[Problem] SquasFS-Fehler bei make (7570 Alice Box)

german_psycho

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich wollte auf meiner alten 7570 Alice Box Freetz installieren. Das Ding steht hier nur inner Ecke und wird nicht genutzt, evtl. kann man dadurch ja der Kiste nochmal neues Leben einhauchen.
Ich bin bisher nach der sehr guten Anleitung hier im Forum vorgegangen.

Mein Problem besteht jetzt beim make. Es wird von squashfs ein Fehler ausgegeben:

Code:
mksquashfs-lzma.o: In function `linux_opendir':
/home/ford/Desktop/freetz/source/host-tools/squashfs2.2-r2/squashfs-tools/mksquashfs-lzma.c:1305: undefined reference to `add_dir_entry'
mksquashfs-lzma.o: In function `encomp_opendir':
/home/ford/Desktop/freetz/source/host-tools/squashfs2.2-r2/squashfs-tools/mksquashfs-lzma.c:1320: undefined reference to `add_dir_entry'
/home/ford/Desktop/freetz/source/host-tools/squashfs2.2-r2/squashfs-tools/mksquashfs-lzma.c:1337: undefined reference to `add_dir_entry'
mksquashfs-lzma.o: In function `single_opendir':
/home/ford/Desktop/freetz/source/host-tools/squashfs2.2-r2/squashfs-tools/mksquashfs-lzma.c:1352: undefined reference to `add_dir_entry'
/home/ford/Desktop/freetz/source/host-tools/squashfs2.2-r2/squashfs-tools/mksquashfs-lzma.c:1372: undefined reference to `add_dir_entry'
collect2: error: ld returned 1 exit status
Makefile:10: recipe for target 'mksquashfs-lzma' failed
make[1]: *** [mksquashfs-lzma] Error 1
tools/make/squashfs.mk:34: recipe for target '/home/ford/Desktop/freetz/source/host-tools/squashfs2.2-r2/squashfs-tools/mksquashfs-lzma' failed
make: *** [/home/ford/Desktop/freetz/source/host-tools/squashfs2.2-r2/squashfs-tools/mksquashfs-lzma] Error 2

Das wird wohl an der "undefined reference" liegen. Nur was kann ich dagegen machen?
Ich versuche das ganze auf Lubuntu 16.04.

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Du verwendest entweder einen trunk-Stand vor r13163 oder gar einen anderen Branch.

Ansonsten bitte erst die Suchfunktion bemühen (darüber hättest Du z.B. diesen Thread finden können) und erst danach, wenn der Bedarf noch besteht, fragen.
 
Hast du das Paket squashfs-tools auf Lubuntu installier? Falls das Problem noch aktuell ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.