Sperrliste

aodenthal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wir haben hier vermehrt in letzter Zeit unerwünschte Anrufe durch CC's . Die übertragen auch zZt Rufnummern. Kann ich in der OC 150 unter Konfigurator / Telefonie / Listen / Anruffilter - die zu sperrende Rufeingangsnummer sperren ? Oder gibt es da eine andere Stelle wo solche Rufnummern auf eine sog. Black-Liste eingetragen werden können. Des weiteren stellt sich die Frage ob ich die mit der Nummer eintragen muss, die im OP65 erscheint (also mit AKZ oder Ohne ?)

Wäre super wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. Hab noch eine weitere Frage - die habe ich aber separat gepostet da sie nichts mit dem Thema Sperren zu tuen hat.

Gruß
Alex

Ja, die Rufnummer ohne die AKZ in die Sperrliste eintragen und in der Benutzergruppe der Apparate die du vor diesen Anrufen schützen willst diese Sperrliste aktivieren.

Franz

Hallo,

kann ich auch Rufnummergruppen sperren? Also z.B. allse, was mit 01805 anfängt? Wie geht das bei der OC105? Mit ' * '? Oder muss ich immer komplette Rufnummern eintragen?

Danke, Gruß Ansgar

Ja das geht auch bei der OC105/110/120

Du richtest eine Sperrliste ein unter "PBX-Konfiguration / Listen / Sperrlisten" mit z.B. der Rufnummer 01805 und gibst den Teilnehmern, die diese Sperre haben sollen unter "Benutzer Manager / Benutzer" eine eigene Benutzergruppe. In der du unter "Benutzer Manager / Benutzergruppen / Listen / Sperrliste" die Nummer der Sperrliste einträgst, die du dafür vorbereitet hast.

Franz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.