Speedport2Fritz - Sinus W500V: verborgenes Setup für TAM und DECT

Spirou

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Der Sinus W500V "erbt" beim Umbau auf die AVM Weboberfläche seine Daten vom Image der FRITZ!Fon 7150. Dort habe ich im html-Verzeichnis zwei interessante Dateien entdeckt: dect.html und tam.html.

Diese lassen sich sogar aufrufen, per

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/dect.html
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/tam.html

Man kann dort offenbar einige Einstellungen der DECT und TAM Funktionen des Sinus manipulieren, die unter der "normalen" Weboberfläche gar nicht (DECT) oder nur eingeschränkt (TAM) verfügbar sind.

Ich weiss nicht, ob die 7150 Benutzer schon wissen, was man damit so alles anstellen kann, aber ich denke, es gibt sicher bald interessante News von ein paar "experimentierfreudigen" Sinus W500V Besitzern ;)

Grüsse

Spirou

@spirou

kannst du mal den inhalt der dect.html "beschreiben" ?

ich suche immer noch auf dem w900v nach einstellmöglichkeiten für die dect
funktionen.

mfg
tom

danke bitte direct in die oberfläche einbauen spirou
die lästige msn eingabe an den handteilen entfällt damit wohl

@spirou,

habe mal testweise die die dect.html aus der 7150 in den w900v eingebaut.
habe allerdings nur ein analog handset dran.
Handgeräte pagen: GEHT.

werde mal weitersuchen, was sich noch machen lässt.

und auch meinem analog-mobilteil habe ich eine msn zuweisen können !!!
und abmelden der dect-telefone geht auch.

werde mal versuchen das richtig einzubauen, im moment läuft es von meinem usb-stick.

mfg
tom

Anhänge

• dect w900v.JPG
    dect w900v.JPG
    46.6 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal ne Frage: Kann mir jmd. sagen, wie der AB damit nur auf eine Nr. reagiert? Was muss ich bei MSN eintragen? meine Festnetznummer (ohne Vorwahl) oder Fon1 oder was?

mfG,
Stefan

Hi SurfaceCleanerZ,

eigendlich die msn oder voip nummern aus der auswahlliste.

Hilfe :
(Wählen Sie hier aus, für welche Ihrer Rufnummern der Anrufbeantworter verwendet werden soll. Sie können bis zu zehn Nummern angeben.)

das klappt jedenfalls bei mir.

gruss
tom

Hi,
hatte in die oberste Zeile (MSN0) meine eine MSN eingetragen (und dann Set), aber dann ging der AB gar nicht mehr...
Mit **60 geht er noch ran und im WibIF steht auch, dass er an ist, aber das wars auch...
Und Anrufbeantworter steht auf TAM0, was immer das heißt...

Achso: Ich rede von der tam.html, nicht von einem Foren-IF!

mfG,
Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.