Speedport2Fritz: DECT-Funktionen in Oberfläche für W500/900V integriert

@juf: Bist Du sicher, dass Du das Script vom 07.04. verwendet hast? Genau die Fehler sollten eigentlich alle behoben sein. Waren aber in der Version vom 06.04. noch drin.

Haben andere dieselbe Erfahrung mit dem Skript vom 07.04.?

Grüsse und frohe Ostern!

Spirou
 
[Edit Rocky512 - Vollzitat von Beitrag darüber entfernt]
________


Hallo,
ja ich bin sicher das Script ist vom 07.04 und die add_dect_setup ist vom 06.04.07.

Gruß
JUF
 
@juf: Habe mir eben selbst nochmal ein Image für den W900V erzeugt. Bei mir sind die Reiter drin. Welche AVM Firmware nutzt DU (häng doch mal nen Screenshot von der Info-Anzeige an)?

Und was meinst Du mit auf der Zuordnen Seite sind alle Button ausgegraut? Auf der Seite selbst kannst Du auch keien Anwahlen machen, du musst von dort in den Edit Modus wechseln. Ist dort auch alles deaktiviert? Wie sieht die Mobilteile Seite aus? Erkennt er denn dort alle angemeldeten Geräte?

Fragen über Gragen ;) Würd Dir gerne helfen, aber ich brauche dafür mehr Angaben.

Grüsse

Spirou
 
@Spirou
Hast recht, es ist auf der Festnetz-Seite, Bild dabei.
Das editieren klappt, auf der Zuordnen-Seite.

Als Images nehme ich die 29 der 7170 und die 25 der 7141.

JUF
 
Zuletzt bearbeitet:
@juf: Also ich kann machen was ich will, aber bei mir geht es auch in der Kombination ;) Ich sehe auf Deinem Screenshot allerdings zwei "verstümmelte" Reiter. Was passiert denn, wenn Du da drauf klickst?

Grüsse

Spirou
 
[Edit Rocky512 - Vollzitat von Beitrag darüber entfernt]

Dann bekomme ich die entsprechenden Seiten angezeigt.

JUF

/edit/

Ich habe mir mal die Frameinfos angesehen, siehe Anhang!
Es sieht so aus als ob "nur die" Beschriftung der Reiter bei der Seite
Festnetz fehlt.

/ende edit/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht die Seite so aus.
Aber warum fehlt bei mir der Reiter "Intern" ?
 

Anhänge

  • telefonie speedport.jpg
    telefonie speedport.jpg
    100.7 KB · Aufrufe: 117
@juf + filipede: Very strange ;) Unter welcher Distribution erstellt ihr das Image. Knoppix?
Sehe ich das richtig, dass bei filipede "nur" der Reiter 'intern' auf der Seite 'Mobilteile' fehlt, aber dafür unter 'Festnetzrufnummern' alles korrekt dargestellt wird? Also keiner hat die Fehler des anderen?

@filipede: Hast Du die Expertenansicht aktiviert?

Grüsse

Spirou
 
Ok das war’s. Expertenansicht aktiviert und schon ist der Reiter Intern da. Danke nochmals.
Image habe ich unter KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-DE erstellt.
Übertragen auf der Box habe ich mit Suse Linux 10.2. Anders habe ich es nicht hinbekommen.
 
@filipede: Wie sieht es denn bei Dir mir den "fehlenden" Anzeigen unter "Festnetz" aus: Sind die bei Dir sichtbar oder fehlen sie auch?
 

Anhänge

  • festnetz.jpg
    festnetz.jpg
    94 KB · Aufrufe: 104
@filipede: Erstmal danke für die Info. Zu Deinem Problem im anderen thread kann ich Dir nur raten - falls nicht schon geschehen - mach ne Sicherung Deiner Einstellungen und danach einen Reset auf Werkseinstellungen. Probier dann mal die NS 1 ohen irgendwelche Konfiguration. Falls Sie dann immer noch nicht geht, liegt ein echter Hardwaredefekt nahe.
Falls es damit geht, musst Du wohl oder übel, die Konfig neu aufbauen.

Grüsse

Spirou
 
Anrufbeantworter

Habe soeben sp-to-fritz_07_04_2007 auf meiner W900V installiert.
Scheint alles zu funktionieren.
Allerdings wäre es nicht schlecht wenn wenigstens eine MSN-Zuordnung
im AB möglich wäre (scheint bei tomgrr zu klappen).
Dann fehlt eigentlich nur noch der Samba-Server und meine 7170 wäre
entgültig reif zum einmotten.
b.t.w. Super Arbeit Spirou.
 
@Spirou

Ich arbeite mit Kubuntu 7.04 Beta.

JUF
 
[Edit Novize: Vollzitat von Beitrag #32 entfernt]
Habe alles nochmals vom Anfang an gemacht. Es funktioniert jetzt alles .Super Sache.
Wahrscheinlich habe ich anfangs den Reset vergessen.

Danke an Spirou
 
Alle zufrieden ausser JUF?

@JUF: Ich würde Dir doch mal zu einem Test mit knoppix raten. Irgenwas an Kubuntu, macht da wohl das Skript "strubbelig" - oder umgekehrt ;)

@all: Würde mich über Rück- oder Problemmeldungen und Anregungen zu Verbesserugen etc. sehr freuen. Wenn alles rund läuft, würde ich dann wohl erstmal ne Pause einlegen, da nach fast 4 Monaten Arbeit an dem Skript, nun ein paar andere Dinge anstehen, die erledigt werden wollen...

Viele Grüsse

Spirou
 
[Edit Novize: Vollzitat von Beitrag direkt darüber entfernt]
Gerne. Zuerst einmal war die Hilfe aus dem Forum spärlich bis nicht vorhanden, überhaupt erst einmal an die Original-Images zu kommen. Nun ja, edonkey machts möglich, das war geklärt. Dann war leider für mich bisher nicht herauszubekommen, ob die originalen Einstellungen der T-Com beim W900V erhalten bleiben, da für mich das VLAN-tagging wichtig ist - sonst funktioniert VDSL nicht mehr.

Was das script angeht, scheint einwandfrei zu funktionieren, ich habe es unter Kubuntu gestartet und schön brav ein Image erhalten. Der Einfachheit halber habe ich alles direkt auf dem USB-stick gestartet.

Allerdings wage ich es erst, es zu flashen, wenn mein zweites W900V da ist, da ich durch VDSL eben etwas gerätegebunden bin und nicht den Hausfrieden durch Zerstören von Internetanbindung und Telephonanlage gefährden will :)

Viele Grüße

Ralph.
 
@dk5ras: Freut mich, dass Du an dem Skript anscheinend nichts auszusetzen hast :) An der geringen Resonanz hier im Forum auf Deine Anfrage kann ich leider (per Skript) auch nix ändern ;) Ich denke aber, dass das schlicht und einfach daran liegt, dass nur sehr wenige Menschen schon VDSL nutzen.

Der Download der Firmware läuft dagegen schon länger skriptgesteuert. Und wenn wirklich mal eine ältere Version benötigt wird, die das Skript nicht lädt: dafür hatte ich auf der Skript-Downloadseite eigens auf den Sammelthread hier im Forum verwiesen.

Ich kann ansonsten Deine Zurückhaltung bzgl. Tests in Deiner "Produktivumgebung" gut nachvollziehen. Habe ähnliche "Bedenken" seitens meines Haushaltsvorstandes angemeldet bekommen und bin daher seit einiger Zeit im Besitz umfangreicher "Testhardware". Aber keine Sorge: Die Rückmeldungen, dass bisher irgenwas nach dem Update gar nich mehr gelaufen wäre sind sehr gering und mit Deiner Methode über den USB-Stick bist Du ja schon sehr flexibel...

Grüsse

Spirou
 
[Edit Novize: Vollzitat von Beitrag direkt darüber entfernt]
Ich bin da gebranntes Kind, seit mir vor 5 oder 6 Jahren paarmal die ADSL-Modems krepiert sind - und das immer aufs Wochenende, eh klar :) Seit dann die Technik entsprechend billig und leicht verfügbar war, habe ich immer Redundanz da. Inzwischen sogar einen UMTS-router, der mir im Fall der Fälle Internet herzaubert, wenn DSL gänzlich versagt.

Ist eben einfach die Frage, ob nach dem upgrade VDSL noch tut. Die entscheidenden Zeilen in der aus dem w900v ausgelesenen config sind diese hier:

vlancfg {
vlanencap = vlanencap_class_prio;
vlanid = 7;
vlanprio = 0;
}

(Zeile 156 bis 160)


Aber wie gesagt, ein zweites w900v ist geordert, das w700v (was bisher noch für Redundanz da war) geht zu ebay (obwohl es eh net viel bringt, aber egal, für einmal Pizzaessen gehen wird es reichen), und sobald das Gerät da ist, werde ich es wagen und die Ergebnisse hier berichten. Auch sollte man ja ggf. die VLAN-config manuell nachtragen können, aber vielleicht (sicherlich) weißt Du das ja, bringt die Fritzisierung ihre eigene config mit, oder bleiben die absolut grundlegenden Einstellungen ohnehin erhalten?

Viele Grüße

Ralph.
 
dk5ras schrieb:
... aber vielleicht (sicherlich) weißt Du das ja, bringt die Fritzisierung ihre eigene config mit, oder bleiben die absolut grundlegenden Einstellungen ohnehin erhalten?
Die Frage kann ich leider zum Teil nur theortisch beantworten: Das Skript ersetzt eigentlich nur die Weboberfläche von TCOm gegen die von AVM. Die darunterliegenden Funktionen, einschleißlich Betriebssystem und and andere Systemdateien werden nicht verändert. Grundlegend bleibt damit alles wie vorher, auch die Konfig.

Allerdings sind mit der AVM Oberfläche weitergehende Änderungen möglich als mit der TCOM Oberfläche. Inweiweit, dass auch die Konfig verändert kann ich Dir nicht sagen. Ich habe keine VLAN/VDSL Zeilen in miener Konfig gefunden - ich habe allerdings auch kein VDSL. Andererseits habe ich die TCOM-EInstellungen 1:1 nach dem Update auf die AVM-Oberfläche wieder vorgefunden - das gibt doch zumindest schon mal verhalten Grund zum Optimismus...

Wie gesagt: genau sagen, aknn ich es Dir nicht. Solltest vielleicht doch lieber abwarten, bis der 2. W900V eintrifft. Sag doch mal Bescheid, was Deine Tests diesbezüglich ergeben haben.

Grüsse

Spirou
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.