[Frage] SSLH - Funktionsweise

xsapling

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche, über SSLH Zugriff auf den SSH-Server zu nehmen.

Die Standard-Einstellungen sind so belassen worden.

Protokolle:
Code:
{ name: "ssh"; service: "ssh"; host: "localhost"; port: "22"; probe: "builtin"; },
{ name: "openvpn"; host: "localhost"; port: "1194"; probe: "builtin"; },
{ name: "xmpp"; host: "localhost"; port: "5222"; probe: [ "jabber" ]; },
{ name: "http"; host: "localhost"; port: "80"; probe: "builtin"; },
{ name: "ssl"; host: "localhost"; port: "443"; probe: "builtin"; },
{ name: "timeout"; service: "daytime"; host: "localhost"; port: "daytime"; }

Einstellungen:
Bei diese Ports öffnen
ist ausschließlich 443 eingestellt.

Der Dienst startet, ein Verbindungsversuch per putty auf Port 443 scheitert an einem "Network error: Connection refused".
Im besten Fall taucht im Syslog eine Meldung auf wie sslh-fork zip-2014-02-11 started. Manchmal aber taucht auch gar keine Meldung auf.

Wo könnte das Problem liegen?

Und Du hast Port 443 demensprechend in der ar7.cfg freigeschaltet?

sorry. vergessen.

Nun erhalte ich im Log

Code:
Mar 30 18:53:47 7490h auth.err sslh[4563]: forward to timeout failed:connect: Connection refused 
Mar 30 18:55:00 7490h auth.err sslh[4563]: forward to timeout failed:connect: Connection refused

ich konnte das Problem jetzt auf

Bei unbekanntem Protokoll dieses verwenden (zum deaktivieren leer lassen):

eingrenzen.

Nehme ich das "timeout" dort bei unbekanntem Protokoll raus, geht ein Connect für ssh. Ist es drin, misslingt der Connect auf den SSH-Server.

Wie lässt sich das denn erklären?

Ich kenne SSLH nicht, aber ich vermute, wenn es innerhalb einer bestimmten Zeit nicht identifizieren kann, welches Protokoll gewünscht ist, wird die Verbindung zum Default weiter geleitet. Vielleicht ist der Timeout zu kurz, um SSH zu erkennen.

Was kommt denn, wenn man sich per telnet mit SSLH verbindet, bzw. bei einem strace auf den ssh Client?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.