Ständiger reset/neustart nach OpenVPN installation

stefan741

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe auf meiner Fritz.box WLAN 3030 mit the-constuct.com
einen OpenVPN Server installiert (+telnet). Firmware 21.04.34.
Allerdings restartet die FB jetzt immer alle 1-2 minuten.
Nach dem Neustart kann ich per Web auf die Konfiguration zugreifen.

Es scheint, dass nach dem Download der Telnet und OpenVPN Files
die Box wieder resetet.

Telnet ohne OpenVPN geht super!

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,

Stefan
 
entweder wird ein fehlerhaftes Binary heruntergeladen, oder irgendetwas in deiner Config ist "so falsch", dass es die Box zum Absturz bringt. Ich tippe auf deine Config...

Jörg
 
Die Download-adresse fuer die binaries habe ich nicht gehaendert. (default von the-construct.com). Die Server-Config ist auch original (s.u.). Meine LAN hat die Adresse 192.168.1.0/24. Liegt es daran, dass die Adresse nicht zu dem 10er Netzwerk aus der config
passt?


Code:
dev tun0

dev-node /var/tmp/tun

ifconfig 10.0.0.2 10.0.0.1

secret /var/tmp/secret.key

proto tcp-server

port 1194

tun-mtu 1500

float

keepalive 10 60

verb 4

mssfix

route 10.0.0.0 255.255.255.0

push "route 10.0.0.0 255.255.255.0"

daemon
 
das sieht in der Tat ganz "normal" aus. Um dem ganzen auf den Grund zu gehen, müsstest du wohl versuchen, dich auf der Box anzumelden und dann das Laden und Starten des openvpn direkt auszuführen, um Fehlermeldungen zu sehen oder den "genauen Absturzpunkt".

Telnet hast du ja auf der Box, damit sollte das gehen. Bist du ein wenig in der Lage, ein bash-Skript zu lesen? Das "Pseudoupdate" ist eine tar-Datei, in der ein Skript (var/install) liegt. Wenn du die zum openvpn gehörigen Befehle in eine Telnetsession "reinpastest", sollte das gehen.

Jörg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,635
Mitglieder
373,079
Neuestes Mitglied
aex33
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.