SSH Server nachladen + instalieren

chanzui

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

es gibt doch einen SSH Server für die FBs, oder?
Wie heisst der denn?
Und vorallem: Wie kann ich den bei jedem reboot automatisch instalieren lassen?

Ich habe einen FB 7170 ohne angesteckten USB-Datenträger und mir Firmware-Version 29.04.59-freetz-1.0. Möchte kein ganz neues Image erstellen, sondern nur einen SSH Server per Nachladen instalieren (Debug.cfg?).


Mit freundlichen Grüßen
chanzui
 
In deiner Signatur steht Dropbear.
Von wem hast Du das ds26-Image?;)
 
Dass es sich um eine andere Box, als die in der Signatur handelt, habe ich eigentlich versucht mit "Firmware-Version 29.04.59-freetz-1.0" zum Ausdruck zu bringen ;)

Kann ich mir eigentlich einfach das the-construct image mit dropbear ziehen und das als Update einspielen, oder wird da freetz zerstört?


Mit freundlichen Grüßen
chanzui
 
Das war eben zu lange her, aber Dank the construct bin ich wieder drauf gekommen.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Wie bekomme ich dropbear, bei instaliertem freetz1.0 auf meine FB7170?
Edit: Wo ich grad dabei bin, einen VPN Server nachzuinstalieren were auch gut.

Mit freundlichen Grüßen
chanzui
 
Was hindert dich daran, Freetz zu nutzen? Ein paar Tastendrücke, warten, einmal flashen und schon ist alles gut.....

Ansonsten musst du eben gucken, wie man dropbear startet, oder OpenVPN startet, welche Files nötig sind jeweils, eventuell Pfade anpassen, übermounten diverser Scripte, etc. Aber möglich ist es.

Dennoch: Nimm (ohne natives Linux) vmware-player, Stinky, lade dir frfeetz, folge nem HowTo, warte, flashe, sei glücklich ohne Riesenaufwand.

Zu allem anderen: Lesen, gucken, versuchen. Wird schon irgendwie gehen. Bin ich mir sicher.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,385
Mitglieder
372,972
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.