Sprachqualität nonoh.net nach Ro schlechter als andere Tarife

ThSteffens

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann es sein, dass die Sprachqualität über nonoh.net nach Rumänien schlechter ist als über voipdiscount.com oder lowratevoip.com?

Die SIP-Server lösen sich ja auf die gleiche IP-Adresse auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat die Sprachqualität bei Betamax allgemein für Gespräche nach Rumänien nachgelassen?

Habe auch festgestellt, dass die Qualität sehr verschieden sein kann. Wenn ich nach Hong Kong anrufe nutze ich auch sehr oft Peterzahlt und die Qualität ist da super. Gab aber auch 2 Male, in denen vom Gegenüber nur Rauschen rüber kam. Neuer Anruf behob das Problem.

Rufst du über Fritz!Box o.ä. dort an, eine Festnetznummer von nonoh und lässt dich weiterverbinden oder per Directcall?

Alle Anrufe fanden von der Fritzbox aus statt. Bei LowrateVoIP mit dem Weiterleitungstrick. :)

Was hat Peterzahlt mit Betamax zu tun? Soviel ich weiß ist das ein eigenständiger Anbieter. :confused:

Habs deswegen geschrieben, dass die Qualität pro Verbindung varierien kann. Da ich noch nicht so lange betamax nutze habe ich noch nicht viel Erfahrung damit. Aber eben auch Anbieter (peterzahlt), wo sonst alles stimmt hat Schwächen.

Falls du auch ins dt. Festnetz kostenlos anrufen kannst, probier mal über die Weiterleitung, ob die Qualität besser wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.