Speicherzeit der personenbezogenen IP-Daten bzgl. Unitymedia

Kain-AbraXas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IPP-Forum,

leider habe ich von der netten Dame am Support-Telefon keinerlei brauchbare Auskunft bekommen.

Als die Vorratsdatenspeicherung noch aktiv war, musste doch jeder Provider die Daten sechs Monate lang speichern. Jetzt wo die Vorratsdatenspeicherung gekippt ist, gibt es keinerlei Infos mehr welcher Provider wie lange speichert. Bei mir ist es Unitymedia.

Ich würde gerne wissen:
Wie lange kann Unitymedia nachweisen, welcher Kunde wann mit welcher IP Adresse online war ?

MfG

Kain

Zwar nicht ganz die richtige Antwort, aber vielleicht findest Du hier ein paar (Teil-)antworten.....

Ich koennte mir vorstellen das es lange vorgehalten wird.
UnityMedia wechselt ja nur selten die IP.
Ich habe in 8 Monaten nur 5-6 mal eine andere IP bekommen.

Ich würde ganz einfach alles über eine VPN-Verbindung außerhalb der EU laufen lassen.

UnityMedia wechselt ja nur selten die IP.
Das macht für die Speicherung bzw. für die nachträgliche Anfrage durch Verfolgungsbehörden keinen Unterschied. Entscheidend ist ja nur, wann man welche IP gehabt hat. Ob bzw. Wie oft diese in der Zwischenzeit gewechselt hat, ist egal.

Leider hat mir bisher keiner der Beiträge wirklich weitergeholfen. Ich konnte einzig auf dem Link herauslesen, dass ich mal mit dem Datenschutzbeauftragten des jeweiligen Providers telefonieren soll.

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

Leider hat mir bisher keiner der Beiträge wirklich weitergeholfen.
Deine Frage steht ja auch erst gut 1/2 Stunde im Forum. Ein bißchen Geduld mußt du schon haben ;-)
Deine Frage hat mit dem Schwerpunkt dieses Forums auch nicht so ganz viel zu tun.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.