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Hi zusammen!
Hab seit einer Woche ein BT101 und einen freenet-Account. Kurzum: die Sprachqualität entäuscht mich etwas. Hab bisher nur mit Festnetzpartnern telefoniert, immer das gleiche: ich bin etwas verrauscht und leise, aber verständlich. Mein Gegenüber ist nur zu verstehen, wenn er laut und deutlich spricht. Sobald er leise spricht oder Lärm im Hintergrund macht ist alles zerhackt. Alles in allem weit vom "Festnetz-Gefühl" entfernt.
Häng am Uni-Netzwerk mit 2.3 Mbps, ping zum iphone.freenet.de ist 41ms. Codec-order ist: G.722, PMCA, G.723, G.729 usw.; ansonsten alles noch auf default.
Gibt es eine Echo-Gegenstelle (wie bei skype), an der man die Konfig in Ruhe ausprobieren kann? Wo muss ich am ehesten nach dem Fehler suchen? Oder ist das so vollkommen normal??
Besten Dank
jan
Hab seit einer Woche ein BT101 und einen freenet-Account. Kurzum: die Sprachqualität entäuscht mich etwas. Hab bisher nur mit Festnetzpartnern telefoniert, immer das gleiche: ich bin etwas verrauscht und leise, aber verständlich. Mein Gegenüber ist nur zu verstehen, wenn er laut und deutlich spricht. Sobald er leise spricht oder Lärm im Hintergrund macht ist alles zerhackt. Alles in allem weit vom "Festnetz-Gefühl" entfernt.
Häng am Uni-Netzwerk mit 2.3 Mbps, ping zum iphone.freenet.de ist 41ms. Codec-order ist: G.722, PMCA, G.723, G.729 usw.; ansonsten alles noch auf default.
Gibt es eine Echo-Gegenstelle (wie bei skype), an der man die Konfig in Ruhe ausprobieren kann? Wo muss ich am ehesten nach dem Fehler suchen? Oder ist das so vollkommen normal??
Besten Dank
jan