Sporadischer Ausfall des S0 Bus

vmaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
FitzBox 7050 und Eumex404:

In unregelmäßigen Abständen fällt der S0 Bus der Box für mehrere Minuten komplett aus. Die angeschlossene Eumex404PC Telefonanlage signalisiert durch blinken der Power-Led, das keine Verbindung zum ISDN Netz vorhanden ist. In dieser Phase sind alle Telefone tot. Nach ca. 5 Minuten ist der Spuk vorbei und alles funktioniert wieder normal.

Das ganze wiederholt sich rund um die Uhr unregelmäßig im Abstand von etwa 1 bis 4 Stunden. Die Eumex funktioniert direkt am NTBA einwandfrei.

Ich hab von AVM ne Austauschbox bekommen... Genau das gleiche Problem. Wird wohl mit jeder 7050 so sein. Der S0 Bus hat devinitiv ne Macke.

Bei mir ist der Fehler etwas anders...

ich hab eine Euracom 180 mit FW 3D10 ... Da bricht bei ankommenden Gesprächen die Verbindung nach wenigen Sekunden zusammen, egal ob nun ISDN oder VoIP ... Abgehende Gespräche funktionieren aber so ganz gut.

Ich weis das die Euracom auf manche D-Kanal-Signale mit RESET reagiert, vermutlich ist es hier auch so.

und wech

bei mir geht der S0 nur tageweise ...

einen tag ja den anderen nein ...

*grml*

ich glaub die box hat noch nichtmal das betastadium erreicht ...

ich glaub die box hat noch nichtmal das betastadium erreicht ...
Nuja ich würde das mal nicht so "pauschalisieren". Bei mir läuft die Box seit in Betriebnahme Ende April ohne jegliche Fehler. Ich nutze die Box täglich für etliche telefonate und auch für den Inetzugang sowie für meinen Centrino Laptop.
Ich denke es ist von der jeweiligen Konstellation abhängig in welcher die Box betrieben wird :)

ShiftedWorlds schrieb:
Ich denke es ist von der jeweiligen Konstellation abhängig in welcher die Box betrieben wird :)

Ja das istz auf jeden fall so ...
Hat was mit der in der VST verwendeten Hardware zu tun ...

Der S0 Bus ist jedenfalls nicht 100%ig sauber. Ich hab inzwischen 3 verschiedene 7050er Boxen probiert und alle haben den gleichen Fehler:
Weder mein Gigaset-Isdn noch meine Eumex funktionieren fehlerfrei.

Ich hoffe mal, es kann per Firmwareupdate behoben werden, sonst wäre die ganze Hardware eine Fehlkonstruktion.

Die eingegaute Telefonanlage, DSL Modem und Wlan funktionieren glücklicherweise einwandfrei.

Naja das DSL Modem ist auch nciht das beste ... verliert oft Sync!

Ich glaube nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Ich hab hier keine Sync-Probleme.

Der interne S0 ist in der tat noch nicht 100%ig ok... da aber AVM bisher immer gute HW benutzt hat hoffe ich drauf das die Fehler nur in der SW sind.

Das nächste FW-Update soll einiges auf dem S0 verbessern!!!

und wech

Das nächste FW-Update soll einiges auf dem S0 verbessern!!!
Woher hast du denn diese Information ? Direkt von einem AVM Ticket oder ist es nur Spekulation ? :wink:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,626
Mitglieder
374,548
Neuestes Mitglied
olivierogabriel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.