[Problem] Speeport W 723V erkennt das Telefon "Sinus 205" nicht ! ("Mobilteil nicht verfügbar")

wurzelpeter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe mir vor nicht langer Zeit das Telefon "Sinus 205" besorgt, welches ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis hat. Derzeit sind wir bei der Telekom und haben ein Speedport W 723V, worüber ich die Konfigurationseinstellung soweit eingestellt habe, sodass es eigentlich hätte funktionieren müssen. Bei ein und ausgehenden Anrufen ist zu mindestens ein "besetz Geräusch" zu hören. Sobald ich allerdings auf "intern" klick, wird die Fehlermeldung " Mobilteil nicht verfügbar" angezeigt.
Und nun meine Frage, welche für euch Profis bestimmt Amateurhaft erscheint ;)
Benötigt das Telefon an sich auch eine Zugehörigkeit (Nummer) oder läuft das automatisch über den Speedport W 723V ?
In der Anleitung habe ich jedenfalls keinen Hinweis entdecken können.
Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee zu dem oben genannten Problem.
Vielen dank schon mal im Vorraus!

beste grüße

Das Sinus 205 ist Analog und bekommt die Rufnummer vom Router bzw. der Basis mitgeteilt.

Hast Du das Sinus 205 via DECT angemeldet oder via der TAE Buchse am Router angeschlossen?

Hi Wilke, danke für die Antwort. Ich habe das Telefon via TAE Buchse am Router angeschlossen. Das Telefon von meinem Mitbewohner funktioniert dagegen einwandfrei, ohne irgendwelche Probleme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.