Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei der Box denn im Ram noch Platz um die Webseiten darin zu testen bevor das Flash erstellt wird ?
 
Sollte funktioneren, einfach mal probierne und melden wie es lief.

Bei den freetz Optionen muss man aber auf "AIO" umstellen.

also 1.FW: tcom.71
2.FW: 7270.13486

clearmtd3/4
use tcom kdslmod
just do setup run

dann ./start-freetz
und dort BETA-> AiO

und den rest nach meinen wünschen, aber woher bekomme ich dann die ledtreiber?

oder sollte ich folgende config nehmen?

also 1.FW: 7570.70
2.FW: 7270.13486

clearmtd3/4
use tcom kdslmod
just do setup run

dann ./start-freetz
und dort BETA-> AiO

mfg
eMd
 
und den rest nach meinen wünschen, aber woher bekomme ich dann die ledtreiber?

Nacher läuft speed-to-fritz ja nochmal und erst da wird der Treiber getauscht.

Nacher gibt es dann ein ./start-920 unde eine conf-920-freetz

Die kannst du auch editieren, ist einmal ein brauchbares Freetz.image vorhanden reicht der Aufruf ./start-920 um speed-to-fritz drauf anzuwenden.

Die Variablen sind relativ leicht verständlich die in der conf-920-feetz stehen reingeschrieben wurden die über das spee-to-fritz Menü.
 
Bin ich zu blöd? Ich kann irgendwie im Script nicht die Kombination für die 7570 zusammen bekommen wie sie hier gerade genutzt wird
fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avm_AnnexB_de
Er kann die Files nicht runterladen, sagt er, eine Internetverbindung besteht aber

Habe den Speedport W920V gefritz mit der alten .58 AVM/T-Com Firwmare!

Vorgehen: Upload per Webinterface mit mdt3 und mdt4 clear?
 
also ich habe jetzt mit der 7570 firmware und meiner 54.04.67-13486-freetz-devel-3064M eine Firmware erstellt...

use tcom kdslmod
use tcom led treiber

per webUI geflasht...

alle einstellungen wurden übernommen.

Internet OK
ADSL 3000 OK
LED-Verhalten wie bei der 7570
Anrufbeantworter integriert OK
FON an S0 OK
USB OK
Fernzugriff OK
JFritz funktioniert auch mit Anrufmonitor

also alles wie vorher, nur das ich endlich die richtigen Ledtreiber habe :D

Startseite der AVM Oberfläche
Produktinformationen
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V Firmware-Version 54.04.67freetz-devel-3064M

VIELEN DANK an JPascher, geile Arbeit hier

mfg
eMd
 
Zuletzt bearbeitet:
Jpascher, laut deiner Info.TXT hast du irgendein Addon hinzugefügt, darf ich fragen was das für ein addon ist (auf jedenfall für usb) und für welche Box dieses Addon gedacht ist. Danke im Voraus
 
Ich versuche die 7570 Firmware(AVM) über das Tool runterzuladen. Er sagt mir immer das er die File nicht finden kann!?
Andere AVM FW findet er aber und lädt sie runter

@jpascher: Hat sich der Link geändert oder ist der Fehler woanders?
 
Das liegt daran das Jpascher die File aus der Config löschen musste, aus unbekannten Gründen und das Script sucht diese File bei dir auf dem PC. Du must dir diese File irgendwie andersweitig besorgen
 
mal so ne kruze frage zwischendurch...

wenn ich den led treiber aus der 7570 nutze, blinkt bei neuen ABnachrichten die status led grün, kann man die farbe auch auf rot blinkend oder rot dauerhaft einstellen?

mfg
eMd
 
USB-Stick Probleme

Hi all,

ich habe ein Problem mit einem leeren 2Gb USB Stick an der Speed!Box.

Egal ob ich das Ding als FAT32 oder NTFS anschliesse wird es zwar erkannt, aber sobald ich versuche über WinXP Netzlaufwerk Daten darauf zu kopieren, bekomme ich nur die Meldung "Datenträger voll", obwohl die Datei keine 400Mb hat :(

Kann mich erinnern, dass im alten Thread auch schon Probleme mit USB devices bekannt waren (nur NTFS :confused: ), oder ist das ein neues Problem mit der AVM Final?

Kannn das jemand nachvollziehen, oder ist das nur ein Problem bei mir?

Gruss
KlausBock
 
Ich hätte mal einen anderen Ansatz:
da bei der 7570 hardwaretechnisch ja eine solide Grundlage gegeben ist sollten wir mal zusammenstellen was dort alles vermisst wird und dieses Grundgerüst erweitern, anstelle ständig eine eigentlich nicht ganz passende 7270 in den Speedport zu zwängen. Als Ergebnis ist mir eine sauber funktionierende Box lieber, und die muss nicht unbedingt alle Labor-Features haben.

Ich vermisse beim 7570:
- den Sip-Registrar
- die geänderten Ansichten in der Anrufliste
- (die DECT-Fraktion hat hier sicher auch noch einige Wünsche)
 
@jawi

Ich hätte mal einen anderen Ansatz:
da bei der 7570 hardwaretechnisch ja eine solide Grundlage gegeben ist sollten wir mal zusammenstellen was dort alles vermisst wird

Ja sollte man machen!

und dieses Grundgerüst erweitern,

Habe ich auch versucht, leider ist dieser Ansatz bei weiten mit mehr Probelm verbunden als man denkt, ich halte aber niemanden ab es ernaut zu versuchen!

anstelle ständig eine eigentlich nicht ganz passende 7270 in den Speedport zu zwängen. Als Ergebnis ist mir eine sauber funktionierende Box lieber, und die muss nicht unbedingt alle Labor-Features haben.

Ja dann nimm doch die 7570/7570 ist sicher in vielen Fällen absolt brauchbar.

Ich vermisse beim 7570:
- den Sip-Registrar
- die geänderten Ansichten in der Anrufliste
- (die DECT-Fraktion hat hier sicher auch noch einige Wünsche)


Ja und die Plugins! (mini, NTFS, ...)

Prinzipiell ist es besser eine der 7270 Firmware zu nehmen da nur da die neuerungen aktuell sind.
Es sollte auch klar sein dass, die Firmware toall passt solange man die box im ATA only Modus betreibt.
Die restlichen Anpassungen sind eigentlich kein Änderung an der Firmware im engeren Sinn sondern nur Anpassungen von Variablen.
(abgesehen von den paar kleineren Modifikationen und addons die ja auch nicht gemacht werden müssen).

Anders herum sind zumindest in der GUI massive Änderungen erforderlich.

Siehe am Beispiel der bereits praktizierten Addons: wie jetzt das mögliche aAdon für Multi ANNEX oder Multi Country und Multi Lingual.
die brauche aber viel Wartung und müssen von Version zu Version auch wieder adoptiert werden.

Oder sogar das Addon für DECT beim W900 unterlag einer gewissen Problematik damit das immer noch nutzbar ist mit den neun Firmware.

Features wie Plugin addon will ich erst gar nicht beginnen zu überlegen wie aufwendig das würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Problem was, und ich glaube dran das das jpascher und jetzt neuerdings abraXXL irgendwann schaffen zu beseitigen, ist, das momentan nicht adsl mehr läuft und mein stand ist doch, das das script erfunden wurde wegen das umfritzen, labor in den speedports zu quetschen usw. Also lieber dabei bleiben,also nicht ganz passende 7270 in den Speedport quetschen. Wenn du lieber eine sauber funktionierende Box haben möchtest, flash zurück zu tcom, ich bin froh über dieses Projekt hier und es soll so bleiben wie es ist und wäre sogar glücklich wenn noch mehr kommt. Jawi es hat dich niemand gezwungen deine Box zu flashen. Wiegesagt,wenn du eine saubere usw. Box haben willst, geh zum Ursprung zurück und selbst da ist das Ding nicht mal "SAUBER"!! Wie wissen ja alle was die TCOM Firmware für Bugs usw. hat.
 
Also ich verstehe Jawi schon, wenn ich ADSL-User wäre, würde ich auch so argumentieren. Aber als VDSL-User ist mir die momentane Vorgehensweise schon lieber. Ich hoffe auch, daß Jpascher und abraXxl ne Lösung finden. Vielleicht hilft ja auch mal ein AVM-Entwickler mit und gibt z.B. nen entscheidenden Tipp! Hallo AVM, ihr lest doch hier mit! ;-)

Es wäre überhaupt mal spannend zu wissen, wieviel den Speedport an ADSL und wieviel ihn an VDSL nutzen. Verkauft wurde er eigentlich nur für VDSL, oder?

Ansonsten vielen Dank an alle die hier fleißig mithelfen!

Happy computing!
R@iner
 
hi,

...
Es wäre überhaupt mal spannend zu wissen, wieviel den Speedport an ADSL und wieviel ihn an VDSL nutzen. Verkauft wurde er eigentlich nur für VDSL, oder?

ODER!
ich habe den w920v in verbindung mit unten genanntem anschluss bekommen...
 
Es wäre überhaupt mal spannend zu wissen, wieviel den Speedport an ADSL und wieviel ihn an VDSL nutzen. Verkauft wurde er eigentlich nur für VDSL, oder?

Mhhm, möglicherweise haben auch viele ISDN User den SP920 gewählt, zumal er der einzig T-COM Router ist der mit einem internen S0 Bus ausgerüstet ist.
Zumindest war das eine wesentliches Auswahlkriterium .
Siehe Sig.
 
Teddy,normalerweiße eigentlich genau andersrum. Er wurde/wird nur mit ADSL und dann nur in Verbindung mit Neuanschluss/Neukunde verbilligt vertrieben. Es gab mal einen Zeit Punkt, letztes Jahr Sommer, da wussten nicht alle Call Center Mitarbeiter das er nur mit Neuanschluss Vertrieben werden soll und so ging er verbilligt auch Paar Monate auch an Entertain Kunden. Das Problem wurde behoben und nun gibs ihn nur noch Verbilligt, wenn du Neukunde wirst bei TCOM
 
Mhhm, möglicherweise haben auch viele ISDN User den SP920 gewählt, zumal er der einzig T-COM Router ist der mit einem internen S0 Bus ausgerüstet ist.
Zumindest war das eine wesentliches Auswahlkriterium .
Siehe Sig.
Ja, das war bei mir auch der Hauptgrund, denn am Anfang hatte ich den W701V und konnte so garnichts mit dem anfangen.

Happy computing!
R@iner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.