Hallo,
ich habe ein Problem mit dem 16000 von 1&1.
Seit Januar habe ich geupdatet auf DSL 16000
Meine Fritzbox zeigt zwar an,dass ich DSL 16000 habe, aber in der Praxis bekomme ich beim Download nur max. 900kb/s (entspricht ~ DSL 8000)
(ist das mit dem CRC Check normal??)
Bilder von Speedtests :
Folgendes habe ich bereits zur Problemanalyse getan :
- Andere Fritzbox 7170 getestet
- neuen Splitter bestellt & drangehangen
- TCP Optimizer eingesetzt
Um fragen vorzubeugen, ich bin per LAN (100mbit) zur Fritzbox verbunden.
==> Alle versuche haben leider NICHTS bewirkt.
Was könnte noch eine Lösung sein ??
Liegt es vielleicht doch an der Leitung bzw. Störung zur Telekom / zum 1&1 DSL Port? Das seltsame ist, dass in der Fritzbox 15600 (netto) angezeigt wird.
Sollte ich mal ein anderes Modem testen ? (wenn ja, welches???)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
[Edit Novize: Bilder in Anhang verpackt. Bitte demnächst selbst machen!]
ich habe ein Problem mit dem 16000 von 1&1.
Seit Januar habe ich geupdatet auf DSL 16000
Meine Fritzbox zeigt zwar an,dass ich DSL 16000 habe, aber in der Praxis bekomme ich beim Download nur max. 900kb/s (entspricht ~ DSL 8000)
(ist das mit dem CRC Check normal??)
Bilder von Speedtests :
Folgendes habe ich bereits zur Problemanalyse getan :
- Andere Fritzbox 7170 getestet
- neuen Splitter bestellt & drangehangen
- TCP Optimizer eingesetzt
Um fragen vorzubeugen, ich bin per LAN (100mbit) zur Fritzbox verbunden.
==> Alle versuche haben leider NICHTS bewirkt.
Was könnte noch eine Lösung sein ??
Liegt es vielleicht doch an der Leitung bzw. Störung zur Telekom / zum 1&1 DSL Port? Das seltsame ist, dass in der Fritzbox 15600 (netto) angezeigt wird.
Sollte ich mal ein anderes Modem testen ? (wenn ja, welches???)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
[Edit Novize: Bilder in Anhang verpackt. Bitte demnächst selbst machen!]