Speedport2Fritz: DECT-Funktionen in Oberfläche für W500/900V integriert

falsche Fw. kenn ich das Problem!

gib Mail-Adresse, dann bekommste ein funzendes Image, wahlweise auch eins mit DS-Mod mit mehr AB-Optionen. Mir wurde damit ja auch ausgeholfen...

mfG,
Stefan
 
@SurfaceCleanerZ also E-mail Addy funzt.welche Firmware haste denn von der 7170 Endziffer 29 sollte sein!
Obwohl ,kannste mir alternativ dazu das ohne ds schicken,firm bekomme ich schon noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die DECT-Funktionen haben mich interessiert.
Gibt es inzwischen ein Script, das mit den neuen AVM-Firmwarefunktionen zurecht kommt?
Leider habe ich mir genau die Firmware 29.04.29 nicht gesichert.


Immerhin komme ich über diese Seite drauf:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/dect.html

Wenn ich das kernel.image mit den Optionen -f -n erstelle, bootet der Speedport ständig neu.
Versucht habe ich es aber nur mit 29.04.33 und 29.04.37.

--- Edit ---
Ich habe jetzt die 29.04.29 bekommen und damit scheint alles problemlos zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. geht das eigentlich irgendwie das man rufnummernsperren für einzelne MSN's einrichtet konnte da nur für alle einstellen.

2. Dann ist mir aufgefallen,wenn man eine Rufnummernsperre einrichten will kann man ja aus dem Dropdownfeld die Bereiche auswählen wie z.B. Sonderufnummern,Mobilfunk u.s.w.dann ist aber das darunterliegende Feld "Rufnummer" gesperrt,wenn man dann auf übernehmen klickt übernimmt er eigentlich nicht und zeigt an "Keine Sperre eingerichtet" Fehler oder geht das nicht?

gruß Christian "Moosbart"
 
keine 4 Mobilteile

Hallo,
nachdem mein W900V mit 3 Mobilteilen problemlos läuft, habe ich heute ein viertes angemeldet. Danach war leider die Zuordnung im Webmenü defekt. Wo vorher 1 2 3 stand, steht jetzt nichts mehr. Wenn man die Mobilteile auswählen will, sind keine Haken mehr vorhanden. Man kann zwar bei 1 - 4 einen Haken setzen, das wird aber nicht richtig übernommen, wenn man mehr als zwei Haken setzt.
Nachdem ich das vierte Mobilteil wieder abgemeldet habe, ist das Webmenü wieder in Ordnung und die Telefone klingeln wieder richtig.
 
moosbart schrieb:
2. Dann ist mir aufgefallen,wenn man eine Rufnummernsperre einrichten will kann man ja aus dem Dropdownfeld die Bereiche auswählen wie z.B. Sonderufnummern,Mobilfunk u.s.w.dann ist aber das darunterliegende Feld "Rufnummer" gesperrt,wenn man dann auf übernehmen klickt übernimmt er eigentlich nicht und zeigt an "Keine Sperre eingerichtet" Fehler oder geht das nicht?

gruß Christian "Moosbart"

Hallo Zusammen,

das mit der Rufnummernsperre ist mir auch aufgefallen.
Ist das einbekannter Bug, oder liegt es an nicht unterstützten Funktionen oder falschen Firmwareversionen. Ich habe eigentlich die empfohlenen verwendet?

Danke und Gruß
Oliver
 
Rufnummernsperre und Wahlregeln für Mobilfunk funktioniert bei mir auch nicht. Das ist aber kein Problem, weil man ja alle Mobilfunkvorwahlen einzeln sperren kann.
 
Gibt es eine Möglichkeit Rufsperren auf bestimmte Nebenstellen zu legen? Im Standard ist ja alles global.
 
guck mal in die TAM.html (Link s. voriger Post v. mir)

Wenns das da gibt, ists möglich!

mfG,
Stefan
 
zu diesem Menü:

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpa...html/dect.html
Das habe ich leider noch nicht durchschaut:
Wenn ich 1 einer MSN zuordne, wird angezeigt: Handsets: 7
Wenn ich 1 und 2 zuordne, wird angezeigt: Handsets: 3
Wenn ich 1 und 2 und 3 zuordne, wird angezeigt: Handsets: 7
Wenn ich 1 2 3 und 4 zuordne, steht dort: Handsets: ?

---
Edit:
nachdem ich Mobilteil 4 wieder abgemeldet habe, steht dort richtig:
Wenn ich 1 einer MSN zuordne, wird angezeigt: Handsets: 1

So macht das wieder Sinn.
 
irgendwie addieren sich die nummern, genau hab ichs auch nie verstanden, am besten im anderen Thread die entwickler der oberfläche direkt fragen...
 
Ich habe den anderen Thread zwar nicht gesucht, aber es war ja leicht rauszufinden: (Welcher Thread ist gemeint?)
Mobilteil 1 = 1
Mobilteil 2 = 2
Mobilteil 3 = 4
Mobilteil 4 = 8

Die Telefone, die klingeln sollen, müssen addiert werden.
Das Problem ist aber, dass das Webmenü nur bis zur 9 kommt.
(auch A-F funktionieren nicht.)
Damit kann ich das Mobilteil 4 immerhin noch mit Mobilteil 1 zusammen klingeln lassen (9), mehr geht leider nicht.

Edit:
----
Ich habe gerade den anderen Thread durchgelesen. Bin ich der erste, der vier Mobilteile hat und eine MSN auf allen Mobilteilen klingeln soll?
Immerhin wird dort schon von 6 Mobilteilen gesprochen. Wenn man, so wie ich, nur bis zur 9 kommt, kann man die Mobilteile 5 und 6 überhaupt nicht anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal kompliment an alle die sich so eine große mühe machen mit dieser Firmware. Frage warum wird sie nicht zum Download gestellt Webspace kann zur verfügung gestellt werden. Würde gerne diese Firmware mit dect funktion zum Aufspielen über Firmware update [email protected] . Telekom bietet ja auch den Quellcode an.
 
Weil es lizenzrechtliche Gründe hat.
Die Telekom hat zwar die Sourcen da, aber ich glaube bei AVM gibt es die nicht. Dadurch dürfen die nicht so angeboten werden.

Gruß
Kater432
 
Die zur Verfügung gestellten Quelltexte sind unvollständig. Dies ist ein Verstoß von AVM bzw. der Telekom gegen die GPL Lizenz, aber da nehmen beide es nicht so genau.

Wenn aber jemand anders Software von AVM bzw. der Telekom, die auch im Image enthalten ist, irgendwo zugänglich macht, nehmen beide plötzlich ihre eigenen Rechte sehr ernst.
 
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zur AVM-Oberfläche:

Gibt es irgendwo eine Dokumentation/Screenshots oder Demo der Einstellmöglichkeiten mit der AVM-Oberfläche?

Kann man mit der AVM-Software die DECT-Funktion ausschalten?

Kann man nach dem "Fritzisieren" noch problemlos ein Firmwareupdate (der Telekom, sollte jemals eines kommen) durchführen? Und wird dadurch auch die rosa Benutzeroberfläche wieder hergestellt oder passiert dann was ganz anderes?

Funktioniert mit der AVM-Software die Trennung der Internetverbindung auch bei aktiviertem VOIP (funktioniert bei mir weder beim W701, noch beim W900, seltsamerweise aber mit dem vielgeschmähten W700, der bei mir übrigens bis auf ein paar Mucken beim Einrichten des WLAN mit einem Bluemedia-Stick unter WIN2000 sehr stabil läuft (DSL2000).

und:
darf ich mich als jemand der zwar einigermaßen gute Hardware- und Windowskenntnisse dafür aber null Ahnung von Linux hat an das Patchen herantrauen (ich kann unter Linux wirklich nicht mehr als die Anleitung Schritt für Schritt abarbeiten, würde also einen Tippfehler in der Anleitung auch abtippen) oder würden die Forum-Spezialisten es unter diesen Voraussetzungen lieber sein lassen? Einfachere Möglichkeiten als das Skript in der Anleitung scheint es nicht zu geben, oder?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Mane
 
Nur zur Sicherheit eine Frage,
Ich habe an die W900V mit orginal Firmware ein Sagem D55H eingebucht. Ich kann aber nun am Mobilteil keine MSN einstellen. D.h. es reagiert auf jeden Anruf. Kann dieser Patch mein Problem lösen ? Sprich ich kann dann am W900V die MSN zuordnen ?
 
@ Prediger
Ja, kann er.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.