Spricht etwas gegen Ish?

Hm? Was für ne Weiterleitung? Ich rede nur davon, welche Nummer praktischerweise bei VoIP angezeigt wird. (Seltsame Nummern verwirren technikunbedarfte Menschen ungemein und ängstliche sowieso;) ) Und das geht bei Gmx wunderbar. Mit Weiterleitung hat das nichts zu tun. Und wenn halt unbedingt ein Familienanschluss her muss, dann wird halt eine Genion-Card-Vertrag-ohne-Handy für 4,9¬ angeschafft und in ein altes Handy gestöpselt. Mit mahnenden Blicken an die Kinder hat man damit dann quasi sein "Dect-Telefon" wieder. ;) Angerufen wird man auf Handy oder mittels Flatrate und Weiterleitung auf n anderen Voip-Dienst. Und anrufen tut man ja meistens über das funktionierende ish mit fritzbox und/oder Co. Klingt doch gar nicht so übel :)

Edit: mit der Flatrate wären natürlich die 15 EUR Ersparnis mal wieder sowas von aufgefressen und man kann auch gleich wieder übers handy telefonieren daheim... aber ein handy-sparforum sind wir hier ja nicht :)

Ja, hatte ich falsch interpretiert. :rolleyes:
Ich bin davon ausgegangen, dass man die Nummer die beim VoIP Provider liegt. Bei einem Ausfall der Infratruktur (FBF oder ish) wird der Anruf an das Mobil@Genion@Home Handy weiterleitet. Meinst du nicht, ist mir jetzt auch klar.

Du meinst die bisherige Festnetznummer zu den Mobil@Genion@Home Jungs zu portieren und diese dann per GMX abgehend zu nutzen. Auch klever! Ankommend gut erreichbar per Handy und abgehend guenstig. Ja, warum nicht auch so.

EDIT:
ein handy-sparforum sind wir hier ja nicht
Doch genau das sind wir! Wir arbeiten daran, dass man sich das Handy sparen kann. :)

voipd.

Moin zusammen!

Ich bin schon einige Zeit bei ish (nur Internet, kein Fernsehen mehr) und hatte auch schon einige Störungen im Laufe der Monate. Das kann ich bei mir meist daran sehen, daß ich eine neue IP-Adresse erhalte. Das ist anscheinend immer dann der Fall, wenn die Störung länger als ein paar Minuten dauert. Der längste Ausfall war für 6 Stunden glaube ich. Das war aber eine größere Geschichte und hat die ganze Region betroffen.

Mir ist allerdings aufgefallen, daß die Störungen allmählich weniger werden. Es wurden auch einige Arbeiten am Kabelnetz vorgenommen, laut der ish-Technik. Meine derzeitige IP-Adresse habe ich seit 31. Oktober :)

Der Service bei ish ist in Ordnung. Ich wurde bisher auf Wunsch immer von einem Techniker zurückgerufen, der dann natürlich kompetent genug war, um die Sachen zu beantworten/klären, mit denen die Hotliner überfordert waren. Dafür ist auch die 01805er-Nummer völlig akzeptabel.

Übrigens: da ich z.Z. noch den alten Internet+-Tarif habe (34,90¤ im Monat, 2048/512), aber nicht unbedingt die 512 kBit/s Upstream brauche, habe ich heute telefonisch nachgefragt, ob die mich auf den neuen Tarif mit 2048/256für 20¤ im Monat umstellen ohne die Zwangs-Kabelgebühren: Nach kurzer Rücksprache wurde mir das zugesagt. Umstellung übermorgen. Das finde ich recht kulant. Kann natürlich damit zusammenhängen, daß meine Mindestvertragslaufzeit sich dem Ende nähert und man mich als Kunde nicht verlieren wollte ;)

Hallo,

ich habe jetzt auch Ish mit 2 MB Download. Leider erreiche ich nur eine Übertragungsrate von ca 130-160 Kb/s. Bei T-DSL waren es ca 230 kb/s (abgelesen im "Download-Fenster")
Woran liegt das? Ist KabelInternet doch langsamer?

Könnt ihr vielleicht die Downloadgeschwindigkeit posten :z.B. AOL-Software 9 von http://www.aol.de/zugang/3_1_aol90_f.html
oder auch von http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/top30.php z.B. Winzip oder Antivir.
Bei T-DSL erreiche ich hier Übertragungsraten von ca 230-240 kB/s mit Kabel-Internet nur 130-160 kB/s

Wie ist es bei euch?

Mime

Danke,
ihr habt also 245KB/sec bei den oben angegebenen Downloads?

Dann weiß ich nicht wieso das bei mir so lahm ist. Beim Speedtest auf der ISH-Seite (http://speedtest.ish.de/download/) habe ich auch gute Werte aber bei den Downloads pendelt sich die Übertragungsrate nur bei 130-160 kB/s ein. Hattet ihr schon mal so ein Problem?

Mime

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.