- Mitglied seit
- 7 Jan 2010
- Beiträge
- 16
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Guten Abend allerseits,
ich hoffe hier ein wenig Hilfe bei meinem seit über 1,5 Monaten bestehenden Problem zu finden.
Ich nutze seit dem 30.05.2011 einen IP-Anschluss der Telekom, der mir im Rahmen meines Umzugs in meiner neuen Wohnung, die sich schräg gegenüber von meiner alten, im gleichen Haus und der gleichen Etage befindet geschaltet wurde. In der ersten Zeit funktionierte noch alles bestens. Aber nach etwa zwei Wochen (am 18.06.2011) bemerkte ich erstmals ein störendes Echo sowie einen Hall in der Leitung. Hierbei war es unerheblich wer mich anrief und mit welchen Endgeräten die Personen telefonierten, also ob schnurlos oder schnurgebunden. Wenn ich diese Personen anrief war das Echo und der Hall nicht vorhanden. Ich meldete dies bei der Telekom als Störung. Ich muss dazu sagen, dass ich in meiner vorherigen Wohnung einen ISDN-Anschluss besaß und auch dort Echos auftraten, weswegen mich ein Serviceingenieur der Telekom aufsuchte. Dieser schaltete mich damals auf eine neue Leitung, die seiner Meinung nach perfekte Werte aufwies. In meiner neuen Wohnung verwendete ich für den Internetzugang einen Router der Telekom, den Speedport W920V. Die Telekom bat mich zur Klärung der Ursache den Router gegen einen neueren aus dem Hause Telekom, den Speedport W723V zu tauschen. Deren Angaben zufolge soll er wohl für IP-Anschlüsse konzipiert sein. Ich testete den SP W723V Typ A und auch Typ B, jedoch ohne Besserung. Die Kabel wurden von mir auch getauscht, Splitter gewechselt, Verbindung ohne Splitter (da es ja kein separates Telefonsignal mehr gab) auch geprüft, aber alles ohne Erfolg. Als Telefone kommen bei mir ein Siemens Gigaseit C610 IP, ein Speedphone 300 der Telekom und auch ein Sinus 502, welches mir von der Telekom kostenlos zugeschickt wurde zum Einsatz. An all diesen Telefonen tritt das Echo und der Hall auf. Auch beim C610 IP, bei dem die Basis dieses Telefons die Verbindungen herstellt, da darin meine IP-Zugangsdaten gespeichert ist und diese per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Ich habe mich dann dazu durchgerungen mir einen meiner Meinung nach vernünftigen Router anzuschaffen und erwarb die Fritz!Box Fon WLAN 7390 von AVM. Da ich einen VDSL 50-Anschluss verwende, konnte ich keine andere Box so ohne weiteres daran betreiben. Auch hier treten diese Echos auf. MIch hat dann am 20.07.2011 erneut der Serviceingenieur aufgesucht, der allerdings nichts feststellen konnte. TAE wurde auch bereits mehrfach getauscht.
Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Mir wurde bereits die Rückabwicklung zu einem ISDN-Anschluss angeboten, die für mich allerdings aus folgenden Gründen nicht in Frage kommt:
1.) Ein IP-Anschluss beinhaltet die Leistungen eines ISDN-Anschlusses zum Preis eines Analog-Anschlusses.
2.) Die Bereitstellung eines ISDN-Anschlusses kostet einmalig 59,95 EUR, die ich nicht bereit zu zahlen bin, nur weil die Telekom diese Störung nicht beseitigen kann.
Ich musste in den vergangenen Tagen dann auch feststellen das ich in unregelmäßigen Abständen (ca. alle zwei bis drei Tage) immer wieder die Synchronisation verlor und aus dem Internet geschmissen wurde. Hierbei traten massive CRC-Fehler auf, die auch den Download von Daten beeinträchtigten, da diese dann mit Fehlern übertragen und gespeichert wurden.
Ich habe beriets AVM deswegen kontaktiert, doch dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Man sandte mir einen Link zu einem Dokument mit Tipps zur Fehlerbeseitigung, die ich allerdings schon alle durchgearbeitet hatte.
Hat hier vielleich jemand eine Idee?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Herzliche Grüße
Eure Umsatzbremse86
ich hoffe hier ein wenig Hilfe bei meinem seit über 1,5 Monaten bestehenden Problem zu finden.
Ich nutze seit dem 30.05.2011 einen IP-Anschluss der Telekom, der mir im Rahmen meines Umzugs in meiner neuen Wohnung, die sich schräg gegenüber von meiner alten, im gleichen Haus und der gleichen Etage befindet geschaltet wurde. In der ersten Zeit funktionierte noch alles bestens. Aber nach etwa zwei Wochen (am 18.06.2011) bemerkte ich erstmals ein störendes Echo sowie einen Hall in der Leitung. Hierbei war es unerheblich wer mich anrief und mit welchen Endgeräten die Personen telefonierten, also ob schnurlos oder schnurgebunden. Wenn ich diese Personen anrief war das Echo und der Hall nicht vorhanden. Ich meldete dies bei der Telekom als Störung. Ich muss dazu sagen, dass ich in meiner vorherigen Wohnung einen ISDN-Anschluss besaß und auch dort Echos auftraten, weswegen mich ein Serviceingenieur der Telekom aufsuchte. Dieser schaltete mich damals auf eine neue Leitung, die seiner Meinung nach perfekte Werte aufwies. In meiner neuen Wohnung verwendete ich für den Internetzugang einen Router der Telekom, den Speedport W920V. Die Telekom bat mich zur Klärung der Ursache den Router gegen einen neueren aus dem Hause Telekom, den Speedport W723V zu tauschen. Deren Angaben zufolge soll er wohl für IP-Anschlüsse konzipiert sein. Ich testete den SP W723V Typ A und auch Typ B, jedoch ohne Besserung. Die Kabel wurden von mir auch getauscht, Splitter gewechselt, Verbindung ohne Splitter (da es ja kein separates Telefonsignal mehr gab) auch geprüft, aber alles ohne Erfolg. Als Telefone kommen bei mir ein Siemens Gigaseit C610 IP, ein Speedphone 300 der Telekom und auch ein Sinus 502, welches mir von der Telekom kostenlos zugeschickt wurde zum Einsatz. An all diesen Telefonen tritt das Echo und der Hall auf. Auch beim C610 IP, bei dem die Basis dieses Telefons die Verbindungen herstellt, da darin meine IP-Zugangsdaten gespeichert ist und diese per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Ich habe mich dann dazu durchgerungen mir einen meiner Meinung nach vernünftigen Router anzuschaffen und erwarb die Fritz!Box Fon WLAN 7390 von AVM. Da ich einen VDSL 50-Anschluss verwende, konnte ich keine andere Box so ohne weiteres daran betreiben. Auch hier treten diese Echos auf. MIch hat dann am 20.07.2011 erneut der Serviceingenieur aufgesucht, der allerdings nichts feststellen konnte. TAE wurde auch bereits mehrfach getauscht.
Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Mir wurde bereits die Rückabwicklung zu einem ISDN-Anschluss angeboten, die für mich allerdings aus folgenden Gründen nicht in Frage kommt:
1.) Ein IP-Anschluss beinhaltet die Leistungen eines ISDN-Anschlusses zum Preis eines Analog-Anschlusses.
2.) Die Bereitstellung eines ISDN-Anschlusses kostet einmalig 59,95 EUR, die ich nicht bereit zu zahlen bin, nur weil die Telekom diese Störung nicht beseitigen kann.
Ich musste in den vergangenen Tagen dann auch feststellen das ich in unregelmäßigen Abständen (ca. alle zwei bis drei Tage) immer wieder die Synchronisation verlor und aus dem Internet geschmissen wurde. Hierbei traten massive CRC-Fehler auf, die auch den Download von Daten beeinträchtigten, da diese dann mit Fehlern übertragen und gespeichert wurden.
Ich habe beriets AVM deswegen kontaktiert, doch dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Man sandte mir einen Link zu einem Dokument mit Tipps zur Fehlerbeseitigung, die ich allerdings schon alle durchgearbeitet hatte.
Hat hier vielleich jemand eine Idee?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Herzliche Grüße
Eure Umsatzbremse86