Hallo,
so, bin wieder ein Schrittchen weiter bekommen. Habe nun folgende Firmware im Einsatz.
fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.97-13286-sp2fr-09.01.01_OEM-avm_AnnexB_de.image
Ausfuehrung des Scriptes (Version vom 1. Jan) und Upload ueber GUI lief alles einwandfrei. Das Telefoniegeraetemenue ist nun auch nutzbar.
Allerdings gleich beim ersten Gespraech mit dem Eurit 567 hat der Gegenueber von zeitweise abgehacktem Ton gesprochen. Hmmm, doch wieder zurueck auf die 58er? Na ja, erst mal ein paar Tage beobachten.
Was hab ich sonst noch so festgestellt:
- Die Upload Bandbreite ist tatsaechlich wieder bei nur 3.2 MBit anstatt der 5.0 MBit oder zumindest 4.2 MBit wie mit der 58er. Werde dann mal diese Datei "rc.vdsl.sh" bearbeiten, wohl aber erst morgen.
- Festnetztelefonie und anmelden einer Reihe von Mobilteilen so weit OK. Konnte sogar das Telefonbuch in die neue Config rueberretten, indem ich das Telefonbuch von einem Eurit 567 in die Fritzbox uebertragen habe. Allerdings gehen dabei verstaendlicherweise die Kurzwahlen verloren bzw. das Eurit hatte sie vorher von der FB nicht uebernommen.
- Ein Paar alte Gigasets 2000C funktionieren auch soweit OK. Mit "0#" komme ich in ein paar der Menues, das Telefonbuch, und auch an den Anrufbeantworter dran. Ist ja aber nichts neues.
- Anrufbeantworter laueft nun auch, einschliesslich Bedienung vom Eurit 567. Auch die Anrufsignalisierung am Eurit funktioniert. Sollte das nicht auch mit dem Gigaset 2000C funktionieren, also dass irgendwas im Display erscheint, wenn eine Nachricht auf dem AB ist?
Als naechste ist also dran:
- Experimentieren mit dem rc.vdsl.sh um die Upload-Geschwindigkeit wieder hoch zu kriegen.
- Fuer die Gigasets die Signalisierung bei Nachrichten auf dem AB hinkriegen. Haette da mal einer einen Tipp?
- Apple iPhone an SIP-Server dranhaengen.
Auf was ich wohl noch warten muss:
Gruesse,
Goggo