Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Gestern war Dachboden entrümpeln angesagt. Da musste das Mobilteil zurück in die Warteschleife ;-)
Inzwischen hatte ich auch noch Rückmeldung vom Gigaset Support.
Allerdings war es eigentlich nur eine Entschuldigung, dass Sie das Problem aufgrund der aktuellen Homeoffice-Situation nicht genauer untersuchen können.
Dass es angeblich noch eine neuere Firmware gibt wurde mit vom Gigaset Support aber auch nicht gemeldet. Obwohl ich ihnen mitgeteilt hatte welches meine aktuelle Version ist (116.074.06).
Etwas verwundert war ich dann über den Beitrag von sonyKatze, dass sie/er bereits
seit Monaten die Version 116.075.06 hat. Ich habe das FW-Update ja erst diese Woche, direkt nach dem auspacken des Geräts durchgeführt.
Also euren Rat befolgt und nochmals auf aktuelle FW geprüft und siehe da, jetzt wird mir auch die 116.075.06 angeboten.
Und das allerbeste an allem ist, dass es tatsächlich Abhilfe gebracht hat!
Das AB-Menü lässt sich jetzt über die Tasten des Mobilteils steuern. Man hört jetzt auch deutlich Tonsignale wenn man eine Taste drückt, was davor nich der Fall war.
Ich bin entzückt!!
Die Frage die sich mir jetzt noch stellt ist, warum ich nicht gleich bei ersten Update auf diese Verison gekommen bin. Kann es sein, dass alle älteren Versionen sequenziell Version für Version aufgespielt werden müssen, bis man bei der neuesten angekommen ist?
Ich werde diese Frage auch noch an den Gigaset Support stellen.
Euch allen besten Dank für die tatkräftige und am Ende zielführende Hilfestellung und ein schönes Wochenende!
-- Zusammenführung Doppelpost by stoney
@sonyKatze
Du hast meine Frage beantwortet während ich noch am Tippen war
Damit wäre das Rätsel auch gelöst, warum ich beim Update nicht gleich die aktuellste Version erhalten habe.
Danke nochmal für die super Hilfe!
Steffen