Ständige Internet disconnect's

Napstar0707

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community

Ich habe Folgendes Problem: Ich bin mit einem W-Lan stick von Belkin (Belkin F5D8053 N Wireless USB Adapter) Leider reißt mir beim surfen sowie beim telefonieren und Gamen immer wieder das internet ab.(fritzbox 7270)
Die W-Lan verbindung steht dann noch ganz normal und kurz danach (ca:5sec)
später steht sie wieder.
Sehr ärgerlich ist dann natürlich wenn jeder download abreißt und man aus dem Spiel raus fliegt.

Angeschlossen bin ich über eine 6000 A-DSL Leitung

Trotzdem schon mal vielen dan für eure hilfe
 
Was sagt das Ereignislog der Box?
 
W-Lan disconnect's

In die komme ich leider momentan nicht rein (leider ist mein vater admin )
Und ich weiß das kennwort nicht.

Jedoch weiß ich das letztes mal als ich das problem hatte nichts drin stand was damit zu tuen hat.
Letztes mal ist das Problem auch einfach aufgetreten ohne das etwas an der fritzbox geändert wurde oder am pc...

Das problem wurde letztes mal durch das neuafsetzten der fritzbox behoben diese option steht mir jedoch diesaml wegen zu wnig zeit nicht zu verfügung
 
Ohne weitere Informationen wird dir kaum jemand helfen können.
Auch wenn du wenig Zeit hast: Etwas sorgfältiger Schreiben verbessert die Lesbarkeit.
 
Sorry wegen den Schreibfehlern.....

Das problem besteh seit gestern ich flieger alle 5 min raus....

Ohne irgendein aufallendes detail.....
 
Weißt du wie ich zufällig an den ereignislog herankomme ohne mich enzuloggen?
 
Vielleicht solltest du 'mal mit deinem Vater sprechen.
Als "Admin" hat er nicht nur Rechte sondern auch Pflichten ;-)
Wenn es Probleme mit dem Netzwerk bzw. dem Internet-Zugang gibt, sollte er sich auch darum kümmern.

Ohne weitere Informationen kann dir hier im Forum keiner wirklich weiterhelfen.
 
Hallo und danke für deine Antwort

Ich habe über meinen vater herausgefunden das dor nur steht das mein pc ab und wieder angemeldet wird.......

Leider sagt mir das nicht viel, das problem dritt etwas alle 5 min auf beim surfen stöhrt es nicht jedoch bei downloads und beim spielen.

Ich ahbe schon überall gesucht aber es gibt anscheinend nimand der mein problem hat..
Ich habe sogar mein Pc auf ein datum zurück gesetzt an dem es das Prblem nicht gab...
Mein Vater vermutet das es an der inet auslastung wegen vielen leuten am wochenende liegt...
Wir haben leider nur eine A-DSL Telekom leitung



MFG
 
Wenn sich Dein Rechner dauernd ab- und wieder anmeldet, dann würde ich auf ein Problem mit der Funkverbindung tippen.

Also mal in die Richtung rumprobieren.
 
Die WLAN-Abbrüche haben nun wirklich nichts mit der Internet-Auslastung zu tun, eher mit Funkstörungen, z.B. durch andere WLANs in der Nachbarschaft. Auskunft hierrüber gibt z.B. der WLAN-Monitor der Fritzbox.
Eine andere Fehlerquelle kann der WLAN-Adapter des PC sein. Evtl. hilft es, den Treiber zu aktualisieren.
 
hi danke für eure antworten

Mein W-lan adapter ist auf dem neusten stand (updates)
Ich habe mic schon etwas durchgeschlagen aber es gibt keine stöhrungen mit den anderen w-lans
 
Lass dir das Ereignislog von deinem Vater per mail oder auf einen Stick zukommen (copy & paste).
Das kannst du ja auszugsweise mal posten (persönliche Daten etwas verfremden).
 
hi schöhnen abend

Ich habe mal nachgesehen und denke das es an dem stick liegt das probel hatte ich ja schonmal und es hat sich nur durch das neuaufsertzten der fritbox behoben.......
Leider wuste ich auch zu diesem Zeitpunkt nicht woran es lag.
Ich habe mich leider schon durch zig foren gekämpft aber keien Lösung gefunden
Ich werde mal sehen ob ich das ereignisprotokoll bekomme.
Mein vater ist leider sehr stur und sieht darin keinnen sin.
Also ich werde mal sehen was sich tuen lässt
 
Danke für deine Antwort werde mich da mal durch arbeiten hoffe das es hilft.

MFG Napstar
 
Also ich kann das Problem shcon weiter eingrenzen.
Ich habe herrausgefunden das es nur beim gamen bemerkbar ist.
ich habe letzten 10 gb gedownloaded keine probs jedoch fliege ich bei spielen immer von den servern wegen ,,Verbindung wurde Unterbrochen''

Das Probel dritt alle ca. 5 min auf.
Ich habe auch schon diagnose progs laufen lassen ich kann aber keine probs an meinem w-lan adapter feststellen.

Deswegen meien Frage ob ihr denkt das es sich lohnt auf D-Lan umzusteigen.

Ich würde dann dieses Gerät instalieren.


http://www.amazon.de/Devolo-dLAN®-2...=B001DQFECE&site-redirect=de&m=A3JWKAKR8XB7XF

Ach und leider habe ich im Know How alles ausprobiert hat leider nix geholfen trotzdem thx.

MFG Napstar
 
Vorher würde ich noch 'mal versuchen, bei deinem WLAN-Adapter den Power-Management-Modus auf "CAM" ("continuous access mode") umzustellen, sofern das bei dem Adapter möglich ist.
 
Deswegen meien Frage ob ihr denkt das es sich lohnt auf D-Lan umzusteigen.

D-LAN funktioniert nicht überall. Es kommt auf die Hausverkabelung an. Du musst es testen.

Aber vom Grundsatz her ist D-LAN eine gute Alternative. Ich hatte es auch schon gesteste. Bei mir lief dies tadellos.
 
Hallo,
Ich konnte mich bei meinen Adaptern nicht beklagen. Es gibt zwar Stimmen, die die Strahlung der Geräte monieren, allerdings, wenn man baulich nichts anderes machen kann, muss man auf sie zurückgreifen.
 
Du hattest diesen modus im stick beschrieben (mein st du die energie einstellung)

Denn ich habe schon von anfang an ausgestellt das mein pc den stick abschalten kann..

Wie kann ich denn testen ob D-Lan bei mri im Haus funktioniert?

Muss ich mit das vorher kaufen um es heraus zu bekommen?


MFG Napstar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.