Speicherverbrauch FBF 7170/LCR

RuM-01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, guten Tag.

Ich habe per Suche leider nichts gefunden. Wenn ich bei der 7170 die lic. Version von TSB drauf habe, wie wirkt sich das auf den Speicherplatz aus, welche Einschränkungen gibt es hinsichtlich des Anrufbeantworters?

Grund: ich habe einen Anrufb. aktiviert und seit dem des öfteren verschiedene Probleme, die es davor nicht gab. FBF erkennt auf einmal eingehende Gespr. gar nicht, analoge Telefone sind tot, Tonwahl zur Ansteuerung der Abfrage eines externen ABs werden nicht weitergegeben. Nichts regelmäßiges, es kommt mal der eine, mal der andere Fehler.
Mache ich einen Boxenneustart, geht es, ohne AB ebenso.
Und die Probleme treten immer nur dann auf, wenn Nachrichten auf der FFB sind, also wohl Speicher gebraucht wurde.
AVM meint, wer unzulässig LCR auf die Box spielt und so den vorgesehen Speicher nutzt, muss sich nicht wundern...

... FBF erkennt auf einmal eingehende Gespr. gar nicht, analoge Telefone sind tot, Tonwahl zur Ansteuerung der Abfrage eines externen ABs werden nicht weitergegeben. Nichts regelmäßiges, es kommt mal der eine, mal der andere Fehler. ... Und die Probleme treten immer nur dann auf, wenn Nachrichten auf der FFB sind ...
Der LCR macht keine Probleme. Das Löschen der Anrufliste könnte helfen. Ein PoR mit Neueingabe manueller ebenfalls.
Deine Informationen sind zu wenige, um wirklich einzusteigen. Welche FB-Version, welche FW, welchen LCR-Stand,... ?

zu loeben ist ergänzend noch zu sagen, dass ein Stick ja nicht viel kostet und somit die Box einen "Überlauf" hätte ;-)

Hi, guten Morgen und danke für die Antworten,

@informerex: gute Idee

@loeben: Sorry, FBF wie laut Sign.: 7170, FW 29.04.57 und LCR TSB 1.49.55 (licensiert)
Was meinst du denn damit: "Ein PoR mit Neueingabe manueller ebenfalls."? Vermute mal, kompletter Reset und manuelle Neueingabe der Konfiguration. Wenn ja, habe ich bereits gemacht. Erst Recover, dann Update auf FW 29.04.57 und danach alles neu eingegeben.
Ich habe das am WE noch mal getestet und mehrfach die FBF angerufen, aml mit Aufzeichnung nur einer 10 Sek. Nachricht, dann 2-3 a 8-10 Sek.. Über 10 Versuche ohne Probleme. Jedesmal zwischendrin den "normalen" (externen) Ab abgefragt.
DAnn auf einmal wieder gerade eine 2. Message a 10 Sek. auf die FBF gesprochen, danach den ext. AB angehen lassen und Abfrage versucht: Tonwahl wird nicht durchgestellt...
Zur Erklärung: ich habe im Tagesverlauf im Büro oft ereignisabhängige Ansagen auf dem ext. AB, z.B. wir sind ab 16 Uhr wieder da, und rufe den AB von unterwegs aus ab, damit ich z.B. Terminverschiebungen erfahre. Ansonsten ist der ext. AB abgeschaltet und somit geht die FBF und gegfls. deren AB dran.

So, jetzt habe ich meine Sig. mal um FW- und LCR-Vers. ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.