[Frage] Stärkeren Router an VDSL 50?

gutglike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
wir haben einen gefritzten W920V an einem VDSL 50 Anschluss. Ich merke gerade, dass wenn einer richtig runter lädt, die CPU überlastet ist. Gibt es da was größeres / auch stromsparendes, was so etwas ab kann? Wir haben da ca. 40 Netzwerkgeräte (inkl. eine Masse an W-Lan APs) dran.

Da musst ihr euch was aus dem Business Bereich nehmen als Modem...
Je nach dem kann man sogar einen kleinen Server als Modem nehmen wenn man so viel Last hat.

Einen Server kann man nicht als Modem nehmen. Das Modem wird auch nicht das Problem sein bei soviel Last, sondern eher der Router.

Einen Server kann man nicht als Modem nehmen.

Schau dir mal bitte die Projektseite von fli4l an!
Da kann mal mit nem Modem Karte an einem Server schon einem Modem/Router draus machen. Bloß hat man nur einen höheren Stromverbrauch wegen der zusätzlichen Hardware.

Das Modem wird auch nicht das Problem sein bei soviel Last, sondern eher der Router.

Je nach dem kommt drauf an ob intern viel zugegriffen wird oder eher mehr auf extern :)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann mal mit nem Modem Karte an einem Server schon einem Modem/Router draus machen.
Da hatte ich also Recht: Einen Server kann man nicht als Modem nehmen. Da kann man erst mit einer Modem Karte an einem Server "einem Modem/Router draus machen". ;)
Welche "Modem Karte" würdest du denn für einen VDSL 50 Anschluss empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was gefunden !

VDSL ist leider selten. ADSL sind leider rar.

@KunterBunter hast gleich PN!

Ich wurde aber trotzdem einen teueren Router/ Modem kaufen da hier einfach zu viel Probleme wegen Treiber, Konfiguration, etc... bekommt.

Zurück zum Thema ... Wir kommen immer mehr vom Thema ab ..!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.