Störgeräusch analoge schnurlose Telefone?

Pupsi

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe an meiner Fritzbox 7270 zwei schnurlose analoge Telefone angeschlossen.
In beiden habe ich ein störendes Nebengeräusch.
Ich werde immer von meinen Gesprächspartner gefragt ob ich in einem Kriesengebit bin weil das Geräsch so an ein pulsierende Maschienengewehr erinnert (tja..ich bin ausgemustert worden - kann das daher nicht so genau beurteilen;-)).
Ich habe die Basisstationen so etwa 2 Meter von der Fritz!Box 7270 enfernt stehen.
Woran liegt das bzw. wie kann ich das eleminieren?
Kann ich einfach ein analoges schnurloses Telefon direkt an der Fritzbox anmelden?
Faxen tue ich Dank des Forums hier schon mit der Firtz!Box 7270. Zusätzlich brauche ich 2 getrennte Telefone mit unterschiedlichen Rufnummern (1 x privat , 1 x Firma). Welche Hardware ist denn zu empfehlen?
Soll einfach, zuverlässig und nicht zu teuer sein.
Muss dazu sagen das ich mich noch nie mit Internettelefonie beschäftigt habe (gehört zwar zur Frage dazu...nur damit Ihr wisst wie so mein Wissensstand ist).
 
Guude,
Ich habe an meiner Fritzbox 7270 zwei schnurlose analoge Telefone angeschlossen.[....]
..also im "Normalfall" ist das problemlos und störungsfrei möglich...

Welchen FW-Stand hat denn deine Box und seit wann treten diese Probleme denn auf..?

Ggf. hilft dir schon ein sogenannter POR (=5-10 Minuten ALLE Kabel von der Box abziehen) an der 7270
 
Das Problem hatte ich auch einmal. Allerdings war das nur bei eingehenden oder ausgehenden Gesprächen über die analoge Leitung. Seit der Umstellung auf 1&1 Komplett sind die Probleme verschwunden.
seit wann treten diese Probleme denn auf..?
Dieser Punkt ist auch interessant. Hast Du irgendwie den Standort der Basisstation / FritzBox geändert? Oder in der Nähe zusätzliche Geräte aufgestellt?

Versuche doch einmal, wenn POR nicht klappt, alle Geräte aus der Umgebung zu entfernen und ggf. die FritzBox an eine andere Stromquelle anzuschließen.
 
Danke.
Sodele - erstmal eine Signatur erstellt. Sorry.
Ich habe die 7270 Fritz!Box erst 2 Wochen und gleichzeitig auch neue Telefone gekauft.
Die Fritz!Box hängt an einer hochwertigen Steckerleiste.
Mit an dieser Steckerleiste ist noch ein Laserdrucker, eine externe Festplatte und ein USB Hub. Der Drucker ist auch an der Fritz!Box angeschlossen.
Die beiden Telefone in der separaten Steckdose daneben.

Ich hab leider keinen vorher/nachher Vergleich.
Jetzt werde ich erstmal die Tips hier befolgen und meld mich dann. Gibt es denn eine Empfehlung welche Geräte direkt mit der Fritz!Box (schnurlos) verbunden werden können.
Ich meine gelesen zu haben das das nur mit ISDN Telefonen geht
 
...Geräte direkt mit der Fritz!Box (schnurlos) verbunden werden können.
Ich meine gelesen zu haben das das nur mit ISDN Telefonen geht
Nein, das ist per Logik falsch.
Es kommt nicht auf analog oder ISDN an, weil das nur die Anbindungsfunktion der Basis an das Telefonnetz beschreibt.

Das mit der Fritzbox Fon 7270 zu verbindende Handgerät muss ein DECT-Gerät sein und GAP beherrschen, das können heutzutage fast alle.

Bei den Komfortfunktionen wird es interessant.
Da kann das Dings von AVM am meisten, dafür funktioniert es oft am schlechtesten.
Die Siemens Gigaset Mobilteilreihe S..H funktioniert ganz gut, ich betreibe ein S67H an der 7270.
 
Ich hab etliche Telefone durchprobiert bis ich störungsfrei über DECT telefonieren konnte. Ich habe allerdings welche mit eigener DECT-Basis die an den Telefonanschluß der FBF angeschlossen sind. Die die ich jetzt habe funktionieren aber einigermaßen (siehe Signatur).
 
Erster Zwischenbericht.
Entfernen aller Verbindungen an der Fritz!Box hat für Telefonieren (fast) ohne Nebengeräusch gesorgt.
Aber.....nur eine gweisse Zeit.
Am nächsten tag war das geräsuch wieder da.
Die gleiche Prozedur nochmal - Geräusch weg.
Morgen ist es bestimmt wider da.

Worauf läßt das schließen? Liegt der Fehlker in/an der Fitz!Box oder doch in der Perpherie.
Ich habe 4 unterschiedliche analoge schnurlose Telefone ausprobiert. Bei allen das unerträgliche Nebengeräusch.
Das Geräusch ist ja kein leises Brummen sondern etxterm lautes wubberndes Gewummer.
Ich hab hier auch was von fehlender Erdung etc. gelesen (heißt aber nicht unbedingt das ich es verstanden habe.
ich bin geschäftlich auch eine einwandfreie Funktion angewiesen.
Deswegenb kann ich einfach nicht ewig probieren.
Möchte nur klären wo der fehler liegt. Entweder an der Fritz!Box oder an den analogen schnurlosen Telfonen, meinem Telefonanschluss etc.
Vorher hatte ich die gleiche Kombination mit einem WLan Router Speedport w900 V von der Telekom - ohne Probleme. Deswegen schließe ich erstmal analoge Telefone, Telefonanschluss, Splitter, Kabel etc. aus.
Mh....???
 
Wenn wer eine Lösung dafür hat, würde ich mich auch drüber freuen.

Zu Weihnachten die 7270 (Aktuell installierte Firmware-Version: 74.04.80) bekommen und analoges schnurloses Telefon mit zweitem Mobilteil und ISDN Telefon mit Mobilteil angeschlossen.

Ergebnis: via ISDN alles schick, aber analog an FON 1 hört sich an wie Hubschrauber in der Leitung.

Einzige von mir probierte Lösung: Analoge Telefon via DECT an Box angemeldet, aber dafür funzt kein Telefonbuch mehr auf den analogen Geräten.

Vielleicht liegt es ja auch an meinem Aufbau:

TAE
|
.=> Arcor Starter Box
....|
.....=> Mail/Fax Server an S0
.....=> Fritz!Box an S0 und DSL
........|
........=> analoges Telefon mit Mobilteil an FON1
........=> ISDN Telefon mit Mobilteil an S0
 
Vll. sind das Brummschleifen (siehe dazu auch Wikipedia)?
Um das auszuprobieren, sollten die Stecker der Telefonbasen mal in die gleiche Steckdosenleiste wie die Fritzbox gesteckt werden.
 
Vll. sind das Brummschleifen (siehe dazu auch Wikipedia)?
Um das auszuprobieren, sollten die Stecker der Telefonbasen mal in die gleiche Steckdosenleiste wie die Fritzbox gesteckt werden.
Alle Geräte sind über die gleiche Steckdose via Verteiler mit Strom versorgt.
 
Ich hab vom AVM Service dazu eine Anleitung per PDF bekommen.
Da wird eigentlich die vorgehensweise beschrieben wie man die Brummquelle einkreist.
Schicke mir per PM Deine e-mail dann send ich Dir das.
Ich hab jetzt ein analoges Schnurloses über DECT direkt mit dem Router verbunden. Die Ladebasis ist dafür in einem anderen Zimmer. Dann hab ich den Stecker vom verbliebenem analogen schnurlosen Telefon in die Steckdosenleiste getan wo sowohl Router als auch Peripheriegeräre sind eingesteckt. jetzt ist der Hubschrauber bei mir weg.
Ich hab das aber noch nicht genau testen können (ob's noch immer so ist).
 
Ich hab den Fehler gefunden. Bei mir waren es die analogen Telefone.
 
Nun ist schon einige Zeit vergangen. Das analoge Schnurlose über DECT direkt mit dem Router verbundene Telefon funktioniert gut.
Das Telefon mit eigener DECT Basis das direkt mit dem Router verbunden ist funktioniert immer noch nicht einwandfrei.
Das geht allerdings mit allen Telefonen mit eigener DECT Basis so.
Egal welche Steckdose, Platz der DECT-Basisi etc.
Ich hab immer den blöden Hubschrauber im Telefon.
Jetzt hab ich es satt. Ich mag nicht mehr probieren.
Ich brauch eigentlich 2 getrennte Telefonleitungen/Nummern für privat und Geschäft.
Ich leite jetzt beide Nummern auf das direkt am Router angemeldete Telefon.
Scheinbar gibt es keine verläßliche Kombination/Konfiguration bzw. Geräte - nicht mal die eigenen AVm Geräte.
 
Ich brauch eigentlich 2 getrennte Telefonleitungen/Nummern für privat und Geschäft.
Physikalisch oder virtuell?

Wenn virtuell: habe hier an der 7270 ein S67H angemeldet und sehe
wer mich auf welcher Leitung anruft.

Je nachdem welche Leitung angerufen wird kann man sich ja dann melden mit
Fa. Lug und Trug oder Hundebadeanstalt oder EliseNamenlos.

Abgehend kann man ja mit Vorwahl *12x#ZuWählendeRufnummer die jeweilige abgehende Leitung vorbestimmen.

Somit braucht man eigentlich kein "physikalisch" bei Verwendung der richtigen harten Ware. :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.