speedport w920v zerschossen!?

masta_orc

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo... ich wollte von einer funktionierenden speedtofritz firmware wieder zurück flashen zur offiziellen t-home fw... habe dann aber als die frage kam ob ich wirklich updaten möchte (hab über web geupdated) auf abbrechen geklickt... danach hatte ich plötzlich keinen zugriff mehr über 192.168.178.1... dann dachte ich mir ich mach mal eine reguläre 7570 fw über das speedportuploader tool drauf (hätte ja sein können das es wieder geht oder!? wie ich dann allerdings gelesen hab sollte man nicht aus offiziellen images einfach die kernel extrahieren und flashen...) dies hat auch nichts gebracht.

Es gehen alle lampen so wie immer an, die weboberfläche ist allerdings nicht erreichbar (egal ob ich 192.168.178.1 192.168.2.1 oder speedport.ip oder fritz.box versuche) das einzigste das funktioniert ist ein ping auf 192.168.2.1... ich hab versucht nun mal wirklich eine t-home fw wieder zu flashen nur irgendwie bekommt das speedportuploader tool nicht mehr rechtzeitig zugriff auf den router!? so bald es erkennt das der router erreichbar is, isses anscheinend schon zu spät (da wohl der router schon komplett hochgefahren ist.)

bin am verzweifeln :(
 
Cool bleiben, mache den Speedport mal 5 Minuten stromlos und dann versuche es wieder.
 
Nun ja,
interessant wäre zu wissen:
  • Welche IP hat dein Rechner?
  • Ist die IP über en DHCP zugewiesen worden?
  • Hast du Mediasensing disabled?
  • Kommunikationsverhinder disabled?
 
@masta_orc:
Schick mir ne Email und Du bekommst das Nachfolgetool vom ruSpeedPortUploader namens ruKernelTool. Damit solltest auch Du in der Lage sein, entweder die original Firmware oder die 75.04.72 zu flashen. Die 75.04.72 geht ausnahmsweise (mit Branding avme!), weil der Speedport W920V mit der FritzBox 7570 baugleich.

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.