Speedtouch und Fritzbox fon ata

condormann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

habe an meinem Speedtouch 510 (Modem und Router zugleich) die Fritzbox fon ata hängen.

Haber schon viele Monate lang problemlos mit 1.de.WEB FreePhone und 2.Freenet iPhone
telefoniert. Hatte damals am Router was machen müssen damit es klappt.

´Nun hab ich ihn mal reseten müssen und schon fingen die Probleme an. de.WEB registreirt sich problemlos und ich kann telefonieren. Freenet will nicht und meldet: Anmeldung der Internetrufnummer BLABLABLA ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Am router ist die Firewall ausgeschaltet. Zugangsdaten stimmen. Mit dem Softtelefon gibt es keine Probleme. nur die Fritzbox will sich nicht bei Freenet anmelden.

Die IP Adresse der FBF liegt im Bereich des Routers. DNS server hab ich auch angegeben.

Warum meldet sich de.WEB ohne Probleme an nur Freenet nicht!!!!

Bitte Sachkundige um hilfe!!!!!!

Danke

Martin

Fehlersuche Freenet registrierung

Hallo,
im erstem step würde ich an der Fritzbox die DNS Server des Providers eintragen.
Scheinbar scheinen die DNS Proxies der Router Probleme mit Serviceeinträgen zu haben.

Gruss,

Sascha

Danke aber die DNS des providers habe ich der Fritzboxfon eingetragen leider ohne erfolg!

Weis keiner mehr einen Rat???

@michsch:
hatte das gleiche problem: sipgate ging, freenet nicht (nur über softphone),
dns von versatel eingetragen und alles war gut...

Teile doch bitte alles die es interessiert die dns von versatel mit!

Danke

@condormann:

212.7.148.65
und
212.7.148.97

nein, die anderen DNS-Server helfen bei mir leider auch nichts :-(
Mit Sipgate und Voipbuster kann ich über die Box telefonieren und freenet registriert sich nicht einmal...
wenn ich die box allerdings nicht hinter dem router (fli4l) betreibe, sondern direkt ans modem anschließe gehts. Scheint also ein Portproblem zu sein... momentan leitet der Router die Ports 5004, 5060, 10000 udp an die Box weiter - fehlt da noch was?

Bei mir registrieren sich Freenet und Bluesip nicht, wenn ich die Ports 7077 bis 7097 UDP nicht an die Fritz Box weiterleite. Port 5004 und 10000 habe ich nicht weitergeleitet.

hehe, das scheint lustig zu sein mit den ports... bei mir funktioniert es jetzt!
Endlich! Juchu!
Und zwar mit den erwähnten Portforwardings und mit der Routerip als DNS.
(Mein Fehler war ein Tippfehler im STUN-Server Namen... Schande über mich)

Stun-Server brauche ich nicht, außer wenn ich GMX verwenden will. Ist wirklich lustig mit den Ports, hängt aber von der Hardware ab, welche Ports verwendet werden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,367
Mitglieder
374,023
Neuestes Mitglied
jeifeioioj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.