Hey koyaanisqatsi !
Es geht!!!! Ich kriege eine SSH und sftp Verbindung
Also, in dem Script, das auf fritzmod angegeben wird, werden u.a. die Binaries nach /var/tmp kopiert, dann funktioniert es.
Wenn ich das nicht mache, also die Binaries vom USB Stick starte, klappt es nicht. Ich hab dann mal dem dropbear den Kommandozeilenparameter -E mitgegeben (Ausgaben auf Konsole) und siehe da: die Authentifizierung hat geklappt.
[935] Jan 01 01:10:49 Exit (root): Exited normally
[958] Jan 01 01:10:54 Child connection from 192.168.100.59:51756
[958] Jan 01 01:11:13 Password auth succeeded for 'root' from 192.168.100.59:517
Aber dennoch hat die Verbindung nicht geklappt. Durch Zufall hab ich dann per WinSCP eine Verbindung versucht und der hat mir folgenden PopUp gebracht:
Ich schätze, der Pfad in dem dropbear den sftp-server sucht nämlich /var/tmp ist in diesem dropbear fest eincompiliert (vielleicht kann mans auch irgendwo einstellen). Ich mach das jetzt so, dass ich den sftp-server kopiere, das andere Zeugs aber auf dem Stick lasse. Dieses WinSCP stammt übrigens aus der gleichen Software-Bude wie PuTTY, das sind beides ganz feine Teile.
Ich werd' vielleicht noch ein bisschen mit der private/public Key Authentifizierung rumspielen, ist mir aber nicht so wichtig, da ich sonst immer meinen private Key mit rumschleppen muß.
Was ich auf jeden Fall noch testen werde, ist das Port Forwarding/Tunneling, der dropbear sollte das auch machen. Dann könnte ich wohl auf mein komplettes Netzwerk zu Hause zugreifen. War zwar nicht mein Ziel, aber vielleicht kann man's ja mal brauchen.
Bei den ganzen Tests hat sich mal wieder rausgestellt, daß ich meine Linux-Kenntnisse wohl zu 90% vergessen habe - ich werde mir mal ne Ubuntu Virtuelle Maschine installieren, dass ich was zum Üben habe
Vielen Dank nochmals für Deine Unterstützung. Ohne die hätte ich die Flinte ins Korn geworfen!
Eines habe ich noch: wenn in der debug.cfg bereits Einträge sind, z.B. voM Telefonsparbuch, wo setzt man dann neue Einträge hin, ganz an den Anfang oder ganz ans Ende?