Ständig eigene Rufnummer als "Verpasst" im Display (T-Sinus 720Komfort an 7170SL)

paddsn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei einem nervigen Problem weiterhelfen.

Ich habe mein 3 Jahre altes ISDN Telefon (ein T-Sinus 720Komfort mit T-Sinus 700k Mobilteil) an die Fritz!Box 7170SL angeschlossen. Der Anschluss ist ein reiner DSL-Anschluss von Freenet. Ich habe 3 VOIP Rufnummern zur Verfügung und diese auch in meine Fritz!Box eingetragen, die Hauptnummer habe ich als einzige MSN in mein Telefon eingetragen, die anderen beiden Nummern dienen für ein Analogtelefon und ein Analogfax. Bis hierhin funktioniert alles wunderbar.

Nun habe ich aber das Problem dass im Abstand von etwa 5-10 Minuten ständig "Sie haben neue Nachrichten" im Display meines T-Sinus 700k aufleuchtet mit der Mitteilung, dass meine eigene Rufnummer (die Hauptnummer und zeitgleich Sende- und Empfangs-MSN ist) mich angerufen hätte. Wenn ich die Anrufliste lösche, so habe ich einige Zeit später wieder dieselbe Situation. D.h., die Benachrichtigung von verpassten Anrufen wird so zum nervigen Prozess, denn man weiß nicht sofort ob jemand angerufen hat, denn die rote Signal-LED leuchtet immer, weil ja angeblich die eigene Rufnummer angerufen hat. Natürlich seh ich wenn ich in die Anrufliste schaue, ob und wer noch alles angerufen hat. Trotzdem ist das ein Makel, den ich bis jetzt nicht beseitigen konnte.

Kann mir jemand helfen?
lg, paddsn

schau mal in der box ob du etwas mit wecker eingestellt hast.

Hallo,

hast Du eventuell MWI aktiviert
Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)
Die FRITZ!Box informiert Sie über das Telefon, ob sich neue Nachrichten in der Mailbox Ihres Telefonie-Anbieters befinden. Bei neuen Nachrichten finden Sie einen Eintrag in der Anrufliste Ihres Telefons.

mfg Holger

Danke für die Tipps, Jungs!

Es war die MWI-Mailboxeinstellung. Klasse, jetzt nervt nichts mehr. Super Forum hier!

Schönen Tag noch!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.