Ich hole mal den alten Thread hoch, da ich dasselbe Problem habe, allerdings in einer anderen Umgebung. Ich habe eine FB 7590, die das EG mit WLAN versorgt, im 1. Stock ist ein Accesspoint dafür verantwortlich, der von der FB das Internet bezieht. Alle Android-Geräte funktionieren einwandfrei im WLAN mit IPv6, nur nicht das neue S10. Je nach Konfiguration funktionieren manche Apps nicht mit dem Fritzbox-WLAN ODER nicht mit dem Accesspoint-WLAN. Dies hängt davon ab, welches Gerät ich zuerst ans Netz hänge. Ich hab hierauf den Accesspoint gegen ein anderes Modell eines anderen Herstellers getauscht - genau dasselbe Problem. Erst wenn ich IPv6 deaktiviere, funktionieren alle Apps auf dem S10, die Internet benötigen. Das Eigenartige: Alle meine Alt-Smartphone (S2, S4, S7, Tab S2) funktionieren mit eingeschaltetem IPv6 in beiden WLAN-Netzen bestens. Wie kann das sein?
Hat jemand von euch mal seine Handys damals gewipt, um zu prüfen, ob ein Softwareproblem im Handy vorlag?
Wie ich das dem Thread entnehme, gabs nie eine befriedigende Lösung, oder?
Hat jemand von euch mal seine Handys damals gewipt, um zu prüfen, ob ein Softwareproblem im Handy vorlag?
Wie ich das dem Thread entnehme, gabs nie eine befriedigende Lösung, oder?
Zuletzt bearbeitet: