Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nein, alle Labor-Versionen funktionieren auch mit ADSL, wenn an den Voreinstellungen der Basisfirmware nichts geändert wird. Welche dann am besten gefällt, müsste selbst ausprobiert werden.
Hallo,
in diesem Thread habe ich nicht alles gelesen, aber die fritz Anleitung von Ernest genau studiert und mir sind noch 2 Fragen offen geblieben:
Zuerst mal: Bin in 2 Wochen VDSL Entertain Kunde bei T-Home. Im Moment Call&Surf 6k DSL. Hab einen Speedport W920.
Gibt es auch Nachteile, wenn man seinen Router fritzt? Also das irgendetwas, gerade in Verbindung mit Entertain, nicht richtig funktioniert?
Und sollte ich mit dem fritzen warten, bis VDSL geschalten ist, oder kann ich auch ruhig jetzt schon fritzen ohne z.B. in 2 Wochen alles nochmal machen zu müssen? (Router bleibt bei mir dann natürlich noch der selbe)
Danke für ne kurze Rückmeldung und diese sehr ausführlichen Anleitungen.
P.S.: Achja nochwas: Funzt die Virtualbox auch bei meinem Windows 7 64bit? Laut Entwicklerseite gibts da nur ne x86 Version. Bei Suns VMWare find ich nichtmal den Downloadbereich. o_o
ich wollte melden, daß ich erfolgreich eine Kombi aus der neuen 75.04.80-16908 und der NAS-Labor 54.04.80-16540 gebacken habe. Der W920 hat alle Einstellungen aus der vorherigen behalten und läuft bisher fehlerfrei. Ich freue mich schon auf die neuen DECT-und Streaming-Labor, da AVM offensichtlich die CPU-Last spürbar reduziert hat. Das steht so in der Version-History zur 75.04.80-16908 und ein User hat auch von sehr positiven Erfahrungen im Thread dazu berichtet.
Hab mal ne hoffentlich ganz einfache Frage: Bei ADSL muss man ja den Haken "IPTV-Ünterstützung" rausnehmen, der erscheint allerdings nur, wenn man T-Home Zugangsdaten eingibt. Wenn ich jetzt aber bei 1und1 bin, was mache ich dann?
hat es denn jemand geschafft ein lauffähiges Image für die W920V aus der aktuellen Labor Phone (04.80-16999) zu bauen ? Ich habe die standard-Einstellungen verwendet ( Sp2Fritz, sowie Freetz aktuallisiert), hab auch komplett neu ausgecheckt, hab sogar die Ubuntu VM installiert und komplett neues Image gebaut. Selbes Resultat: Box bleibt mit der Power-LED leuchten stehen.
Konfig kann ich leider im Moment nicht anhängen, da ich gestern keine Nacht keine Lust mehr hatte ( Und das ruKernelTool mir freundlicherweise mitteilte , die Lizenz sei vor 1 Stunde abgelaufen... :-( )
Gruß
Apu
PS:
Die vorgänger Phone Labor habe ich seit Wochen absolut stabil am Laufen gehabt...werde wohl erstmal dabei bleiben..
PPS: Sig-FW stimmt a nicht mehr..werde ich b.G nachpflegen ;-)
So, ich hab es heute geschafft meinen W920V in einem dauer reboot zu versetzen.
Nachdem ich nun schon mehrfach das mit dem CLEAR_ENV, CLEAR_ENV2 und auch 3 getestet habe, bootet die Box immer noch.
Die beiden ersten Scripts erkennen die Box ganz Kurz nachdem sie rebootet und warten dann auf den reboot, allerdings wenn die Box dann wieder das Netzwerk trennt, brechen die Scripts ab.
Kann mir da evtl. einer helfen wie man das wieder hin bekommt?
Soo, hab nun das ruKernelTool benutzt und die Original Speedportfirmware drauf, jetzt geht er wieder.
Bin erleichtert