Speedport2Fritz: Anlagen LCR funktioniert nicht

henfri

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe gerade meinen W900V umgefritzt. Vorher habe ich die Firmware des W900 auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Erste Amtshandlung danach war natürlich die Internetverbindung wiederherzstellen, was auch sofort klappte.

[Edit: dieser Teil ist gelöst]
Danach wollte ich die IP wieder auf die 192.168.1.* statt .2.* umstellen, doch unter Einstellungen->System->Netzwerkeinstellungen sehe ich nur:

" Netzwerkeinstellungen

Aufgrund der verwendeten Kombination von Firmwareversionen können keine Statusinformationen über UPnP übertragen werden

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP sind in dieser Variante ebenfalls nicht möglich.
"

Ich weiss, dass die UPNP Einstellungen nicht funktionieren, doch unter dem o.g. Punkt stellt man doch auch die Anlagen IP um, oder?

[Edit: Immernoch:]
Ausserdem funktioniert das Telefonsparbuch nicht:

"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. "

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Gruß,
Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
SYSTEM/ANSICHT/Expertenmodus

CU
xxMExx

Hi,

ach, so'n Mist.

Da hätt ich auch selbst dauf kommen können.

Das LCR Problem bleibt aber. Ich dachte zunächst, etwas sei beim Fritzen falsch gelaufen.

Ich habe in einem anderen Thread das hier gefundenn:
Telnet auf der Box aktivieren: An einem Telefon, welches an der Fritzbox angeschlossen ist folgende Tastencodes drücken: #96*7* Telnet aktivieren Das deaktivieren geht auch per Telefoncodes: #96*8* Telnet deaktivieren Telnet auf die Box: Unter Windows kann Telnet gestartet werden via Start/Ausführen/telnet ... oder über die Eingabeaufforderung, welche aufgerufen wird unter Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung. Dort dann telnet ... ausführen telnet fritz.box oder via IP telnet 192.168.178.1 Wird ein Kennwort abgefragt, so handelt es sich um das selbe wie für die AVM Oberfläche. Das Raute Zeichen nicht mit eingeben (ist das Prompt Zeichen auf der Box): # wget -O /var/install http://telefonsparbuch.de/software/fritzbox/lcr_installer # sh /var/install ODER direkt und in einer Zeile: # wget -O - http://telefonsparbuch.de/software/fritzbox/lcr_installer | sh

Leider schlägt das schon beim Aktivieren von Telnet fehl. Ich erhalte die Meldung 'kein Anschluss unter dieser Nummer'

Gruß,
Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe jetzt auch die w900v auf freetz umgeritzt.
lcr via firmware update (avm oberflaeche) und via freetz oberflaeche gemacht.

leider bei beiden kein Ergebnis.

woran kann es liegen ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.