ständige broadcastumfrage nach ipadresse von w700v

finnah

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi

folgende situation: ich habe wds mit einer fb 7050 und einem speedport w700v eingerichtet. die fb ist der master, der speedport dementsprechend der slave und repeater. klappt alles wunderbar. der speedport steht nur im raum rum und funkt vor sich hin wie es soll.
allerdings ist mir aufgefallen dass mein speedport ständig broadcasts macht und alle möglichen ipadressen im netz abfragt. gemerkt hab ihc das mit wireshark bzw ethereal.

source: 192.168.178.1 //ip des speedport
destination: broadcast
protocol: arp
info: who has 192.168.178.x tell 192.168.178.1 //dabei wird das x jeweils durch eine zahl von 1-255 ersetzt aber schön nach der reihenfolge.

wenn der bei 255 angekommen ist gehts von vorne los.

noch ein paar infos:
alle rechner bzw router in meinem netzwerk haben statische ips. dhcp ist also bei beiden routern ausgeschaltet. der kleine schwarze schiebeschalter am speedport steht auf externem modem. irgendwelche geöffneten, oder weitergeleitete ports am speedport hab ich auch nicht. ppoe passthrough ist eingeschaltet.

hat jemand eine idee wie man diese ständigen broadcasts abschalten kann??

danke schon einmal im vorraus

DHCP Server mal abschalten in der Weboberfläche des Speedport

noch ein paar infos:
alle rechner bzw router in meinem netzwerk haben statische ips. dhcp ist also bei beiden routern ausgeschaltet. der kleine schwarze schiebeschalter am speedport steht auf externem modem. irgendwelche geöffneten, oder weitergeleitete ports am speedport hab ich auch nicht. ppoe passthrough ist eingeschaltet.

es ist ausgeschaltet

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,527
Mitglieder
374,360
Neuestes Mitglied
Ameponert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.