Ständig Verbindungsabbrüche mit MT-D

So ist hier halt südlich der Weißwurst-Äquators. Denen gehen ihre kirchlichen Feiertage über Alles. Bin zwar kein Bayer, aber wenn ich schonmal hier bin, nehm ich die Tage gern mit ;-)

...Ich denke, der Eingangspost von mir war sachlich geschrieben... Jetzt bin ich dem Tipp von colonia27 gefolgt, habe FW Labor 54.04.74-14442 und 1.83 installiert...
Sicherlich... du bist sachlich gewesen, keine Frage. Auslöser für meinen Beitrag waren u.a. einfach solche Äußerungen:
...mir ist das zu zeitaufwendig und zu riskant. Und bei Labor muss man wohl immer wieder alles neu konfigurieren...
... doch wie man sieht, hast du dich jetzt durchgerungen. Wenn man Abhilfe für ein Problem sucht, dann muss einfach auch etwas getan werden. Von alleine bzw. durch Theorie ändert sich da nichts. :)

Gruß Bommel

Natürlich hast du recht: von alleine ändert sich höchstens das Wetter.:)

Aber als Lösungsansatz einen DECT-Repeater, das fand ich völlig daneben, das konnte es doch nicht sein.

Nun, was soll ich sagen, mit den Labor-Firmwares hat sich das Problem erledigt!!! Vielen Dank, colonia27! Was auch immer ein Bugfix sein mag, der zu den Abbrüchen geführt hat. :) Nur im Freisprechmodus klingt die Stimme auf der anderen Seite etwas sägezahnmässig, aber das interessiert uns ja eignetlich weniger.:)
Von AVM kamen zur Lösung zwei PDF-Dateien (FW-Updates, andere DECT-Stationen weiter entfernt von der FB aufstellen etc.), das war wenig hilfreich.

Es war mir einfach nicht bewusst, dass ich meine Siemens-Telefone (S1) auch direkt per DECT mit der 7270 verbinden kann, das las ich hier im Forum (den Tipp hätte AVM auch geben können).
Die Verbindung klappte auf Anhieb, das ist einfach genial! Jetzt muss kein Telefon mehr direkt neben der FB stehen.

Im Siemens-Telefon habe ich jetzt zwei Telefonbücher, das eigene (sinnvolle) und das aus der FB, die Funktion bietet das MD-T wohl leider nicht!? Auf der "Brieftaste" habe ich nun das FB-Menü. SMS per Festnetz habe ich eh nie genutzt.

Als neues Feature mit der Labor-FW stellt die FB 7270 jetzt auch per NAS die Verbindung zum Onlinespeicher (1&1 Smartdrive) her. Das funktioniert auch bestens. Die Fritzbox ist schon ein Wunderwerk der Technik.

Nach dem Procedere bekam ich mit dem Fritz N-Stick keine WLAN-Verbindung mehr mit WPA2, nur noch unverschlüsselt oder per WEP mit der 7270 (Computer mit dem "alten" Fritz USB-Stick logten sich problemlos mit WPA2 ein). Abhilfe schaffte, nach vielen Stunden vergeblicher Mühe, die Neuinstallation sämtlicher Fritz-Software.

Gruss Rainer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.