Ich habe verschiedene Fragen zu der geplanten VoIP/DSL/Telefon-Verkabelung.
Der Plan ist als Anhang beigefügt.
Die bisherigen NFN-TAE-Dosen (1 bis 3) werde ich durch NFF-TAE-Dosen ersetzen.
Die 3 Telefondosen sind bisher parallel geschaltet und sollen es auch an einer F-Buchse bleiben.
Die zweite F-Buchse ist für DSL-Telefonie vorgesehen. Die Kabellänge zwischen Splitter und
FBox (Fritz!Box/Modem) beträgt ca. 15m.
Nun meine Fragen :
Kann man mit dem Splitter überhaupt an a2 und b2 angeklemmte Telefone parallel betreiben, wenn die F-Buchse des Splitters belegt ist ?
Kann die Außenklingel, die an der ersten TAE-Dose an a und b angeschlossen ist, zu großen Problemen führen ?
Bei der 1. TAE-Dose bzw. dem Splitter ist kein Stromanschluss verfügbar.
Der DSL-Anschluss (15m) und die Telefonanschlüsse (Tel1/Post??? (auch 15m)) werden unterputz
getrennt in 3 Telefonkabeln a 4 Aden (0,6mm Kupfer/Kunststoffschirmung) zur FBox (Modem) geführt.
Sind dabei Probleme zu erwarten ?
Der Plan ist als Anhang beigefügt.
Die bisherigen NFN-TAE-Dosen (1 bis 3) werde ich durch NFF-TAE-Dosen ersetzen.
Die 3 Telefondosen sind bisher parallel geschaltet und sollen es auch an einer F-Buchse bleiben.
Die zweite F-Buchse ist für DSL-Telefonie vorgesehen. Die Kabellänge zwischen Splitter und
FBox (Fritz!Box/Modem) beträgt ca. 15m.
Nun meine Fragen :
Kann man mit dem Splitter überhaupt an a2 und b2 angeklemmte Telefone parallel betreiben, wenn die F-Buchse des Splitters belegt ist ?
Kann die Außenklingel, die an der ersten TAE-Dose an a und b angeschlossen ist, zu großen Problemen führen ?
Bei der 1. TAE-Dose bzw. dem Splitter ist kein Stromanschluss verfügbar.
Der DSL-Anschluss (15m) und die Telefonanschlüsse (Tel1/Post??? (auch 15m)) werden unterputz
getrennt in 3 Telefonkabeln a 4 Aden (0,6mm Kupfer/Kunststoffschirmung) zur FBox (Modem) geführt.
Sind dabei Probleme zu erwarten ?