Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Speed2Fritz geht das auch unter MacOS ?

Hallo ich würde auch sehr gerne meinen Speedport W920V zu einer FritzBox 7270 machen, allerdings gehöre wohl ich zu den wenigen menschen die keinen Windows Rechner haben.
ich habe nur einen MacMini allerdings hab ich ParallesDesktop mit WindowsXP hilft mir das?
oder sollte ich mit VMware Trial downloaden?
könnte mir jemend einen Tip geben bitte ???

Danke !
 
VMware wäre nicht unbedingt erforderlich, die hier erwähnte VM läuft auch unter Virtual Box, das wäre für MAC-PCs (OS-X) ja vorhanden.

mfg
 
Hab auch einen Mac und kann mich Ernest015 nur anschliessen. Mit VirtualBox für Mac und dem Ubuntu-Image klappts einwandfrei.
 
irgendwie schnall ich das noch nicht, hab mir alles ausgedruck und in ruhe durchgelesen, aber irgendwie hat es bei mir noch nicht "klick" gemacht.
als VMWare und linux läuft, aber wie geht das nun?
wie krieg ich das image avm image auf meinem w920v ?
so blöd kann ich doch gar nicht sein. (hoff ich)

Hilfeeeee..

Danke im Vorraus !
 
Hallo, sofern die VM und das Script läuft, gilt das, was in der Anleitung ab den Zeilen:

Für den Anfang empfiehlt es sich, unter dem Punkt "Hardware type" das vorhandene Speedport-Modell auszuwählen und die übrigen Optionen nicht zu verstellen. Im Hardware type-Menü kann das Modell dann durch Drücken der Leertaste oder durch Enter gewählt werden, das Fenster springt danach zurück und zeigt das gewählte Modell an.

gesagt wird. Es gibt also mehrere Möglichkeiten, falls das automatische Hochladen per FTP durch das Script nicht funktioniert, kann auch die Datei mit dem langen Dateinamen aus dem Ordner Firmware.new (fw_C_speedport...) per Weboberfläche hochgeladen werden. Hierbei ist dann die Sache mit dem Neustart-Button zu beachten, auch das ist ja in der Anleitung beschrieben.

mfg
 
Die angehängte Firmware.conf

Erzeugt eine native (original kernel.image) einer 75.04.76 mit Brandung avm.

Die angehängte 78.Firmware.conf

Erzeugt eine native (original kernel.image) einer 75.04.78 mit Brandung avme.

Die sich übers Webintrface per update oder mit der push Option des Skrites direkt laden lässt.

Hallo Jpascher,
ich glaube da stimmt was nicht->http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1460168&postcount=118

Die zwei Configs sind doch gleich.
Und Branding ist doch t-com und nicht avm bzw bei der .78 nativ avme

oder sehe ich das falsch?
 
Ja die sind leider nicht in Ordnung bin aber noch nicht dazugekommen die auszutauschen.

Ausgebessert, beim Erstellen wird nun gefragt welche der möglichen Brandindings verwendet werden soll.
Die Angabe in der Firmware.conf entfällt oder ist belanglos im Falle dass eine Firmware mit der Option "restore original t-com firmware" erstellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wie ich mir das dachte... Box geflashed... Nix geht mehr :(

Fragt mich bitte nicht was ich gemacht habe, hab die Anleitung befolgt, im Freetz nix geändert und dann hat sich die Box beim/vorm Flashen verabschiedet. Was soll ich jetz machen ? Box reagiert nicht mehr. Leuchtet nur noch Lan 1 und ab und zu blinkt die rote lampe auf :(
 
War bei mir das Gleiche.
Geholfen hat mir die Anleitung im Forum, nach der man per TotalCommander die kernel.image zurück auf die Box bringt. Erreichbar war die Box über die Adresse 192.168.178.1.

Bei dieser Gelegenheit gleich noch zwei Fragen:
Nach dem fritzen habe ich zwei Themen, zu denen ich noch nichts im Form gefunden habe:
1) wie bekomme ich die LED´s dazu, so wie beim Speedport zu reagieren ?
2) Bei Verwendung der (bisher problemlos funktionierenden) Speedphone 300 werden eingegangene mails nicht mehr angezeigt. Die Konfiguration in der Box ist definitiv ok. Alle anderen Telefon-Funktionen laufen.

Hat jemand Ideen ?
 
1) wie bekomme ich die LED´s dazu, so wie beim Speedport zu reagieren ?
Im Script folgendes einstellen:

[*] 2nd AVM Type firmware (optional) (NEW)
All firmwares (not all are useabel) (TCOM W920 65.04.78 )
Und in Options

[*] Force use of AVM source 2 LED driver
dann sollten die LED's auch wieder richtig leuchten ;)
[OT]
Ich frag mich schon immer wen diese dusseligen LED's interessieren, Hauptsache das Teil funktioniert mit wirklich wichtigen Sachen :confused:
[/OT]

2) Bei Verwendung der (bisher problemlos funktionierenden) Speedphone 300 werden eingegangene mails nicht mehr angezeigt. Die Konfiguration in der Box ist definitiv ok. Alle anderen Telefon-Funktionen laufen.
Da kann ich leider nicht helfen :-(

Gruss
KlausBock
 
Danke nochma für die schnelle Hilfe von Ernest015 :)
 
Vielen Dank.
Das mit dem 2nd AVM type war der Punkt.
Die LED's sind beim Hochfahren interessant, weil ich dann sehe, ob die Kiste synchron wird oder schon online ist, ohne zum PC rennen zu müssen.
Außerdem sieht es hübscher aus, wenn Lämpchen brennen ;-)

Mit der speedphone-Problematik gehe ich mal in die zugehörige Runde. Mal sehen, vielleicht gibts da eine Lösung.
 
Hallo,
könnte mir bitte mal jemand kurz erklären was aus welcher Firmware genommen wird, bezüglich 1. , 2. und 3. Firmware?

Des weiteren hab ich noch eine Frage zu Freetz, hab alle Standardeinstellung gelassen, im Speed2Fritz Script sowie im Freetz Script und die erstellte Firmware hochgeladen, jedoch werden jetzt nach jedem Neustart der Box alle Telefongeräte gelöscht, hat jemand ähnliche Probleme?
MfG
T-M

Ich habe auch so ein Problem mit den telefoniergeräten. Ich habe nun nur noch die native 75.04.94 15316 drauf. Die läuft auch nicht so stabil mit dem DECT. Ständig Telefonieausfall.
Ich habe nun meine Linux Umgebung neuinstalliert und eine neue Freetz Image erzeugt. Ich werde diese demnächst einbauen und hier davon berichten.
 
Hmm wie ich mir das dachte... Box geflashed... Nix geht mehr :(

Fragt mich bitte nicht was ich gemacht habe, hab die Anleitung befolgt, im Freetz nix geändert und dann hat sich die Box beim/vorm Flashen verabschiedet. Was soll ich jetz machen ? Box reagiert nicht mehr. Leuchtet nur noch Lan 1 und ab und zu blinkt die rote lampe auf :(

Versuch mit rukerneltool von Skyteddy die native FW von 7570 in das Box zu flaschen. Dann hast du sicherlich das richtige gemacht. Danach solltest du eine Freetz-Image erzeugen und in das Box flaschen. Dies kannst du auch mit rukerneltool tun.
 
...Ich habe nun nur noch die native 75.04.94 15316 drauf. Die läuft auch nicht so stabil mit dem DECT. Ständig Telefonieausfall.
Hmm, Laborversion...
Probier mal, die 75.04.76_dump (Achtung: Branding avm, Annex B) oder die 75.04.78 nativ zu flashen.

VG,
Andi
 
kein VDSL25-Sync mehr seit T-Com am 01.02. ~2.00 Uhr was geändet hat

Hallo,
ich bin hier - sagen wir mal - neu.
Hatte bisher einen W920V mit dem RuKernelTool auf die aktuelle 7570-orig Firmware gebracht und alles lief ohne Probleme.
Nun haben die Rosanen offensichtlich (und durch Techniker-Aussage bestätigt) an meinem VDSL25-Port was gändert (kann nur ein Update ihrerseits vermuten) und ich komme mit meinem fritzisierten W920V nicht mehr online (kein Sync mehr möglich). Mit der letzten Original-Firm gehts (zwar nicht mehr 5Mbits Upload, aber zumindest 3), aber das hilft mir nicht weiter, da ich einige Features der Fritz brauche.
Hab mir dann heute Nacht Speedport2Fritz angesehen (ja, ich kann online gehen, eine Nachbarin ist so freundlich) und ein bisschen probiert und die Ergebnisse mit dem RuKernelTool draufgeladen.
Leider bisher ohne Erfolg.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich?

der Verzeifelte

Sesam
 
Zu lange mit Johann's Script nichts mehr gemacht ...

@all

Nach mehreren Monaten habe ich mich mal wieder mit meinem W920V befassen und einen 7270 Mix (T-Com 65.04.78-Beta & AVM 54.04.80-16179) bauen wollen.

Ich habe keine Problem mit der FW aus meiner Signatur, ausser das gelegentlich mal ein Teilnehmer sagt wie wären belegt auf der Hauptnummer, auf die das Speedphone konfiguriert ist, aber zu der Zeit war definitiv nicht belegt. Nachdem ich hier gelesen haben das die normale 54.04.80 wohl einige Zicken macht und dachte ich probiere die Phone-Labor, käme auch eher die Richtung des einzigen bekannten Issues bei mir.

FW gebaute und wie immer mit freetz erweitert, läßt sich flashen, VDSL50 sync't, baut aber keine Internetverbindung auf. Keine Fehlermeldung!!

Auswahl bei sp2fr:

- Push ftp aus
- Select special T-Home FW: 65.04.78-Beta
- Select specail AVM FW: 54.04.80-16179 (Phone Labor)
- Second AVM type FW: none
- Online Counter Volume Patch
- Just do a setup run => für freetz, wo nur noch ntfs & DNSMASQ dazu kommt.

Habe ich etwas übersehen? Muß man seit neuestem Force VDSL oder so was auswählen?

Der Punkt "Second AVM type FW" erschliest sich mir nicht, die Hilfe schweigt sich über den Grund quasi aus ... ? Warum sollte ich ein zweites Mal die 65.04.78-Beta auswählen.

Vielen Dank schon mal für Eure Arbeit und Eure Tips.

Kind regards
hummingbird_de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau deine FW mit dem ForceVDSL. Unter bestimmten Rahmenbedinungen kriegt man nur so eine Verbindung hin.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.