Ständige Verbindungsabbrüche mehrmals täglich bei 6000er

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Asmodeus

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Hab seit letzten Donnerstag die 1und1 6000er Leitung (vorher keine).....Und ich habe ständige Verbindungsabbrüche....Siehe LOG der Fritz-Box....(14.03.88) hat jemand ne Idee???

15.11.05 17:27:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.144.134.232, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.225, Gateway: 217.0.116.132

15.11.05 17:27:43 Internetverbindung wurde getrennt.

15.11.05 17:27:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.144.139.98, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.225, Gateway: 217.0.116.132

15.11.05 17:27:37 Internetverbindung wurde getrennt.

15.11.05 17:27:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.144.140.127, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.225, Gateway: 217.0.116.132

15.11.05 17:27:35 Internetverbindung wurde getrennt.

15.11.05 17:27:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.144.138.138, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.225, Gateway: 217.0.116.132

15.11.05 17:27:33 Internetverbindung wurde getrennt.

15.11.05 17:27:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.144.137.90, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.225, Gateway: 217.0.116.132

15.11.05 17:27:28 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)

15.11.05 17:27:28 Internetverbindung wurde getrennt.



15.11.05 10:00:56 Anmeldung der Internetrufnummer 4xxxxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

15.11.05 10:00:36 Anmeldung der Internetrufnummer 4xxxxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

15.11.05 10:00:26 Anmeldung der Internetrufnummerxxxxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

15.11.05 10:00:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.144.195.109, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.225, Gateway: 217.0.116.132

15.11.05 10:00:23 Internetverbindung wurde getrennt.

15.11.05 10:00:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.144.195.78, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.225, Gateway: 217.0.116.132

15.11.05 10:00:10 Internetverbindung wurde getrennt.

15.11.05 10:00:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.144.131.169, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.225, Gateway: 217.0.116.132

15.11.05 10:00:00 Internetverbindung wurde getrennt.

15.11.05 09:59:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.144.195.34, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.225, Gateway: 217.0.116.132

15.11.05 09:59:50 Internetverbindung wurde getrennt.

15.11.05 09:59:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.144.139.221, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.225, Gateway: 217.0.116.132

15.11.05 09:59:38 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)

15.11.05 09:59:38 Internetverbindung wurde getrennt.

14.11.05 21:22:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.144.131.43, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.225, Gateway: 217.0.116.132

14.11.05 21:22:03 Internetverbindung wurde getrennt.

14.11.05 21:19:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.144.184.61, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.225, Gateway: 217.0.116.132

14.11.05 21:19:39 Internetverbindung wurde getrennt.
 
Kenn ich (und habs aufgegeben).
Setz ein externes DSL Modem vor die Box und lass dieses die Verbindung machen und deine Probleme sind weg. (Box konfigurieren Internetverbindung über LAN A).

Betrifft anscheinend nur 6000er Anschlüsse.

greetz
Martin
 
Hi,

habe genau das gleiche Problem.Über WLAN und USB.Bin ca seit 4 Wochen dabei(auch 6000er) und konnte nicht einen Tag vernünftig ins Netz.Laut AVM Support alles ok.
Leider meldet sich die Supportabteilung sehr schleppend oder garnicht!
Gruß
Thorsten
 
Jetzt wäre noch die Frage zu klären,habt Ihr alle den Anschluß von einem und denselben Anbieter,oder handelt es sich um verschiedene DSL-Anbieter?
Wenn es verschiedene Anbieter sind,scheinen die FBFs Probleme bei dieser Geschwindigkeit zu bekommen,denn AVM hat ja extra noch die neue Firmware ein zweites Mal überholt,um angeblich das schwache interne Modem nochmal zu pushen!
Wenn Ihr alle die neuste FW drauf habt,scheint es wohl nichts gebracht zu haben.
Gruß von Tom
 
1und1 ist meiner.
Neueste Update drauf,ohne Erfolg.
Gruß
Thorsten
 
@Asmodeus: Bitte die Telefonnummern im Log unkenntlich machne, am besten durch x'e ersetzen! 49231 kann durchaus stehen bleiben, dann lässt sich noch erkennen um welches Land und welche Vorwahl es geht.
 
Opilein schrieb:
Jetzt wäre noch die Frage zu klären,habt Ihr alle den Anschluß von einem und denselben Anbieter,oder handelt es sich um verschiedene DSL-Anbieter?

Da es sich hier um das 1und1 Forum handet, kann man mal davon ausgehen, das auch alle Ihren Abschluss bei 1und1 haben.
Wobei ich der Meinung bin, das das Problem nicht bei 1und1 liegt.
Diverse Bekannte im gleichen Ort (alle mit 2000er Leitung und auch bei 1und1) habe mit ihren Boxen überhaupt keine Probleme.

greetz
martin
 
Na ja,also doch ein 1 und 1 - Problem,denn es betrifft ja nur 6000 er Anschlüsse,die kleinen nicht!
Ich kenne wiederum genug Leute,die DSL-6000 mit der FBF haben,aber andere DSL-Anbieter nutzen und da geht es einwandfrei.
Somit ist das anscheinend kein Problem der FBF,sondern des Anschlusses beim Provider 1&1.
Das wollte ich mit meiner Frage nur nochmal untermauern.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Na ja,also doch ein 1 und 1 - Problem,denn es betrifft ja nur 6000 er Anschlüsse,die kleinen nicht!
Ich kenne wiederum genug Leute,die DSL-6000 mit der FBF haben,aber andere DSL-Anbieter nutzen und da geht es einwandfrei.
Somit ist das anscheinend kein Problem der FBF,sondern des Anschlusses beim Provider 1&1.
Das wollte ich mit meiner Frage nur nochmal untermauern.
Gruß von Tom

Kannst Du das bitte erläutern ?
Was bitte hat der Provider damit zu tun, wenn durch das vorschalten eines externen DSL-Modems (bei mir ein Teledat 331) die Probleme auf einmal nicht mehr auftauchen ?
 
Daß das externe Modem die vom Provider gesendete Leistung besser verarbeiten kann,was man aber nicht unbedingt der FBF anlasten kann,da sie ja bei allen anderen Provider wohl augenscheinlich ausreicht!
Es betrifft nur ausschließlich 1&1-Anschlüsse,also welche Rückschlüsse würdest Du dann daraus ziehen?
Gruß von Tom
 
Das die FBF nicht für 1und1 6000er Anschlüsse geeingnet ist ?
 
Oder aber 1&1 etwas ändern müßte!
Die Frage stellst sich doch,was macht 1&1 bei seinem DSL anders als andere Anbieter?
Es handelt sich ja wie bei GMX z.B. um einen T-DSL Anschluß,der aber bei GMX mit der FBF im 6000 er Bereich funktioniert.
Wieso also nicht mit 1&1?
Gruß von Tom
 
Ja, auch möglich.
Dafür müsste man aber mal feststellen (lassen) wo das Problem überhaupt liegt. Im Moment umgehe ich das ja nur.
 
Hi Tom,
ich habe T-DSL 6000 mit Congster als ISP. Weder mehrere FBF noch meine alte FB SL können an dem Anschluss synchronisieren. Das Modem der T-Com dagegen arbeitet einwandfrei. Von daher würde ich aus leidvoller Erfahrung bei Asmodeus und mmartin einfach auf Kompatibilitätsprobleme zwischen der FBF und der Hardware in der Vermittlungsstelle tippen. Da kann 1&1 so schnell nichts dran ändern. Falls die das überhaupt könnne - oder wollen, bei denen weiß man schließlich nie.
 
Ja,das stimmt,leider wissen wir schon länger,daß das interne Modem der Box zwar ausreichend,aber nicht gerade die Krönung war.
Das wollte AVM in ihrem letzten FW-Update auch noch verbessern,aber scheinbar klappte das nicht.
Nur scheint es immer wieder 1&1-Anschlüsse zu treffen,wie ich schon erwähnte,bei GMX,Arcor und diversen anderen Anbietern klappt es anscheinend.
Damit ist mal wieder bewiesen,daß die Hardware nicht konform mit der technischen Entwicklung geht,aber auch die DSL-Anbieter nichts dagegen tun,keiner arbeitet mit dem anderen zusammen und die Dummen sind die User.
Gruß von Tom
 
<Verschwörungstheorie>
Vielleicht weist die T-Com einem ziemlich nervigen Reseller (halt 1&1) absichtlich fehlerhafte Ports / Ports mit veralteter Hardware zu?
Oder ist das die einzige Möglichkeit für 1&1, die Ports überhaupt geschaltet zu bekommen?
Fragen über Fragen - genug davon und wieder on-topic weiter.
</Verschwörungstheorie>
 
Habe auch ständig diese Verbindungsprobleme seit dem Upgrade auf die 6000er Geschwindigkeit. Meine Konfiguration: FBF 7050, 1und1 Internet-Zugangs-Tarif und T-DSL 6000 Anschluss (kien Reseller-Anschluss). Meiner Meinung nach hängt es nicht an 1und1. Habe probeweise mal justdsl als Provider benutzt. Dort gab es dieselben Probleme. Habe dann meinen alten T-Sinus130 als Modem angeschlossen. Damit waren die Probleme ebenfalls gleich. Scheint also ein eindeutiges T-Com-Problem zu sein. Dort sagt man mir allerdings immer wieder: Alles in Ordnung.
1und1 macht sicherlich in letzter Zeit nicht immer den glücklichsten Eindruck, aber für alles sind die auch nicht verantwortlich!
 
Hallo zusammen!

Ich wurde am 09.11.2005 durch 1und1 von ehemals TDSL 2000 auf DSL 6000 umgestellt. seitdem habe ich auch ständig Verbindungsabbrüche :-(
Vor der Umstellung war ich 2 wochen noch mit DSL 2000 unterwegs - auch mit der Fritz Box Fon - da hatte ich nur die obligatorische "Zwangstrennung"

Habe hier was von der Möglichkeit gelesen, ein externes Modem vor die Fritz Box zu hängen - ich hätte da noch ein Sinus 154 DSL Basic welches ich für meinen TDSL Anschluss in gebrauch hatte. geht das denn damit auch??? bzw. kann mir da jemand den Sinn erklären was mit den Anschlüssen bzw. der FBF los ist?????

Ich hoffe man bekommt das Problem mal in den Griff -
hier mal ein auszug aus meiner "Verbindungshitliste"

Zeitraum (hh:mm) gesamt gesendet/empfangen Anzahl
Heute 10:22 976 MB 626 MB/350 MB 19
Gestern 23:54 1972 MB 979 MB/993 MB 11
aktuelle Woche 129:53 13023 MB 6684 MB/6339 MB 68
aktueller Monat 441:22 43826 MB 20491 MB/23335 MB 131

vielleciht kann mir jemand was daz sagen /helfen beim einrichten.

Vielen Dank


Firefucker
 
Du kannst jedes normale DSL-Modem davorsetzen und die FBF wie eine Ata einsetzen.
Normalerweise sollte dieses Problem schon längst mit der neuen Firmware beseitigt sein,aber wie es aussieht,hat das wohl nicht geklappt.
Komisch ist nur,daß in den meisten Problemfällen ein DSL-Anschluss von 1&1 beteiligt ist!
Gruß von Tom
 
Moin !

Ich habe eine FB 7050 (neuste FW, die alten haben nur ca. 60% Leistung gebracht) und bin auch bei 1&1 mit DSL 6000. Ich hatte letzte Woche das Problem, daß ich PPPoE Fehler bekam und mein IDSN nicht mehr funktionierte (DSL schon, halt nur sporadisch abbrüche).

Nachdem ich der (verdutzten) Hotline erklärt hatte, daß ein Tausch des NTBA (der wurde von der Software als Quelle angezeigt) nichts bringt (welcher normale Mensch hat schon einen 2. NTBA im Schrank rumliegen ? :) ) schickten die einen Telekomiker vorbei. Nachdem er die FB gesehen hatte, war natürlich klar, daß dies die Ursache sein müßte ("Die machen immer mal Probleme").

HA ! Von wegen. Zuerst hatte sich in der HV der DSL Port abgeschaltet (wg. der PPPoE Fehler) - und dann die Kommunikation des NTBA mit der HV geblockt. Nachdem ich dann auf einen anderen Port umgeschaltet wurde, ist dann der IDSN Port ausgeflippt. Erst nachdem ich dort auch auf einen neuen aufgeschaltet wurde, ging wieder alles ohne Probleme und voller Geschwindigkeit.

Welchen DSLAM habt ihr denn ? Ich habe eine Texas Instruments 1.47 H2 als Gegenstelle. Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer ?

Thorsten
 
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