Speedport2Fritz: DECT-Funktionen in Oberfläche für W500/900V integriert

Spirou schrieb:
Wie gesagt: genau sagen, aknn ich es Dir nicht. Solltest vielleicht doch lieber abwarten, bis der 2. W900V eintrifft. Sag doch mal Bescheid, was Deine Tests diesbezüglich ergeben haben.

Grüsse

Spirou

Sowieso :) Ich gehe da kein Wagnis ein.

Ich habe an dieser config händisch nix verändert, auch nichts VDSL-spezifisches. Allerdings hat der w900v ja die Option (mit dem kleinen Schiebeschalter), auf ein externes DSL-Modem umzuschalten (eben, weil er ja mit dem internen Modem kein VDSL kann), möglicherweise wird dann automagisch die config angepaßt. Nachdem ja nur die Benutzeroberfläche augetauscht wird, sollten ja die Chancen bestehen, daß das danach auch noch funktioniert.

Ansonsten, zurückflashen auf Original sollte ja funktionieren?!

Viele Grüße, und Danke für all die Infos!

Ralph.
 
Script vom 09.04.07

Habe mir soeben die neue Firmware gebastelt , incl. der Auswahlmöglichkeiten
für den AB.Funktioniert bestens.
Nochmals Danke.
 
@spirou,

9.4.07 sieht gut aus (w900v).
ab nach zurückkopieren der tam.* wieder ok. (hatte ich aber schon vorher wieder reingebastelt).

habe es aber nur per mount vom stick getestet !

die letzte version vor 9.4 läuft im momnet noch in der box, mit den änderungen :
loginseite, und tam mit msn.

ich habe seit dem 07.04 noch keinen probleme gehabt ! läuft sauber !

auch die hier geschilderten probleme im forum habe ich auf dem w900v nicht nachvollziehen können ! (menu einträge "verstümmelt, dect-abbrüche usw)

ps : und ich bastel viel mit der box rum, und das im "lifebetrieb"
im moment auch noch mit hoher datenlast im netz (vdr1(activy) und vdr2(pc) streaming) teste !

der w900v läuft wirklich 1a !

mfg
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Spirou schrieb:
Alle zufrieden ausser JUF?

@JUF: Ich würde Dir doch mal zu einem Test mit knoppix raten. Irgenwas an Kubuntu, macht da wohl das Skript "strubbelig" - oder umgekehrt ;)

Viele Grüsse

Spirou


@Spirou

Jetzt ist auch JUF zufrieden, habe es mal mit knoppix probiert und alles Seiten da!!
Was z.T. ist jetzt hier der Unterschied zwischen kunbuntu und knoppix?
Beide verwenden KDE?

Danke für Deine Arbeit Spirou !!
JUF
 
Moin,

ich habe es gewagt, und es scheint alles zu funktionieren, bis auf die DECT-Optionen. Anscheinend verwuschelt Kubuntu wirklich das image, dann muß ich wohl doch eine Knoppix-CD brennen.
Sehr fein, daß ich auf meine alten Settings nahezu komplett zurückgreifen konnte, ich mußte nur die IP-Adresse und den DHCP des w900v neu konfigurieren, sowie den Internetzugang.

Und der Hammer: Es tut auch mit VDSL! Auf Anhieb, und ohne weiteres Gewurschtel.

Dann werde ich mal einfach ein neues image erzeugen und drüberbrennen, und mal sehen, was sich tut.

Danke nochmal für die klasse Arbeit, und viele Grüße aus Fürth!

Ralph.
Posting 2:
Moin,

ich habe eben mal das neue image unter Knoppix mit -t gebaut, es läßt sich aber über die web-Oberfläche nicht flashen, da wird ein Fehler gemeldet. Muß ich da wirklich wieder per ftp ran? Über den Adam2, direkt nach dem Einschalten, oder geht das auch regulär im laufenden Betrieb?

Vielen Dank, und viele Grüße!

Ralph.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

liest hier überhaupt noch jemand mit? :)

Jedenfalls, das Image, welches unter Knoppix erstellt wurde, funktioniert nun vollständig, ich habe es über den adam2-bootloader geflasht. Daraufhin habe ich auch gleich mein zweites w900v geflasht, und ich denke mal, ein Kollege könnte da dieser Tage folgen, der ist auch hochinteressiert daran.

Viele Grüße aus Fürth!

Ralph.
 
Hallo Ralph

Ich lese zumindest mit. Ich habe mein W900V heute erst bekommen. Muß es jetzt erst Mal in Betrieb nehmen,
und zumindest 1-2 Tage im normalen Betrieb testen bevor ich's "tune". Aber so wie ich dich lese,
scheints keine größeren Probleme zu geben. Das erfreut einen.

Gruß Jörg
 
Ich würde nicht erst das Ding unter dem Telekom-outfit konfigurieren, ist vertane Zeit :) Es scheint im Lieferzustand nix zu geben, was es nicht auch nach der Fritzisierung gibt, dagegen kann es als Fritz schon in der Standardansicht mehr, und von der Expertenansicht will man da gar nicht reden.

Dennoch scheint die Kiste eher den Telephonbereich zu betonen, im IP-Sektor vermisse ich vieles, wie z.B. fest an MAC-Adressen gebundene IP-Adressen.

Viel Erfolg beim Umbau!

Ralph.
 
dazu gibt es die Notlösung mit Lease time auf max. setzen, musste mal hier nach suchen. Aber leicht OT... ;-)

Stefan
 
Ja, nun, klar, aber das ist auch nur Gebastel. Was solls, die Win-notebooks im Netz sind auch über den Rechnernamen ansprechbar, und der server ändert seinen Ort ja nicht, insofern tut es da auch eine fest eingestellte IP-Adresse.
Aber wer nach jahrelangem Gebrauch des WRT54GS unter sveasoft und DD-WRT auf den Fritz kommt, der ist erst mal tief enttäuscht :) Noch nie habe ich einen router mit derart rudimentärem Interface gesehen, da war ja mein erster WLAN-router im Jahr 2000 (ein Apple Airport) vielseitiger! Dabei könnte der Fritz schon etwas mehr, alleine das GUI unterstützt es nicht. Der Blick in die in ein file gesicherte config ließe durchaus hoffen!

Ralph.
 
@spirou

seit dem 07.04.07 läuft mein w900v nun mit dem letzten skript und mod (loginseite) störungsfrei !

telefonie mit meinen " exotischen" mobil-telefonen (coocon und sinus 212) klappt einwandfrei.

mfg
tom
 
Bereitstellung von W900V Firmware MOD

Hallo!

Gibt es irgendwo einen Link, unter dem man einen aktuellen funktionierenden Fimrware MOD (auf Fritzbox mit DECT-Erweiterung) für den Speedport W900V herunterladen könnte ohnen diesen komplett selbst bauen zu müssen?

Viele Grüße
Thomas
 
Nein, gibt's nicht!
Kannst ja evtl mal versuchen bei jemanden der sein Gerät umgebaut hat, freundlich per PM anzufragen.
Hier im Thread bitte keine Anfragen!

Stephan
 
DANK an Spirou

Hallo

dies ist mein erste Beitrag aber ich lese schon geraume Zeit mit,deshalb meinen besonderen Dank an SPIROU für seine tolle Arbeit,hat sofort bei mir funzt .

ciao

Telco01
 
bammes schrieb:
Hallo!

Gibt es irgendwo einen Link, unter dem man einen aktuellen funktionierenden Fimrware MOD (auf Fritzbox mit DECT-Erweiterung) für den Speedport W900V herunterladen könnte ohnen diesen komplett selbst bauen zu müssen?

Viele Grüße
Thomas

Moin,

wie die anderen im thread schon erwähnt hatten, natürlich nicht. Solltest Du immer noch auf der Suche sein, wäre es durchaus hilfreich, würdest Du Deine email-Adresse hier nennen.

Mobile Grüße aus der U-Bahn :)

Ralph.
 
Nun ich bin auch seit heute Besitzer eine W900V und währe ebenfalls an einen Image interessiert.
Sollte jemad so nett sein mir eine Image zu senden hier währe meine Mailadresse:

[email protected]


Wenn mir jemand das Image senden könnte wäher ich sehr dankbar.
------------------------------------------------------------------------
Meine gehvesuche mit Linux liegen jetzt auch schon wieder einige Jahre zurück. Seit ich im Pesion bin hab ich mich nur mehr wenig in meinen ehemaligen Betätigunsfeld bewegt.
Ich bin schon froh wenn ich das einspielen des Images richtig hinbekomme.
--------------------------------------------------------------------
Mein Proplem:
Ich möchte die Box nach einem Kabelmodem beteiben.
Eigntlich hatte ich gehoft das das auch ohne Imageupdate möglich sein sollte, war aber bitter enteuscht als ich die weboberfläche durforstet habe.
Da läst sich nicht mal der DHCP abstellen weil in der Bediehnungsobefläche irgendwas fehlerhaft ist. Es gibt zwar einen Schalter an der Rückseite um auf Externes modem umzuschalten aber deiser bewirkt scheinbar gar nichts.
Routing Einträge sind praktisch auch nicht möglich. Und dabei hab ich dei box ja nur erworben um Voip zu ermöglichen.
 
Gibt es irgendwo eine neue Version (neuer als die neuesete von Spirou), wo die Nummernzuweisung des Ab mit drin ist? Also z.B. MSN 1 soll AB haben, MSN2 aber nicht?

Das wäre cool!

mfG,
Stefan
 
@SurfaceCleanerZ

Hätte eigentlich angenommen dass du eh am laufenden bist was da weitergebastelt wird.
Ich habe eigntlich nirgens was gelesen, dass da jemand irgend was an der Webconfiguration verbessert hat.

spirou dürfte sich auch nicht mehr an weiteren Änderungen beteiligen.

Aktueller stand dürfte nach wie vor 07.04.07 sein.

Zumindest die Download adressen solten dem aktuellen Stand angepasst werden.

Möglichkeiten zur Erweiterung der Webiterfaces währen sicher gegeben wenn sich jemand finder der da Zeit investiert.

Johann
 
Hallo an alle!

Mein erster Beitrag ist eine Frage! ;) und zwar habe ich das 900V geflasht über -p mit ubuntu und der neuesten 7170-er Firmware (.37) die DECT optionen tauchen nicht auf,woran liegt es,Firmware oder ubuntu oder muß ich es erst einfügen?

viele Grüße
de Moosbart
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.