SSH mit Public-Key auf der 7170

danke danke,

aber ich hab vorhin einfach keine lust mehr gehabt bei so was einfachem zu "scheiten" und zack mit cygwin schnell das DS-MOD siehe http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=525 drauf gepackt
und TATA es funkt (dropbear hab ich nun auch in ner neueren version)

trotzdem danke für die hilfe
sommerschwede

ssl mit public-key geht - aber ftp nicht mehr

Hallo,

ich habe auf meiner Fritzbox nach dem angehängten Skript von lmh120 (s.o.) dropbear mit public-key-Anmeldung eingerichtet. Das funktioniert jetzt auch sehr schön, aber leider kann ich nun nicht mehr über ftp auf meinen USB-Cardreader zugreifen, dan ich an der Box angeschlossen habe. Die Kombination ftpuser/password wird einfach nicht mehr akzeptiert.
:confused:
Kennt jemand das Problem?

(FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.30)

Gruß
Heiner

Zuletzt bearbeitet:
SSH Dropbear FTP

Hallo Heiner,

funktioniert noch nicht mal der User root mit dem entsprechenden Passwort?
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich in meinem Script nämlich alle anderen User eliminiert. (siehe Posting von Sommerschwede)

Ciao Reiner

Hi,
erst mal sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber es war ein bisschen stressig die letzten Tage...

Nein, auch als root kann ich mich nicht einloggen. Ich werde zwar noch nach dem Passwort gefragt, aber dann bekomme ich die Meldung "login incorrect", obwohl ich definitiv mein root-Passwort eingegeben habe.

vielleicht liegt es am Passwort-Hash.
Hast du den nach Anleitung erzeugt und in die Datei eingefügt?

Ciao Reiner

Hmmm, da steht bei mir wirklich ein anderer Hash (habe ich von der tecchannel-Anleitung). Ich kann mich aber momentan problemlos über ssh einloggen. Würde das auch noch funktionieren, wenn ich diesen Hash jetzt ändere?

Hi,

also wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, musst du den Hash mit dem root-User erzeugen und kannst dich dann mit root und dem bei der Erzeugung des Hash's verwendeten Passwort einloggen. Das ssh Passwort bezieht sich meineswissens nur auf den ssh Schlüssel, mit dem schließt du sozusagen nur das Keyfile, auf mit dem dann die Verschlüsselung entschlüsselt wird.

Ist aber schon etwas her, deswegen "ohne Pistole äh Gewähr"

Ciao Reiner

Ach so, ich glaube, jetzt hat's geklingelt!!! Natürlich, das ssh-passwort hat ja gar nichts mit dem FTP-Passwort zu tun (auch, wenn's das selbe ist). Ich werd's in den nächsten Tagen mal versuchen, wenn ich die Kiste mal kurzfristig aus dem Verkehr ziehen kann.

Besten Dank
Heiner

Mist, das war's wohl doch nicht. Ich bekomme immer die 530: login incorrect.:confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.