Ständige Trennung der Internetverbindung

endi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
-----
Edit Novize:
abgetrennt von hier
-----

endlich ein vernuenftiges forum fuer mein problem gefunden.
also ich habe diese trennungsprobleme ebenfalls (powerLED blinkt und dsl synchronisation bla bla bla also das oben beschriebene)
ich habe fritzbox wlan 2+ 7170 und dsl 16000
jez habe ich in DIESEM THREAD gelesen das die db werte daran schuld sein koennten. ich habe mal ein bild von meinen gemacht und wollte fragen ob das so ist da in dem thread geschrieben wurde " Noch einmal zur Verdeutlichung, für einen stabilen DSL-Betrieb gilt:

* Signal/Rauschtoleranz größer 10db "
klick fuer db-pic
liegt es daran oder hat es eine andere ursache?

Hallo,

ja, es kann an den dB Werten liegen.

Hast du dem erwähnten Thread nur den Hinweis auf dB Werte entnommen, oder auch die Lösungsansätze, um die Situation zu verbessern? :-Ö

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

ja, es kann an den dB Werten liegen.

Hast du dem erwähnten Thread nur den Hinweis auf dB Werte entnommen, oder auch die Lösungsansätze, um die Situation zu verbessern? :-Ö

Viele Grüße

Frank
ja auch die lösungsansaetze die mir aber leider net helfen :noidea:
da ich auch ueber diese cat5 kabel nicht verfuege (bei ebay geguckt 2¤ kein problem. aber da fehlt der anschluss der beim mitgelieferten dabei ist um das telefon anzuschliessen fuer voip? )

jez ist ein komisches problem da oO
also nicht problem im sinne von problem sondern eher.... anzeige fehler? also ich habe das dsl center aktualisiert (ja man brauch es nicht aber ich behalte es erstma) und den neuesten BETA treiber raufgehauen. die power leuchte leuchtet aber es wird unten trotzdem angezeigt kein kabel verbunden keine synchronisation... aber ich kann trotzdem normal surfen oO
ok das hat sich jetzt auch erledigt

Zuletzt bearbeitet:
endi schrieb:
ja auch die lösungsansaetze die mir aber leider net helfen :noidea:
da ich auch ueber diese cat5 kabel nicht verfuege (bei ebay geguckt 2¤ kein problem. aber da fehlt der anschluss der beim mitgelieferten dabei ist um das telefon anzuschliessen fuer voip? )

jez ist ein komisches problem da oO
also nicht problem im sinne von problem sondern eher.... anzeige fehler? also ich habe das dsl center aktualisiert (ja man brauch es nicht aber ich behalte es erstma) und den neuesten BETA treiber raufgehauen. die power leuchte leuchtet aber es wird unten trotzdem angezeigt kein kabel verbunden keine synchronisation... aber ich kann trotzdem normal surfen oO
ok das hat sich jetzt auch erledigt

Du kannst auch erst mal testen, mit einem normalen CAT5 Kabel (1:1) vom Splitter in die Fritzbox. Da hast Du zwar kein Telefon, aber kannst schauen, ob dein Signalpegel besser wird... Das habe ich auch getan. Bei mir ist das orginale Kabel (Y-Kabel) 2 Meter aufgewickelt, da die Fritz!Box direkt nebem dem Splitter und NTBA sitzt... Aber mit einem 0,5 Meter CAT5 Kabel wurde der Signalpegel auch nicht besser, so dass ich mir weitere Kabelüberlegungen sparen kann, etwa das orginale auf meine Länge kürzen oder selbst eins basteln.

ich wollte eigentlich sagen das alles ok ist und so... aber seit heute wieder alle 5minuten trennung :mad:
und das ding ist nicht so robust wies aussieht. oberste ecke fehlt schon durch einen blackout durchdreher :mad:

Hallo endi,
da es sich ja langsam zu einem eigenen Problem entwickelt (hat), habe ich daraus mal einen eigenen Thread gemacht.

Schilder doch hier einmal genau, was Du aus oben angegebenen Thread alles schon probiert hast, wie Deine momentanen Signal-Werte sind und ob die Störungen reproduzierbar immer zu den gleichen Tageszeiten auftauchen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.