Du bekommst seit dem 9.1.2005 nur dieses Angebot wenn du 14,95 Euro Kabelgebuehr bezahlst. (Mancher nennt das Kabelanschluss). Vielleicht meinst du das auch.
Ansonsten kann du auch fuer 19.90 nur Internet bei ish machen und dann ausschliesslich per VoIP telefonieren. Ab 1ct/min bist du dabei. Flatrates ins deutsche Festnetz gibt es bei diversen Anbietern bereits gut und gerne fuer 9,90 Euro.
Ergo fuer 30.-- Euro hast du Internet, Telefonie und Flatrate. (wie gesagt zuzueglich der Kabelgeguehr)
Wo ist der Haken? Den gibt es auch:
Du musst dich mit VoIP selbst befassen, da du von ish nur den Internetzugang bekommst. Das Forum ist dann genau das richtige hier.
Du darfst dein VoIP Endgeraet selbst konfigurieren.
Du darfst dich selbst mit ish rumaergern. Die Technik ist ok, aber bitte nie die Hotline anrufen. Habe das gerade wieder heute hintermich gebracht.
die Anekdote von heute:
(Es geht um eine Abfrage des Ausbaustand in einem Ort)
(...)
ish: "Das kann ich ihnen auch nicht sagen wann das seien wird."
ich: "Ok, wer kann es mir dann sagen?"
ish: "Das weiss ich auch nicht."
ich: "OK, kein Problem. Koennen sie sich bitte informieren wer dafuer zustaendig ist und mich spaeter oder morgen zurueckrufen?"
ish: "Nein das geht nicht, dass weiss nur das Management."
ich: "Kein Problem. Koennen sie dann bitte beim Management zurueckfragen wann in ... ausgebaut wird?"
ish: "Das geht nicht. Wenn sie das wissen wollen muessen sie sich schriftlich an die Beschwerdestelle wenden"
ich: (Erschrocken) "Ich will mich nicht beschweren! Ich moechte nur wissen wann ausgebaut wird und ob ich in den naechsten 6 Monaten damit rechnen kann."
ish: "Das kann ich ihnen nicht sagen."
ich: "und es gibt niemanden der mir das sagen kann, der die Planungen macht und bei dem sie Rueckfragen koennen"
ish: "Da muessen sie sich schriftlich an das Unternehmen wenden"
... Ende...
(Telefonat dauerte ca. 4 Minuten und vorher war ich 13 Minuten in der Warteschleife. Aber es waren nur 12ct/min)
Wer Lust hat, bitte schoen.
Schau und lese hier im Forum. Du wirst zu Kabelinternet viel wissenswertes finden. Der Vorteil ist, dass du gerade Kabelinternet ohne Telefonanschluss bekommen kannst.
voipd.
PS: Wie du siehst nutze ich ich Internet. Wenns funktioniert ist alles OK.