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Hallo VoIP-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen:
Web.de FreePhone sowie auch GMX NetPhone wollen bei mir einfach nicht sauber laufen..
Zuerst habe ich die Software-tools der Anbeiter ausprobiert - leider traten hier alle erwähnten Fehler auf. Somit dachte ich mir probiere ich mal X-Lite aus, da es hier möglich ist dann doch die ein oder andere Einstellung vorzunehmen. Leider mit gleichem Effekt
Bei mir ist die Verbindungsqualität größtenteils einwandfrei - manchmal höre ich mein Echo (ok, war auch schon mal unerträglich) aber im großen und ganzen ist die gut. Nur bei meinen Gesprächspartnern (egal ob Netzinter oder zum Fest- bzw. Mobilnetz) ist sie anscheinend ziemlich schlecht!
Eben die oben erwähnten Fehler: Aussetzer, Pausen, Echo, Rauschen... eigentlich alle klassischen Fehler
Meine Vorhandene Hardware bzw. Breitbandanschluss sieht wie folgt aus:
DSL-Flat mit 2.048 kbit/s Down-/ 256 kbit/s Upstream
WLAN Router Siemens SE515 (54 M/Bit)
2 über WLAN angeschlossene Rechner: Notebook (Centrino 1,5GHz) und Desktop-Rechner (Athlon 1,8GHz)
Habe immer darauf geachtet das während dem telefonieren möglichst wenige Anwendungen laufen bzw. keine die die Bandbreite hätten beeinträchtigen können..
Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte? Vielleicht besondere Einstellungen des Routers?
Hoffe auf zahlreiche Antworten...
Vorab vielen Dank!!!!
MFG
Hallo VoIP-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen:
Web.de FreePhone sowie auch GMX NetPhone wollen bei mir einfach nicht sauber laufen..
Zuerst habe ich die Software-tools der Anbeiter ausprobiert - leider traten hier alle erwähnten Fehler auf. Somit dachte ich mir probiere ich mal X-Lite aus, da es hier möglich ist dann doch die ein oder andere Einstellung vorzunehmen. Leider mit gleichem Effekt
Bei mir ist die Verbindungsqualität größtenteils einwandfrei - manchmal höre ich mein Echo (ok, war auch schon mal unerträglich) aber im großen und ganzen ist die gut. Nur bei meinen Gesprächspartnern (egal ob Netzinter oder zum Fest- bzw. Mobilnetz) ist sie anscheinend ziemlich schlecht!
Eben die oben erwähnten Fehler: Aussetzer, Pausen, Echo, Rauschen... eigentlich alle klassischen Fehler
Meine Vorhandene Hardware bzw. Breitbandanschluss sieht wie folgt aus:
DSL-Flat mit 2.048 kbit/s Down-/ 256 kbit/s Upstream
WLAN Router Siemens SE515 (54 M/Bit)
2 über WLAN angeschlossene Rechner: Notebook (Centrino 1,5GHz) und Desktop-Rechner (Athlon 1,8GHz)
Habe immer darauf geachtet das während dem telefonieren möglichst wenige Anwendungen laufen bzw. keine die die Bandbreite hätten beeinträchtigen können..
Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte? Vielleicht besondere Einstellungen des Routers?
Hoffe auf zahlreiche Antworten...
Vorab vielen Dank!!!!
MFG