ssh über einen Proxy mit Putty auf FBF

murph

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Hier gleich mal mein nächstes Anliegen. :D

Ich möchte aus unserem Firmennetz mit portalputty auf meine FBF und meinen PVR per ssh zugreifen.
Hab hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=101542&highlight=putty+proxy
schon nachgelesen und mir ist immerhin schon mal das "rauskommen" aus dem Firmennetz per putty gelungen :D :D :D
Allerdings bekomme ich dann in der kommandozeile von putty immer den login-dialog für den user welcher in der proxyeinstellung eingetragen ist angezeigt.
Um es nochmal klar zu schreiben,normalerweiße muß ich mich(lokal) mit username und passwort einloggen!
Aus dem Firmennetz,proxyauthentifizierung ist zwingend,heraus steht dann immer mein Username von der Proxyeinstellung und es wird das passwort verlangt.
Was natürlich keinen Sinn macht der dieser User nicht existiert!

Dann das nächste,was muß ich in der FBF bzw. Putty einstellen um dann per ssh auf meinen PVR zuzugreifen?
Ich glaube ich brauch da einen Tunnel(hä?) oder sowas.
Wer kann/will helfen?

Update

Hab´s eben einfach mal mit einer auf der FBF eingerichteten Portweiterleitung von,bei mir, Port 443 auf 22 mit der IP meines PVR versucht und in Putty einfach www.meinedyndns.org Adresse mit Port 443 eingegeben und sieh da ich war direkt auf meinem PVR! :dance:

Goil :rock:

Wenigstens mal ein Erfolgserlebniss!:) :)

Heureka

Es ist vollbracht!!!! :idea: :idea:

Mann/ich sieht/sehe dan Wald vor lauter Bäumen nicht,oder wars umgekehrt?;)
Egal,mit den oben im Link angegebenen Einstellungen funktioniert es!!
Ich hatte "nur" den Fehler gemacht,daß ich bei meinen Einstellversuchen im Reiter Connection/Data von Putty schon einen User für Autologin angelegt hatte!:-Ö

Den rausgenommen und schon klappts! :D :D :D :D

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.