[Problem] Sphairon Turbolink IAD + FB7050 + altes Telefon

mlauX

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze "Alice Fun Max flat analog" mit einem "t-sinus 30" als Telefon.
Meine erste Frage ist: Wieso funktioniert das Teil überhaupt? Das ist doch ein ISDN-Telefon oder nicht?
Wie auch immer habe ich ein "Sphairon Turbolink IAD" Modem, eine FB 7050 habe ich als WLAN Router über LAN A angeschlossen, was auch funktioniert.

Jetzt habe ich von meinem Onkel ein altes Posttelefon "fetap 791 sk-1" geschenkt bekommen, welches ich viel lieber nutzen möchte.

So, ich habe gelesen, dass man dieses direkt an die FB anschließen kann, was aber nicht geht, da ich ja den Turbolink nutzen muss.. Beim Turbolink habe ich mal die obere Klappe geöffnet und da kann man sicherlich auch ein Telefon direkt anschließen oder?
Leider finde ich keine Anleitung dazu im Internet, bzw. weiß ich nicht mal ob das überhaupt funktioniert?!

Ich habe schon nach einer Anleitung einen TAE-Stecker angeschlossen, aber da kommt kein Freizeichen.. Einen IWV-MFV Konverter möchte ich mir nur ungerne zulegen, da der Geld kostet ;)


Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung, wie ich die FB auch so anschließen kann, dass ich daran mein Telefon anschließen kann ODER eine Anleitung wie ich das beim Turbolink mache..


Ich danke erstmal,
ich hoffe ich hab alles gut genug beschrieben, wenn nicht einfach fragen :)

mlauX
 
Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung, wie ich die FB auch so anschließen kann, dass ich daran mein Telefon anschließen kann
Bitte, gerne:
FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router
Variante 2.

Im Grunde ist das IAD "das Festnetz" für die 7050, quasi der Ersatz für die erste TAE. Wenn du das gedanklich verinnerlicht hast, dann schnapp dir die Bedienungsanleitung der 7050 und richte Festnetz so ein, wie es da steht (nur eben am IAD, nicht an der TAE). Verkabelung, Rufnummernkonfiguration, Nebenstellenzuordnung: alles nach Anleitung. Fertig.

Es gibt immer wieder Berichte, dass man IWV Telefone an einer 7050 betreiben kann. Direkt am IAD habe ich auch Zweifel, dass es funktioniert. Von daher: Ran an die Buletten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.