren dieselben
Und für das Geld was Dus.net verlangt, tun und bieten die Jungs schon ganz schön viel.
Ich "verlange" gar nichts, erst recht keine Sonderbehandlung. Im Gegenteil, ich möchte das ganz normale: Telefonisch erreichbar sein - und sich weitestgehend darauf verlassen können, das auch auch so bleibt, ohne dass ich das alle Nase lang selbst prüfen muss.
Mit Verlaub: Das finde ich nicht zuviel "verlangt".
Ich kann Dir ganz nicht aufzählen, wie vielen ich in den Monaten, in denen ich beu dus.net bin, schon erklären musste, dass ich mal wieder nicht erreichbar bin. Und das sind ja nur die, die mir Bescheid sagen oder mich dann auf dem Handy anrufen.
Kurzum: Dein Inschutz nehmen von dus.net kann ich nicht nachvollziehen.
Stell Dir einfach mal vor, Dich hätte in der Zeit des dus.net-Ausfalls ein wichtiger Anruf erreichen sollen, was aber nicht ging, da dus.net nicht ging. Ob Du das dann auch noch so witzig fändest?